Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Flugzeuge legt airberlin wohl still?


pop77

Empfohlene Beiträge

Wenn aber in ein paar Monaten eventuell keine Air Berlin mehr da ist dann stehen die Kunden hier an weil alle wissen wollen mit was sie denn nun fliegen und wieso wir sie nicht gewarnt haben etc. Dann ist das Geschrei nämlich groß. Deswegen die Vorsorge.

 

Ich glaub keiner hier im Forum weis wie es weiter mit AB geht. (ausgenommen ABfan)

 

lg

 

"Eventuell" ja auf welcher Grundlage basiert denn diese Aussage? Ich für meinen Teil kann das weder bestätigen noch dementieren da mir dafür Zahlen etc. fehlen. Daher würde ich mich da eher bedeckt halten und es so hinnehmen was die eine oder andere Pressemitteilung von sich gibt. Ich für meinen Teil glaube es auch erst wenn die große Nachricht kommt, dass alle Maschinen stehen durch Insolvenz oder sonstiges. Und Warnungen herauszugeben halte ich für quatsch denn dann müsste man alle Airlines in diesen Tagen/ Monaten als potentiellen Kandidaten nennen. Es sei denn es steht eine "Mutter" dahinter und gleicht das buchhalterische Soll wieder aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich ...

Wenn ich jetzt mit meinem Opel (oder Ford oder Fiat) nur Trouble habe und mich Freunde, Bekannte, Verwandte fragen, ob ich ihnen mein Töfftöff empfehlen kann, was soll ich dann sagen?

Soll ich sagen, "guck auf die Strasse, da fehren Millionen Autos dieser Marke, die können doch alle nicht irren"?

Oder soll sagen "ich kaufe mir gewiss keinen Renault mehr"?

Natürlich gibt man seine subjektive Meinung wieder. Aber ist man deshalb dann Schuld, weil dann ein Produkt eingestellt wird oder die Marke pleite ginge? Der Markt ist nun mal die Summe vieler Meinungen.

Und die ist nun mal in Summe in Bezug auf AB gerade etwas schlechter geworden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich ...

Wenn ich jetzt mit meinem Opel (oder Ford oder Fiat) nur Trouble habe und mich Freunde, Bekannte, Verwandte fragen, ob ich ihnen mein Töfftöff empfehlen kann, was soll ich dann sagen?

Soll ich sagen, "guck auf die Strasse, da fehren Millionen Autos dieser Marke, die können doch alle nicht irren"?

Oder soll sagen "ich kaufe mir gewiss keinen Renault mehr"?

Natürlich gibt man seine subjektive Meinung wieder. Aber ist man deshalb dann Schuld, weil dann ein Produkt eingestellt wird oder die Marke pleite ginge? Der Markt ist nun mal die Summe vieler Meinungen.

Und die ist nun mal in Summe in Bezug auf AB gerade etwas schlechter geworden ...

 

Wie recht du hast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich ...

Wenn ich jetzt mit meinem Opel (oder Ford oder Fiat) nur Trouble habe und mich Freunde, Bekannte, Verwandte fragen, ob ich ihnen mein Töfftöff empfehlen kann, was soll ich dann sagen?

Soll ich sagen, "guck auf die Strasse, da fehren Millionen Autos dieser Marke, die können doch alle nicht irren"?

Oder soll sagen "ich kaufe mir gewiss keinen Renault mehr"?

Natürlich gibt man seine subjektive Meinung wieder. Aber ist man deshalb dann Schuld, weil dann ein Produkt eingestellt wird oder die Marke pleite ginge? Der Markt ist nun mal die Summe vieler Meinungen.

Und die ist nun mal in Summe in Bezug auf AB gerade etwas schlechter geworden ...

