Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen Gulf Air vs. Ethiad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Gulf Air bzw. Ehtiad in Punkto Service, Transfer, Fluggerät, Sauberkeit, etc. Ich sollte demnächst Flüge nach AUH buchen und beide bieten verlockende Angebote an (Gulf zu einem Sensantionspreis & Ethiad zu super Zeiten).

Freue mich über Eure Beiträge!

Gruß LX320_BSL

Geschrieben

GF ist aus eigener Beobachtung von 6 legs im LAufe der letzten 24 Monate das allerletzte, was in diesem Teil der Welt rumfliegt. Qualitativ vergleichbar mit AI oder PK.

EY gehört zu den Besseren - auf einer Ebene mit EK und QR.

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Hallo Gemeinde,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Gulf Air bzw. Ehtiad in Punkto Service, Transfer, Fluggerät, Sauberkeit, etc. Ich sollte demnächst Flüge nach AUH buchen und beide bieten verlockende Angebote an (Gulf zu einem Sensantionspreis & Ethiad zu super Zeiten).

Freue mich über Eure Beiträge!

Gruß LX320_BSL

Gulf Air kann ich durchaus empfehlen. Hatte letztes oder vorletztes Jahr mal ein paar Flüge in First Class, als sie den Fehler von Dublin aus hatten.

War mit dem Service an Board rundum zufrieden. GF lässt sogar Swiss und Singapore hinter sich. Und die miese Qualität von Lufhansa ist sowieso kein Vergleich zu GF.

In der Verwaltung und Administration ist GF allerdings das pure Gegenteil: Kundenfeindlich extrem! Genauso wie Lufthansa.

Also summa sumarum: Ich kann dir GF wärmstens empfehlen!

Geschrieben

Hmmmmh ...

Also bezüglich GF hab ich so langsam den Eindruck, daß es reine Glückssache ist ob alles o.k. ist oder nicht !

Bis jetzt hab ich nur extrem negative oder extrem gute Rückmeldungen bekommen - und die halten sich in etwa die Waage ...

Ich hoffe mal, daß ich auf den 2 GF-Segmenten gute Crews erwische.

Zumindest kann ich mit GF eine Lücke in meiner Typen-Liste füllen ( A 340 )

Schlechter als LT können die wohl kaum sein ...

(hätte ich vielleicht trotzdem gebucht, wenn AB den Winterflugplan schon freigeschaltet hätte ... - aber die AB-Gruppe macht mir langsam "Sorgen" !!! )

Etihad bekommt überwiegend gutes Feedback, was mich etwas beruhigt. Man muß ja nicht auf allen Flügen "Qualitäts-Roulette" spielen "g" .

Geschrieben

Über unfreundliches Personal kann ich persönlich nix sagen, im Gegenteil. Ich wurde damals aus der LH Maschine wieder rausgeholt, weil noch auf die letzte Minute ein Vollzahler da war; die Kollegen von BKK haben mich gleich auf die EY via AUH umgebucht, ebenfalls in Business. Die FBs fragten ständig ob alles ok sei und man wurde sogar mit Namen angesprochen. Essenstechnisch ist EY fast QR Standard, also echt top.

Was ich so von der Eco sehen konnte auf meinem Rundgang, so empfand ich es dort auch als angenehm; angenehmer als in der Eco auf einer LH 744, aber eben nur vom sehen.

Geschrieben

Zinni, ich meinte nicht den Unterschied Eco/Biz bei EY sondern Eco EY/LH. Bin C geflogen, hab mir aber auch mal kurz die Y angeschaut, und die empfand ich als angenehmer (vom sehen) als die LH Eco in der 744.

Geschrieben

wow - besten Dank für Eure Info's.

Ich selbst tendiere auch zu Ethiad. Ich glaube einfach, wenn man bei GF auf einer A332 gebucht bist, hast du glück - die A343 sehen halt unter aller s** aus (hat mir auch ein Freund erzält, er war mit GF nach BKK unterwegs).

Allerdings habe ich jetzt noch einen LH-Flug mit den neuen A333 gefunden, allerdings nicht nonstop, sondern über DMM. Preislich sogar noch etwas unterhalb von EY.

mhhhhh, mal schau'n. Aber Danke nochmals!

Geschrieben

Bei uns machste da auch nix falsch und fallst Du noch Meilen sammelst.... Die 333 sind in der Eco auch bequem, dank der dünneren Sitze auch mehr Beinfreiheit; kein Vergleich zu den Sitzen in den 343 oder 744. Blöd sind eben nur die Boxen unter den Sitzen vom PVT System (mich stört dieser Standard etwas), aber die dürftest Du auch bei EY haben.

Geschrieben
Bei uns machste da auch nix falsch und fallst Du noch Meilen sammelst.... Die 333 sind in der Eco auch bequem, dank der dünneren Sitze auch mehr Beinfreiheit; kein Vergleich zu den Sitzen in den 343 oder 744. Blöd sind eben nur die Boxen unter den Sitzen vom PVT System (mich stört dieser Standard etwas), aber die dürftest Du auch bei EY haben.

Ja genau, ich sammle nämlich und spiele mit dem gedanken...

die A343 bei LH sind ja in Y wirklich unterirdisch! Doch habe schon viel Gutes über die neue Y von LH gehört, doch noch keine möglichkeit gehabt.

