Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Flugzeuge legt airberlin wohl still?


pop77

Empfohlene Beiträge

NoCRJ,

 

besonders F wird noch extrem stark nachgefragt, deshalb auch auf mehr und mehr Strecken arg reduziert bzw. ganz aufgegeben. Einfach Mist, der hier von dir verzapft wird, ...

 

So so...

 

...fliege morgen 11 Stunden F....

 

(Kaputtlach vor Freude)

 

Naja, zum Lachen war es weniger, der Sitz/Bett ist zwar besser, aber ansonsten ist die AF BA und LH in F unterlegen. Erschreckend auch die Regional F 100 als Feeder mitsamt der Mahlzeit. Lacroix Pyjama jedoch ganz okay, da ist man LH F wieder voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute haben einfach einige Jahre mehr Lebens- und Berufserfahrung als du. Eine Pan Am war deutlich größer als Air Berlin, ebenso eine Eastern. Trotzdem ist die Luftfahrtwelt nicht zusammengebrochen, als sie von einem auf den anderen Tag vom Himmel verschwanden.

 

Deinem infantilen Stil und dem mangelnden Ausdrucksvermögen nach zu urteilen warst du zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt. Kannst ja nichts dafür.

 

Wieder ein 'Fachmann', der in Rauch und Asche aufgeht, es aber immerhin mal mit Argumenten versucht.

 

Die Pan Am, die am Ende gegrounded wurde, flog noch ein paar Routen in die Karibik und war am Ende deutlich kleiner als AB jetzt !! Der Rest war lange vorher schon von DL geflogen worden. Pan Am war nie so groß wie die Reputation es allen Glauben gemacht hat.

 

Eastern ebenso, obwohl man am Ende noch deutlich größer war als Pan Am war man ein Schatten seiner selbst. Entsprechend hatte die Konkurrenz lange Zeit alles zu fliegen, was Eastern nicht mehr konnte, was bei AB nicht der Fall sein wird, es sei denn man startet nun mit dem Verkauf von Shuttle und Slots wie es Eastern und Pan Am gemacht haben, oder nicht SIA A 380 ?

 

Interessant auch, dass alle Fachleute hier blubbern und blubbern, aber keiner kommentiert, dass der Barrel bei 127 und der Dollar bei knapp 1.60 steht, also wieder alles rosig bei Herrn Hunold, oder ?

 

An alle Experten, was wird denn nun gegrounded ?? Wird gar JFK wieder aufgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch 127 US Dollar sind immer noch viel zu hoch, die Airlines haben trotz Hedge erhebliche Probleme schon jetzt.

 

Ansonsten sollte man vielleicht unseren Fan in Ruhe lassen oder auch den Thread schließen, da es kaum neue Erkenntnisse gibt über still zulegende AB Flieger.

 

Dem schliesse ich mich an!

Es wird Zeit, dasss einige User wieder tagtäglich in der Schulbank sitzen...!

Sorry für die armen Lehrer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schliesse ich mich an!

Es wird Zeit, dasss einige User wieder tagtäglich in der Schulbank sitzen...!

Sorry für die armen Lehrer :-)

 

Schliesse ich mich auch an, aber wie sollen denn diese User in der Schulbank sitzen ?

 

Vielleicht noch einmal Präpositionen 1.0 an der VHS belegen, um die Diskussion dann wieder aufzunehmen, ATN 340 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr woran mich das hier so langsam erinnert?

 

An den Nahost-Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern:

 

Ständig neue Provokationen von beiden Seiten, niemand möchte nachgeben und ans aufhören denkt auch niemand - soll doch der andere damit anfangen. Der Hass ist vielleicht noch nicht ganz so ausgeprägt, aber das Verständnis für die Positionen der Gegenseite bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau wie im "Heiligen Land".

 

 

Ich kann mich nur wiederholen: Warum schreiten da nicht endlich die mods ein und bereiten dem ein Ende. Oder warum gibts nicht wenigstens eine Äußerung warum der Thread nicht längst zu ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich ist das Thema AB ja schon interessant, und im Grunde genommen ist es ja auch ok, wenige einige AB positiver sehen als andere so von wegen Meinungsvielfalt, aber...................

 

Wenn einige Foristen - ich nehme mal das Bsp Reisekosten -, die aus beruflichen Gründen ständig damit zu tun haben, versuchen darzustellen, wie in ihren Unternehmen Reisekosten behandelt werden und dann jemand, der damit offensichtlich noch nie zu tun hatte, alle zu Idioten erklärt, dann ist das eine andere Dimension. In der Folge gibt es dann weder einen Erfahrungsausstausch noch können halbwegs plausible Diskussionsansätze diskutiert werden, weil eben jemand ständig sein (Nicht)wissen wie eine päpstliche Bullet behandelt sehen will.

 

Außerdem ist bereits ein AB Thread geschlossen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in welchem Teil von "Welche Flugzeuge legt airberlin wohl still?" steht etwas von Reisekosten? Spätestens ab Seite 5 geht doch der allergrößte Teil der Beiträge völlig am Thema vorbei. Da es keine neuen Erkenntnisse in Sachen AB Flotte gibt und trotzdem munter weiter am Thread vorbei hin- und herdiskutiert wird finde ich auch, man kann hier mal dicht machen.

Diskutiert doch im Luftfahrt-Spaß darüber, nach so mancher Äußerung kann man ja schon vermuten, dass es einigen nur darum geht Spaß zu haben ohne irgendetwas sinnvolles beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch nicht, dass AB so schnell pleite geht.

Vermutlich werden sie die Krise nochmal im finanziellen Tiefflug überstehen, aber wenn mittelfristig kein wirklich gutes Konzept kommt - auch im Hinblick auf Kooperationen - werden sie sich selbst erledigen.

 

Um nochmal auf die Flotte zu kommen:

Hat jemand Lust, nochmal eine Liste mit den aktuell zur Diskussion stehenden Fliegern zu machen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pan Am, die am Ende gegrounded wurde, flog noch ein paar Routen in die Karibik und war am Ende deutlich kleiner als AB jetzt !! Der Rest war lange vorher schon von DL geflogen worden.

Na bitte, du schreibst es ja selbst. Ebenso würden sich auch Wettbewerber der Air Berlin finden, die die profitablen AB-Strecken übernehmen könnten.

 

 

Pan Am war nie so groß wie die Reputation es allen Glauben gemacht hat.

Eastern ebenso, obwohl man am Ende noch deutlich größer war als Pan Am war man ein Schatten seiner selbst.

1991 wurden an die 10.000 Mitarbeiter der übrig gebliebenen Pan Am entlassen. Bei Eastern auf einen Schlag 20.000 Mitarbeiter. Bei Ansett waren es ohne Vorwarnung 15.000. Größe allein schützt nicht vor einer Pleite.

 

Wie gesagt: Alle Szenarien sind bereits irgendwann einmal da gewesen. AB ist verzichtbarer als du glauben willst.

 

Interessant auch, dass alle Fachleute hier blubbern und blubbern, aber keiner kommentiert, dass der Barrel bei 127 und der Dollar bei knapp 1.60 steht, also wieder alles rosig bei Herrn Hunold, oder ?

Wenn die AB zugrunde geht, dann nicht am hohen Kerosinpreis – den müssen alle verdauen. Bei AB wäre er nur der Sargnagel.

 

Damit wir uns nicht missverstehen: Es gibt hoffentlich Alternativen zu einer akuten AB-Pleite. Aber die Behauptung, Air Berlin flöge in jedem Fall weiter, weil die entstehende Lücke nicht zu füllen sei, ist Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...