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Kerosinpreise - Wann sinken Sie endlich wieder?


Manuel233

Empfohlene Beiträge

ja 23 Euro nach PMI, damit sind 29 Euro Tickets wirtschaftlich, außer man muss Millionäre wie Unhold mit bezahlen die die Wuchertarife in die eigene Tasche lenken. Und natürlich diese ganzen Kaipitalistenschamrotzer die ihr durch Betrug erhaltenes Geld dem Unhold geben und dafür Geld von den Paxen haben wollen. Normalerweise müssten Aktionäre das Geld freiwillig geben, dnen wer Aktien kauft hat bekanntlich zu viel Geld.

 

Wobei man sagen muss das FR wohl tatsächlich das eine oder andere Ticket unter Selbskosten abtritt, da 0,01 inkl wohl eher nicht ausreichen z.B. nach GRO.

 

Wieviel verbruacht man denn nach STN. Rechnet sich 1 Euro da wirklich, oder ist das ein Geschenk der Herzensallergütigsten Hoheit göttlichen Michael O`leary?

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Singapore Airlines senkt Treibstoffzuschläge

 

SINGAPUR (dpa) - Singapore Airlines reduziert die Treibstoffzuschläge auf einigen Strecken. Innerhalb Südostasiens werden ab Dienstag statt 40 US Dollar pro Strecke nur noch 36 Dollar (rund 25 Euro) erhoben, auf Flügen etwa nach China und Australien 100 statt 110 Dollar, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit.

 

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7182

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Die Tonne Kerosin hat in Rotterdam zum Höchststand knapp über 1.450 $ gekostet - gestern ist diese erstmal seit langer Zeit wieder unter 1.000 $ gefallen ...

 

... die amerikansichen Treibstoffnotierungen sind allerdings aufgrund von Hurrikan Ike noch deutlich über 1.200 $

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Und jetzt stelle man sich noch vor, dass die Airlines für eine Ölpreis von sagen wir mal 100 US$ Kurssicherungsgeschäfte betrieben haben und wie sich jetzt der Kurs des Euro zum US$ entwickelt hat.

 

Es kann, wer Lust hat, mal Statistik betreiben und dastellen, wie sihch die Kerosinpreise in Euro entwickelt haben.

http://www.iata.org/whatwedo/economics/fue...ce_analysis.htm

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Die Tonne Kerosin hat in Rotterdam zum Höchststand knapp über 1.450 $ gekostet - gestern ist diese erstmal seit langer Zeit wieder unter 1.000 $ gefallen ...

 

... die amerikansichen Treibstoffnotierungen sind allerdings aufgrund von Hurrikan Ike noch deutlich über 1.200 $

 

... und wir Zahlen noch heute die Kerosinzuschläge auf Basis 140 USD/Barrel für Flüge in der Zukunft...

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Die Tonne Kerosin hat in Rotterdam zum Höchststand knapp über 1.450 $ gekostet - gestern ist diese erstmal seit langer Zeit wieder unter 1.000 $ gefallen ...

 

... die amerikansichen Treibstoffnotierungen sind allerdings aufgrund von Hurrikan Ike noch deutlich über 1.200 $

 

... und wir Zahlen noch heute die Kerosinzuschläge auf Basis 140 USD/Barrel für Flüge in der Zukunft...

 

Dass es eine kleine zeitliche Verschiebung gibt ist klar, die Zuschläge wurden ja auch nicht von "sofort" an erhoben. Dieses fehlende Stückchen Zeit wird nun aufgeholt. Im Prizip könnte man so rechnen - Zeit der hohen Preise = Zeit in der hohe Zuschläge genommen werden, nur zeitlich etwas nach hinten verschoben.

 

Demnach müsste es jetzt aber langsam runtergehen, was die ersten aber auch schon getan haben.

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... das stimmt wohl leider, dass Erhöhungen schneller erfolgen als Absenkungen. Das Problem der Airlines ist hier aber, dass das "gleiche Spiel" mit ihnen bei den Kerosinpreisen gespielt wird, dh das hier die Öl Konzerne eine gewisse Schuld tragen - daher erfolgen die Absenkungen wohl immer etwas später ... erfolgen werde diese aber, denn sobald eine Airline beginnt müssen die anderen nachziehen.

 

... das Problem ist aber, dass die Zuschläge niemals einem Niveau von 140 $/bbl entsprochen haben - dh eigentlich hätten die Airlines noch viel stärker erhöhen müssen ... klingt zwar blöd, aber eigentlich ist das Niveau derzeit wohl relativ angebracht und daher sehe ich auch keine dramatischen Senkungen :/

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Ich meine damit noch nicht mal zu sehr die Airlines, die sind ja genauso Kunde bei den Öl Konzernen, als wenn wir zur Tankstelle fahren.

 

Was mir übrigens bei meinem Urlaub im London aufgefallen ist, dort waren die Preise eine Woche lang konstant, habe ich in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

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nach dem Reinfall mit den Mahlzeiten an Bord die nächste Management-Glanzleistung bei United -> vorbildlich gehedged und erstmal ne halbe Milliarde USD versenkt:

http://biz.yahoo.com/ap/080917/airlines_fuel.html?.v=3

 

Mensch ... ihr sollt hedgen! Risiko begrenzen bei überschaubaren Kosten!!! und nicht spekulieren!!!

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... nun, dass sich die Produktpreise in den USA von den Öl Preisen abgekoppelt haben ist insofern erklärbar, dass aufgrund der Hurrikanes die großen Raffinerien am Golf von Mexiko/Texas schließen mußten, da die Leute ja alle evakuiert wurden ... und nun werden eben einige Schäden repariert sowie die Raffinerien wieder hochgefahren - das dauert aber seine Zeit und da diese Region für 25% der Produktionskapazitäten steht gibt es zwar genug Öl, man hat aber Sorgen bezüglich der Verarbeitungskapazität ... ergo ist der Preis für Kerosin in den USA letzte Woche innerhalb von wenigen Tagen von knapp 1.000 $/Tonne auf 1.350 $/Tonne gestiegen ...

 

... diese "Anomalie" wird sich schnell wieder legen und dann wird die Correl von Öl zu Heizöl und Kerosin bald wieder nahe 1 liegen ;)

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