Eigentlich bin ich ja schon ein treuer LH/LX - Kunde :-)

Geschrieben
[

Gulf Air kann ich durchaus empfehlen. Hatte letztes oder vorletztes Jahr mal ein paar Flüge in First Class, als sie den Fehler von Dublin aus hatten.

War mit dem Service an Board rundum zufrieden.

Habe bei der gleichen Aktion ein F-Flug nach BKK gebucht. Der Service war sehr gut, aber das Drumherum war grottenschlecht. Mein Hinflug nach BKK hatte zudem 8 Stunden Verspätung und am Tag vor dem Abflug wurde der Flugplan umgeworfen. Ich wurde auf einen Rückflug gebucht, bei dem der Weiterflug ab Bahrein einen Tag früher ging wie der Flug dorthin. Das Personal in Muscat, Bahrein und Bangkok war nicht in der Lage mich auf einen gescheiten Rückflug zu buchen, bei dem ich meinen Weiterflug erwischt hätte. Die waren teilweise richtig unverschämt, obwohl ich First Class unterwegs war. Hab mich dann entnervt auf LH umbuchen lassen - hat aber 2,5h Kampf am Ticketschalter in BKK bedeutet. Also ich warte nur darauf, dass GF bald von irgendeiner Allianz geschluckt wird, damit ich die Meilen umtauschen kann.

Etihad bin ich noch nicht geflogen, habe aber nur Gutes gehört.

Geschrieben
Wie gesagt, da machste auch nix falsch. Eco ist eben Eco, denke das gibt sich die Waage LH/EY.

eco ist nicht gleich eco. habe schon einiges gesehen, aber alles was ich bis jetzt gesehen habe (AF, AV, LH, LX, QF, SQ, usw.) ist die gute Alte Singapore Air mit nichts zu vergleichen.

Nun ja, entweder LH oder EY nach AUH!

Geschrieben

"Eco ist eben Eco" eher in dem Sinne, dass Du auch bei EY keine Betten, Porzellan-Teller, Tischdecken, usw. erwarten darfst :-). So hab ich das gemeint. Das es Unterschiede auch bei der Eco gibt ist mir klar; flieg schließlich dienstlich und privat recht viel auch hinten.

Geschrieben
Ich hoffe mal, daß ich auf den 2 GF-Segmenten gute Crews erwische.

Zumindest kann ich mit GF eine Lücke in meiner Typen-Liste füllen ( A 340 )

Etihad bekommt überwiegend gutes Feedback, was mich etwas beruhigt. Man muß ja nicht auf allen Flügen "Qualitäts-Roulette" spielen "g" .

Hi, also bei GF solltest du nicht nur auf gute Crews hoffen, sondern auch vielmehr auf "gute" Flugzeuge. PTV's z.B. sind reine Glücksache, da einige A340 noch nicht umgerüstet sind- auch auf der FRA Strecke. Deshalb gehen auch die meinungen auseinander, weil die Maschinen unterschiedlich ausgestattet sind, besonders FIRST und BIZ!

Wichtiges zu Etihad:

Ich persönlich finde EY erstklassig, besser als z.B. EK. Zum Glück sind die alten A330 (ex Volare)-Mühlen weg, da war es schlimmer als bei LTU an Bord! Jedoch ist der Airport AUH einfach grauenhaft, was z.B. Hygiene, Service etc. betrifft!

Nun zu einer interessanten Erfahrung bei EY: ich hatte die günstigste Tarifklasse gebucht und nach Service während des (langen) Transits gefragt- Antwort aus Deutschland und den U.A.E.: es gibt keinen Service für die Y-Passagiere im Transit. ;-((

Ankunft im AUH und zum Transitschalter und siehe da, man hatte mir ein Abendessen im Flughafen bestellt. Noch krasser auf dem Rückflug: als gelernter EY-Pax nach dem Essen gefragt und siehe da; kein Essen dafür hatten sie ein Hotelzimmer FOC(free of charge) gebucht. Zwar war das Hotel noch ein Rohbau, dafür entschädigte der Mercedes-Limo-Transfer umso mehr... ;-))

Geschrieben

>>>GF ist aus eigener Beobachtung von 6 legs im LAufe der letzten 24 Monate das allerletzte, was in diesem Teil der Welt rumfliegt. Qualitativ vergleichbar mit AI oder PK.

Da tust Du AI und PK unrecht. GF ist wirklich uebel. Ein ganz fieser Has-Been. Allerdings ist BAH zum Umsteigen sehr viel schoener als DXB und DOH.

>>>EY gehört zu den Besseren - auf einer Ebene mit EK und QR.

Du findest QR gut? Ok, sie sind sicher besser als GF, aber generell kochen sie auch nur mit Wasser und sind keinewegs besser als die guten Europaeer wie LH. Wie bei TG und v.a. SQ ist viel Marketing dabei.

Geschrieben

Leider wurde es weder GF noch EY. Das "Rennen" um meinen Trip nach AUH hat doch die gute alte LH gemacht. Überzeugend waren hier einfach die besseren Flugzeiten & Preis.

Was ich jetzt nicht soooo prickelnd find, ist der Zwischenstop in DMM... Naja, man kann halt nicht alles haben. Freue mich aber trotzdem auf meinen ersten LHA333 - Trip :-))))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...