 

Sicherlich sag ich dann in deinem Fall die Meinung die eher ins Schlechtere geht, würd ich nicht anders machen aber generell wie in dem Fall hier AB völlig meiden nur, weil man im Hinterkopf hat die könnten!!! womöglich Insolvent gehen oder der eine oder ander sagt was aus über schlechte Erfahrungen halt ich für naiv und nicht der freien Marktwirtschaft fördernd. Jeder seine eigene Meinung keine Frage aber wie oben schon geschrieben es wird zu sehr pauschalisiert und einmal schlecht immer schlecht ich denke davon sollte man Abstand nehmen. In deinem Fall ging es wohl eher darum deine Meinung zu hören aber hier wird ja schlicht und einfach gar nicht in Erwägung gezogen AB überhaupt einem Kunden anzubieten, darum ging es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Airberlinfan

 

ich denk Du bist im Flieger - F und so ?? für 11 Std.??

 

Servus Wingy,

 

Flug war ganz okay, aber AF First kommt halt doch nicht ganz an AB Business heran, AB FA sind halt wirklich einsame Klasse und besonders das Essen von AB einfach exquisit. Da haben die Franzosen keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich es sehr interessant, dass hier einige davon ausgehen, dass eine Pleite der AB nicht zu einem Chaos auf deutschen Flughäfen führt. 2 Mio. Pax pro Monat werden dann einfach auf andere Airlines umgebucht. Genau, und demnächst fliegt Air Europa mit 380 von DUS nach PMI. Mal Scherz beiseite, aber wenn die ganzen AB Flieger auf einmal am Boden stehen bleiben, wird dass ein ungeahntes Chaos auslösen. Oder es fliegen halt 2 Mio. Menschen weniger pro Monat ...

 

Aber genau diese Leute haben halt keine Ahnung, habe mehrfach Definitionen gefordert, wie man eine Pleite von AB abfangen sollte und alles was kam, war Umbuchungen, Konkurrenz nimmt die Strecken, eh zu viel Angebot blub blub blub, bla bla bla...genau an diesen fehlenden Fakten merkt man schon wer hier aktiv mitmacht...man liest ja immer wieder im Profil, dass die Interessen spotten sind....ggrings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug war ganz okay, aber AF First kommt halt doch nicht ganz an AB Business heran, AB FA sind halt wirklich einsame Klasse und besonders das Essen von AB einfach exquisit. Da haben die Franzosen keine Chance.

 

Da hat AirBerlinFan aber mal wirklich Recht!

 

Ich bin letztes First mit Singapur Airlines geflogen - also die können vom Service und Komfort von Air Berlin noch wirklich etwas lernen.

 

Da war ja selbst der Service in der Economy bei AB besser! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Airberlinfan,

 

Dein letzter Post war von heute früh

 

Verfasst am: 23.07.08 6:01

 

Ich hab Dich schon den ganzen Tag vermisst!!!

 

Nun endlich

 

Verfasst am: 23.07.08 13:54

 

bist Du wieder online.

 

Gottseidank -

 

=> dass AF auf Deinem Langstreckenflug soviel Rückenwind gehabt hat, dass aus den geplanten 11 Std. nun nur extrem rekordverdächtige 8 Std. Flugzeit geworden sind

 

=> dass der liebe Petrus soviel Wind spendiert hat, damit die AF so schnell ist und Du damit den im Vergleich zu dem AB Business Service wirklich klar inferioren Service der AF in Ihrer First Class nicht die kompletten geplanten 11 Std. ertragen musstest.

 

=> dass wir nun den absoluten Superexperten hier wieder unter zu weilen haben und wir wieder gespannt auf Deine neuen Erkenntnisse und Einsichten hoffen können.

 

Ich freu' mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Libelle, genau, da kann sogar Emirates den Laden dicht machen!

 

Mal ehrlich... wie vernarrt kann man nur in Air Berlin sein? Gut ich gebe zu ich bin selber schon 40 mal mit denen Geflogen... aber nur weils nix anderes gab... Die Zeiten in denen Air Berlin mal gut war sind vorbei... das merkt man doch sogar an den Flugbegleitern... Auf meinem letzten PMI Flug Anfang Juli hat son junger Attend die Spanierin gefragt " Do you want Schinken oder Käse?" Klasse ganz ehrlich, da dran merkt man doch das kaum noch einer bei AB anfangen will bzw die alles nehmen was kommt Ausbildung hin oder her...

