TobiBER Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Laut http://www.swiss.com/web/DE/services/check...n_airports.aspx kann man bei keinem deutschen Ort den Online-Check-In nutzen? Stimmt das oder soll der Pax das LH-System nehmen?
djohannw Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Bloß nicht über LH einchecken. Genau das habe ich mal gemacht - das hat mir dann eine geschlagene Stunde am Flughafen gekostet, weil das meine komplette Buchung zerlegt hatte. Zuerst musste mich LH wieder auschecken, dann Swiss das Ticket revalidieren und erst danach konnte schließlich LH mich manuell bis Zürich einchecken - die Bordkarten für den Weiterflu gabe es dann in ZRH. War eine eher üble Erfahrung - zum Glück war ich früh genug am Flughafen... Viele Grüße - Dirk
martin.stahl Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Ich hatte das einmal problemlos gemacht. FRA-ZRH bei Lufthansa online eingecheckt (ich war selbst überrascht, dass es möglich war) und den Weiterflug ZRH-MAD online bei Swiss eingecheckt. Interessant, dass da die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Wobei ich nicht verstehe, warum man Abflüge aus Deutschland bei Swiss online nicht einchecken kann. Martin
djohannw Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Ich hatte das einmal problemlos gemacht. FRA-ZRH bei Lufthansa online eingecheckt (ich war selbst überrascht, dass es möglich war) und den Weiterflug ZRH-MAD online bei Swiss eingecheckt. Interessant, dass da die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Bei mir ging's um DUS-ZRH-BCN - allerdings habe ich zuerst für ZRH-BCN und dann für DUS-ZRH eingecheckt - vielleicht war das der "Fehler". Viele Grüße - Dirk
martin.stahl Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Bei mir ging's um DUS-ZRH-BCN - allerdings habe ich zuerst für ZRH-BCN und dann für DUS-ZRH eingecheckt - vielleicht war das der "Fehler". Viele Grüße - Dirk Glaube ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, probierte ich es auch erst bei der Swiss und checkte zumindest schon einmal ZRH-MAD ein, probierte dann weiter erfolglos mein Glück bei FRA-ZRH, bevor mir die Idee kam, über die LH-Webseite einzuchecken. Vielleicht hattest Du wirklich nur Pech und es gab einen Fehler im System? Martin
djohannw Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Vielleicht hattest Du wirklich nur Pech und es gab einen Fehler im System? So gesehen ist Pech natürlich relativ...die Dame, die mich eingecheckt hat, war über alle Maßen nett...;-)! Aber ja, möglicherweise hast Du Recht...ich habe es mich aber seither nicht mehr getraut, bei LX-Flügen online einzuchecken...;-)! Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.