Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Flugzeuge legt airberlin wohl still?


pop77

Empfohlene Beiträge

Jungs,

 

blubbert nicht so, bringt ein paar Fakten auf den Tisch, fliege morgen 11 Stunden F, da muss ich mir vorher noch ein paar gute Posts reinziehen.

Du weißt aber schon, dass AB gar keine F hat.

 

ich weiß auch nicht so richtig...sind gerade in Deutschland irgendwo Sommerferien?

Und warum soll es mich interessieren, dass Du morgen/heute 11 Std. F fliegst, es sei denn, bekommen wir einen Tripreport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch nicht so richtig...sind gerade in Deutschland irgendwo Sommerferien?

 

Ja ich glaube überall ausser in Bayern die fangen erst am 4.8. an :)

 

Vielleicht meinte er mit F ja Flugzeug?? *lol*

 

Mit was kann man sonst 11 Stunden fliegen als mit einem Flugzeug???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin rules und nichts anderes, auch nicht so meckernde ex DBA Mitarbieter wie du einer bist.

 

Junge, was hast Du den geraucht?

 

AirBerlin kannst Du einem ordentlichen Vielflieger eigentlich nicht antun. Das Netzwerk, der Service und die Professionalität ist doch echt ein Witz.

Die sollen lieber weiter bei ihrer Ballermann-Vertretung auf Malle bleiben.

 

BTW: Morgen 11h in F? AirBerlin hat keine F... oder gehst Du fremd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von derartigen Entlassungen ist bei AB keine Rede...

 

noch nicht....

 

Im Grunde ja schon!

Eine Reihe Piloten (Nur F/O's oder auch CPT's???) der DBA und GMI heuert übergangsweise bei der LH Cityline an (Arbeitnehmerüberlassung).

 

Aufgrund der ungeklärten tarifvertraglichen Situation gehen der CLH die Bewerber aus.

So ergibt sich eine Tripple-Win-Situation:

1. Der AB-Gruppe wird geholfen, um medienträchtige Entlassungen herumzukommen

2. Die Piloten sammeln weiter fleissig Stunden

3. Die CLH kriegt ihr Personalproblem in den Griff

 

Bevor die ersten Kommentare kommen: Umgekehrt gab es dass auch schon. Übergangsweise haben LFT-Absolveten vor einigen Jahren bei AB angeheuert da sie bei LH auf der Warteliste gestanden haben...!

 

@CB

So genau läuft dass ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@airberlinfan:

 

Sag mal, diese "Gourmet"-Meals bei AB scheinen aber ganz schön auf den Keks zu schlagen, nicht wahr? Oder ist das vom Bordkaffee? Ich mein, Du bist ja genauso gering begabt und schwer zugänglich, wie man das bestimmten Leuten im Saatwinkler Damm nachsagt.

 

Also ich weiss ja nicht, ob Du mit Deinen Beiträgen Deiner Lieblingsairline helfen willst, aber ich fürchte Du schadest ihr damit nur. Vielleicht versuchst Du es lieber mit einer Kolumne in Achim's Bordmagazin. Da hätte man als Pax wenigstens mal was zu lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@airberlinfan:

 

Sag mal, diese "Gourmet"-Meals bei AB scheinen aber ganz schön auf den Keks zu schlagen, nicht wahr? Oder ist das vom Bordkaffee? Ich mein, Du bist ja genauso gering begabt und schwer zugänglich, wie man das bestimmten Leuten im Saatwinkler Damm nachsagt.

 

Also ich weiss ja nicht, ob Du mit Deinen Beiträgen Deiner Lieblingsairline helfen willst, aber ich fürchte Du schadest ihr damit nur. Vielleicht versuchst Du es lieber mit einer Kolumne in Achim's Bordmagazin. Da hätte man als Pax wenigstens mal was zu lachen!

 

Du hast dich ja mit deinen 8 Posts hier zu einem absoluten Fachmann entwickelt. Respekt, bro' !! Aber du hast Recht, AB ist meine absolute Lieblingsairline und Herr Hunold mein absoluter Lieblingsmanager ! Schon eine Legende, fast so wie du hier in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin rules und nichts anderes, auch nicht so meckernde ex DBA Mitarbieter wie du einer bist.

 

Junge, was hast Du den geraucht?

 

BTW: Morgen 11h in F? AirBerlin hat keine F... oder gehst Du fremd?

 

Ne konkret krasse Mischung, man !