 

Ok weg vom Off topic...

 

Wie lange fliegen eigentlich noch die Kisten mit den alten Sitzen wo man dem Vordermann ins Genick spucken kann weil die Lehne so niedrig ist?Hat da jemand ne Ahnung...??

 

So schon mal *Gummibärchenzumnaschenholweilsospannendist*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti,

 

du scheinst ebenfalls zu den absoluten Experten zu gehören, gute Posts, du gebe ich sogar gerne ne Runde GB aus. Muss man denn nicht leider feststellen, dass die Standards bei allen Airlines fallen ( ins Bodenlose ) und nicht nur bei AB. DE als positives Beispiel zu nennen, ist schon fast Ironie...

 

Wingy, bitte noch einmal rechnen, leider falschen Zeitraum ausgesucht.

 

Aber wie gesagt, Flug ganz okay, aber man merkt auch bei AF, dass man sparen muss. Plat du jour ( free range chicken ) in C und F gleich, was einen eher an UA und AA erinnert, Brot nach wie vor kalt und nicht erhitzt und leider noch nicht das neue AVOD an Bord der 772 ( gradually introduced dauert bei AF leider immer, war auch bei 127 und 180 und den neuen Sitzen so )

 

Unter dem Strich, wie schon gesagt, guter Service, aber nicht so gut wie bei AB. Sehe AF First im Vergleich so gut wie AB Y in der A 333, beider aber deutlich besser als SQ.

 

Wie mehrfach gesagt, AIR BERLIN RULES !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ABfan, hast mir trotzdem meine Frage nicht beantwortet mit den alten Maschinen... Solltest viell. mal deine Standleitung zum Saatwinkler Damm warten lassen ;)

 

Und danke für die Gummibären, aber Air Berlin hat nur Granini Bonbons umsonst, oder haste etwa die Air Parade gekauft? :)

 

Mach bitte weiter... der Tag wird dann immer lustiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz und gar nicht, wir haben richtig Freude an einigen Mitgliedern und deren Kommentaren, die andere Diskussion wurde doch schon dicht gemacht. Und gerade hat sich doch mit Basti ein weiterer Experte in die Diskussion eingeschaltet.

 

Bee, was ist denn nun mit Condor und deren alten Fliegern.

 

AB hat doch keine alten Flieger mehr, selbst die F 100 sind doch state of the art und Gewinnbringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz und gar nicht, wir haben richtig Freude an einigen Mitgliedern und deren Kommentaren, die andere Diskussion wurde doch schon dicht gemacht. Und gerade hat sich doch mit Basti ein weiterer Experte in die Diskussion eingeschaltet.

 

Bee, was ist denn nun mit Condor und deren alten Fliegern.

 

AB hat doch keine alten Flieger mehr, selbst die F 100 sind doch state of the art und Gewinnbringer.

 

 

Junge, junge, Du scheinst aber einige Flieger im Kopf drehen zu haben.

AB soll weiterhin die netten Saftdamen anstellen, die a) kein Englisch können und B) unprofessionellen Service anbieten. Sowas zieht zahlende Paxe ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Airberlinfan' date='

 

Dein letzter Post war von heute früh

 

Wingy, bitte noch einmal rechnen, leider falschen Zeitraum ausgesucht.

 

=grins=

 

06:01 + 1=

07:01 + 1=

08:01 + 1=

09:01 + 1=

10:01 + 1=

11:01 + 1=

12:01 + 1 =

13:01 + 0,53 = 13:54

 

Das macht natürlich 7,53 ! (und nicht 8Std!!)

 

Danke Airberlinfan - Du hast - wie immer - recht. Ich kann mit Zahlen wirklich nicht so gut umgehen wie Du.

 

Du bist bestimmt im Controlling bei Airberlin, oder? Sachbearbeiter oder Leiter? => Leiter, gelle - das merkt man doch sofort! Falls nicht, sollte man Dich dann aber schleunigst befördern. Kompliment an Dein Zahlenverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bestimmt im Controlling bei Airberlin, oder? Sachbearbeiter oder Leiter?

