LL07 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Hallo Liebe Community, ich weiss nicht genau wo ich das ins Forum reinsetzen soll, deshlab probier ich es hier. Also, jedes Flugzeug was einen Airport erreicht hat eine Mindestbodenzeit (Tunraroundprozess, Blöcke). Welche Möglichkeit hat eine Airline die Mindestbodenzeit zu verringern? Einige Gedanken dazu: - z.B. das IGCC der LH - Bodencrew wartet nicht auf das OK der Flightcrew und beginnt mit der Abfertigung solange keine "Unklarmeldung" kommt -.... Über weitere Ideen wäre ich dankbar. Fg LL07
753 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 da Du Dir das Luftfahrt-Spaß-Forum ausgesucht hast: wie wär's ohne Passagiere zu fliegen, dann sparst Du Dir die Zeit zum Ein- und Aussteigen...
LL07 Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Naja^^, selbst ohne PAX muss das Flugzeug tanken, etc. Also ohne PAX würde vllt 10 min maximal sparen ;) Weitere Vorschäge sind Willkommen :)l
kingair9 Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Mach ein Praktikum bei FR oder Southwest. Da lernt man alles, was rechtlich gerade noch möglich ist.
Südbahn LEJ Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Naja^^, selbst ohne PAX muss das Flugzeug tanken, etc. Also ohne PAX würde vllt 10 min maximal sparen ;) Weitere Vorschäge sind Willkommen :)l Das vöölig ohne PAX nur 10 entfallen würden, glaube ich kaum. Ohne PAX fällt Cleaning, Catering, Deboarding, Boarding und Gepäckent- und beladung weg. Air Berlin steht auf normalen Touri-Flügen 45 Minunten. Ich denke mal, wenn man nur noch tankt, kann man das etwa um die Hälfte reduzieren.
Charliebravo Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 45min/2 = 22,5min - Das schaffen manche fast schon mit Paxen. Aber wie wäre es mit Gepäck-Zusatzgebühren, damit die Passagiere die Mitnahme von Gepäck verleidet wird? Dazu dann noch bei Personen, die schlecht zu Fuß unterwegs sind, mti einer Rollstuhl-Gebühr abschrecken udn die Raucherpause der Besatzung mit dem Tankvorgang koppeln?
ilfi737 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Der Rekord in Dortmund liegt, soweit ich weiss bei 14 Minuten. Ich hab keine Ahnung, wie schnell die Paxe da rennen mussten, aber es zeigt, dass es noch kürzer geht...
bueno vista Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 Der Rekord in Dortmund liegt, soweit ich weissbei 14 Minuten... So lange braucht man auch in der Schwabenmetrople um einen ICE zu drehen und da bleiben viele sogar (freiwillig ;-) ) sitzen.
ATN340 Geschrieben 1. Juni 2008 Melden Geschrieben 1. Juni 2008 In DTM war es ein EZY-Airbus, ca. 60% Auslastung und kein Tanken. Die Crew hatte sich Treibstoff aus BCN für den Weiterflug nach LTN mitgebracht ("Tankering") um nicht im teuren DTM tanken zu müssen :-) Da spart man schonmal 10 Minuten. Und je nach Airport gehen LCC auf 25-35Min bei A319 im "Komplett-Service", daher ist bei EZY alles sauber gelaufen. Beeindruckender finde ich schon die Leistung bei einer EW-A319 in 2000: 19 Minuten auf der PArkposition zwischen den Flügne TFS und PMI. Dass nenne ich ne wahre Leistung!
Nieswurz380 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Ich halte die Gepäckgebühr eher für Contraproduktiv. Es werden dadurch mehr Leute ans Maximum im Handgepäck gehen, daß heißt, daß das Boarding dadurch eher länger dauern wird, weil der gang halt nicht frei wird. Die Rollstuhlgebühr wäre wohl leicht übers Grundgesetz Verfassungsrechtlich anzufechten. Wann werden die Rollifahrer denn eigentlich an Bord gebracht, halten die den Prozess wirklich auf oder werden diese vielleicht schon in Zeiträumen ans Bord gebracht, wenn der "andere" Pax noch nicht darf/kann?
SXM Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Geschrieben 8. Juni 2008 In PAD wurde eine 753 aus PMI bei voller Auslastung mit tanken innerhalb 36 min gedreht. Eine Rekordzeit für diesen Flugzeugtypen.
webmanager Geschrieben 8. Juni 2008 Melden Geschrieben 8. Juni 2008 Ich halte die Gepäckgebühr eher für Contraproduktiv. Es werden dadurch mehr Leute ans Maximum im Handgepäck gehen, daß heißt, daß das Boarding dadurch eher länger dauern wird, weil der gang halt nicht frei wird. Die Rollstuhlgebühr wäre wohl leicht übers Grundgesetz Verfassungsrechtlich anzufechten. Wann werden die Rollifahrer denn eigentlich an Bord gebracht, halten die den Prozess wirklich auf oder werden diese vielleicht schon in Zeiträumen ans Bord gebracht, wenn der "andere" Pax noch nicht darf/kann? Also soweit wie ich es beobachten konnte meist kurz vor Beginn, wurde aber dadurch wie ichs beobachten konnte kaum aufgehalten sie sind die ersten die rein dürfen und müssen dann warten bis der Rest wieder ausgestiegen ist.
Nieswurz380 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 So habe ich es auch gesehen, aber die Frage ist, ob dadurch ein zusätzlicher Zeitraum zwischen Beendigung des Tankens und Einlass der Paxe entsteht, oder nicht. Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß die Rollifahrer schon während der Betankung in die Maschine dürfen (wo sie auch nicht so gut wieder raus kämen...) Michael
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