 

Klar geht man fremd, wer fliegt denn freiwillig Y oder AB C auf der Langstrecke ?? Nicht mal du, oder doch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stromberg schon sagte "Humor ist in Deutschland kein gern gesehender Gast"... ;-)

 

What ever, wenn ABfan nun in seinen wohlverdienten Urlaub geht, ob nun mit dem Flugsimulator, der F-Class oder dem Airline-Tycoon kommen wir vielleicht auch wieder back to topic.

 

Dein Zitat sagt einiges aus, bist wohl doch nicht mit dem Shawn verwandt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Airberlinfan

 

ich denk Du bist im Flieger - F und so ?? für 11 Std.??

 

Falls das wirklich stimmt und wir die nächsten 11 Std. wirklich ohne Deine wirklich brillianten Posts und Gedanken auskommen müssen, wirds echt total langweilig hier im Forum.

 

Aber hoffentlich fliegst Du die 11 Std F bei einer Airline bei der Du auch im Flug online gehen kannst und uns weiterhin mit Deinen supertollen Insights beglücken kannst.

 

Wir würden Dich sonst wirklich sehr vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk Du bist im Flieger - F und so ?? für 11 Std.??

 

Hmm vielleicht doch Flightsimulator?

 

Zurück zum Thema:

 

Wie auch immer ich finde trotzdem das Air Berlin nicht mehr lange machen wird, ich verkaufe die mittlerweile sehr ungern und schicke meine Kunden lieber mit X3 oder DE in den Urlaub. Air Berlin ist nicht mehr das was es mal war. Schade eigentlich... Und ich finde auch wie einige andere hier das sich die Strecken schnell ersetzen lassen. Wir werden sehen was die Zukunft für Herrn Hunold bringt.. Ich bin gespannt...

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer ich finde trotzdem das Air Berlin nicht mehr lange machen wird, ich verkaufe die mittlerweile sehr ungern und schicke meine Kunden lieber mit X3 oder DE in den Urlaub. Air Berlin ist nicht mehr das was es mal war. Schade eigentlich... Und ich finde auch wie einige andere hier das sich die Strecken schnell ersetzen lassen. Wir werden sehen was die Zukunft für Herrn Hunold bringt.. Ich bin gespannt...

 

greez

 

Damit förderst du ja gerade noch den "Untergang"! Wenn alle so denken dann wunderts doch nicht wenn Buchungen durch solch unbedachtes Handeln zurückgehen. Scheint ja die Dresdner... u.a. ganze Arbeit bei einigen geleistet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ob AB überleben wird, kann man natuerlich nicht absehen. Immerhin befoerdern die ueber 2 Mio Paxe jeden Monat. Die kritik hier richtiet sich auch mehr auf hausgemachte Probleme und die veraenderte wirtschaftliche Lage insb. aufgrund der der gestiegenen Kerosinpreise. Positiv muss man sehen, dass AB aber gegensteuert und sei es, dass man eine Reihe von Verbindungen stiilllegt.

Persoenlich glaube ich auch, dass AB Problem nicht das Fehlen richtiger Konzepte in der Zukunft ist, sondern dass denen schlicht das Geld bzw die Zeit davonlaeuft.

Ein vernuenftiges Langstreckenkonzept zu etablieren, dauert Jahre und die hat AB einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz, welche Airline ein Reisebüro bei gleichem Preis, Strecke, Flugzeiten, etc. bucht, richtet sich eher weniger nach den Tagesnachrichten und welches Kursziel eine Bank ausgibt.

Vielmehr hängt es davon ab, welche Erfahrungen man mit einer Airline gemacht hat, wie das Feedback der bisherigen Kunden ausfällt, wie oft wegen der Airline umgebucht werden muss, welche Kosten das Reisebüro pro Buchung zu zahlen hat, undundund. In Bezug auf diese Punkte fällt die AB leider in letzter Zeit hinter manchen Mitanbieter zurück.

Ich finde es nicht fair, da von Stimmungmache und Verstärkung eines Effektes zu sprechen. Wenn ich ein Produkt nicht toll finde, dann kaufe ich es nicht oder verkaufe ich es nicht an Dritte. Wenn dadurch das Produkt vom Markt verschwinden sollte, dann war es auch schon zum Zeitpunkt meiner Entscheidung nicht gut genug.

Und machen wir uns mal nichts vor, ich würde gerne heute nochmal den selben Stiftung Warentest-Test vorgenommen sehen, der beim letzten Airline-Vergleich für die AB so gut ausging. AB wäre wohl heute nur noch im unteren Mittelfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle so denken dann wunderts doch nicht wenn Buchungen durch solch unbedachtes Handeln zurückgehen.