 

Nein, wohl eher bei LH oder anderem Konkurrenten, die sich nen Ast freuen, dass sich hier ein negativer Beitrag über AB an den nächsten reiht - und das allein dadurch, dass man einen User hier den totalen Nonsens schreiben lässt, bei dem jeder, der auch nur ein wenig (Sach-)Verstand hat direkt weiß, dass es mit der Realität nichts zu tun hat.

 

Nun gut, die Reaktionendarauf von einigen hier sind leider auch nicht immer das Wahre und teilweise zu negativ, aber größtenteils verständlich, wenn man so provoziert wird.

 

Weniger verständlich ist meiner Meinung nach allerdings, dass die mods nicht endlich einschreiten und hier entweder 95% der Beiträge löschen oder den Thread closen. Den darum "welche Flugzeuge AB wohl stilllegt" geht es doch schon längst nicht mehr.

 

Also @mods bitte nicht persönlich nehmen, aber es wird Zeit. Das ist doch Kindergarten hier und gehört nicht in seriöse Foren (höchstens in eine "Spam-Ecke")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoCRJ,

 

besonders F wird noch extrem stark nachgefragt, deshalb auch auf mehr und mehr Strecken arg reduziert bzw. ganz aufgegeben. Einfach Mist, der hier von dir verzapft wird, ...

 

So so...

 

...fliege morgen 11 Stunden F....

 

(Kaputtlach vor Freude)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau diese Leute haben halt keine Ahnung, habe mehrfach Definitionen gefordert, wie man eine Pleite von AB abfangen sollte und alles was kam, war Umbuchungen, Konkurrenz nimmt die Strecken, eh zu viel Angebot blub blub blub, bla bla bla...genau an diesen fehlenden Fakten merkt man schon wer hier aktiv mitmacht...man liest ja immer wieder im Profil, dass die Interessen spotten sind....ggrings

 

Diese Leute haben einfach einige Jahre mehr Lebens- und Berufserfahrung als du. Eine Pan Am war deutlich größer als Air Berlin, ebenso eine Eastern. Trotzdem ist die Luftfahrtwelt nicht zusammengebrochen, als sie von einem auf den anderen Tag vom Himmel verschwanden.

 

Deinem infantilen Stil und dem mangelnden Ausdrucksvermögen nach zu urteilen warst du zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt. Kannst ja nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=grins=

 

06:01 + 1=

07:01 + 1=

08:01 + 1=

09:01 + 1=

10:01 + 1=

11:01 + 1=

12:01 + 1 =

13:01 + 0,53 = 13:54

 

Das macht natürlich 7,53 ! (und nicht 8Std!!)

 

Danke Airberlinfan - Du hast - wie immer - recht. Ich kann mit Zahlen wirklich nicht so gut umgehen wie Du.

 

Du bist bestimmt im Controlling bei Airberlin, oder? Sachbearbeiter oder Leiter? => Leiter, gelle - das merkt man doch sofort! Falls nicht, sollte man Dich dann aber schleunigst befördern. Kompliment an Dein Zahlenverständnis.

 

Servus Wingster,

 

muss ja auch mal schlafen, von daher ist der Zeitraum schon richtig von dir berechnet worden ( wenigstens mal etwas richtig ) , nur leider war der Flug schon ein paar Stunden davor...aber immerhin mal etwas richtig. C'grats, man !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, junge, Du scheinst aber einige Flieger im Kopf drehen zu haben.

AB soll weiterhin die netten Saftdamen anstellen, die a) kein Englisch können und B) unprofessionellen Service anbieten. Sowas zieht zahlende Paxe ohne Ende.

 

Wer muss den Englisch sprechen, Hauptsache der Saft wird geschubst und der Herrn Hunold hat was zum Abschleppen bei den Partys.

 

Aber mal ohne Witz, AB FA ist im Durchschnitt EW und all den Regionalfliegern der LH immer noch voraus, was kein Kompliment an sich darstellt, aber einfach so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...