 

Wenn aber in ein paar Monaten eventuell keine Air Berlin mehr da ist dann stehen die Kunden hier an weil alle wissen wollen mit was sie denn nun fliegen und wieso wir sie nicht gewarnt haben etc. Dann ist das Geschrei nämlich groß. Deswegen die Vorsorge.

 

Ich glaub keiner hier im Forum weis wie es weiter mit AB geht. (ausgenommen ABfan)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehen kann man das schon ... nur du gehst ja dann davon aus, dass die es bis zum nächsten Sommer nicht mehr schaffen. Dass ist mir dann wieder zu schwarz ...

 

Außerdem finde ich es sehr interessant, dass hier einige davon ausgehen, dass eine Pleite der AB nicht zu einem Chaos auf deutschen Flughäfen führt. 2 Mio. Pax pro Monat werden dann einfach auf andere Airlines umgebucht. Genau, und demnächst fliegt Air Europa mit 380 von DUS nach PMI. Mal Scherz beiseite, aber wenn die ganzen AB Flieger auf einmal am Boden stehen bleiben, wird dass ein ungeahntes Chaos auslösen. Oder es fliegen halt 2 Mio. Menschen weniger pro Monat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz, welche Airline ein Reisebüro bei gleichem Preis, Strecke, Flugzeiten, etc. bucht, richtet sich eher weniger nach den Tagesnachrichten und welches Kursziel eine Bank ausgibt.

Vielmehr hängt es davon ab, welche Erfahrungen man mit einer Airline gemacht hat, wie das Feedback der bisherigen Kunden ausfällt, wie oft wegen der Airline umgebucht werden muss, welche Kosten das Reisebüro pro Buchung zu zahlen hat, undundund. In Bezug auf diese Punkte fällt die AB leider in letzter Zeit hinter manchen Mitanbieter zurück.

Ich finde es nicht fair, da von Stimmungmache und Verstärkung eines Effektes zu sprechen. Wenn ich ein Produkt nicht toll finde, dann kaufe ich es nicht oder verkaufe ich es nicht an Dritte. Wenn dadurch das Produkt vom Markt verschwinden sollte, dann war es auch schon zum Zeitpunkt meiner Entscheidung nicht gut genug.

Und machen wir uns mal nichts vor, ich würde gerne heute nochmal den selben Stiftung Warentest-Test vorgenommen sehen, der beim letzten Airline-Vergleich für die AB so gut ausging. AB wäre wohl heute nur noch im unteren Mittelfeld.

 

Ja genau und sehe ich völlig richtig zu vergleichen aber gerade da kommen wir wieder zu dem Punkt, dass Person A die eine Erfahrung gemacht hat und Person B wiederrum eine ganz andere. Demnach kann man das weder pauschalisieren noch als Dauerzustand bezeichen aber und das ist der Puntk es wird dem teilweise unwissenden Urlauber so durch Mundprobaganda verkauft. Es gibt doch die nette Seite wo man alle Airlines bewerten kann und da sieht man mal wieder der eine macht die Erfahrung der andere halt die. Aber das dann generell als schlecht anzubieten dient nicht wirklich dem Marktwert der Airline. Ist dann aber immer wieder nett zu lesen wie man schimpft, dass Verbindungen abgebaut werden aber warum wohl? Klar wenn das Produkt als schlecht verkauft wird lohnt sich der Leg halt nicht mehr ist ja auch kein wunder. Glaub jeder hier hat mal gute mal schlechte Erfahrungen mit allen einzelnen Airlines gemacht aber generell zu sagen die oder die ist pauschal schlecht klingt naiv bzw. kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber in ein paar Monaten eventuell keine Air Berlin mehr da ist dann stehen die Kunden hier an weil alle wissen wollen mit was sie denn nun fliegen und wieso wir sie nicht gewarnt haben etc. Dann ist das Geschrei nämlich groß. Deswegen die Vorsorge.

 

Ich glaub keiner hier im Forum weis wie es weiter mit AB geht. (ausgenommen ABfan)

 

lg

 

"Eventuell" ja auf welcher Grundlage basiert denn diese Aussage? Ich für meinen Teil kann das weder bestätigen noch dementieren da mir dafür Zahlen etc. fehlen. Daher würde ich mich da eher bedeckt halten und es so hinnehmen was die eine oder andere Pressemitteilung von sich gibt. Ich für meinen Teil glaube es auch erst wenn die große Nachricht kommt, dass alle Maschinen stehen durch Insolvenz oder sonstiges. Und Warnungen herauszugeben halte ich für quatsch denn dann müsste man alle Airlines in diesen Tagen/ Monaten als potentiellen Kandidaten nennen. Es sei denn es steht eine "Mutter" dahinter und gleicht das buchhalterische Soll wieder aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...