Charliebravo Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 Die zwei-jährliche Airshow wirft ihre Schatten vorraus und im Gegensatz zur traditionell flugzeugabsatzschwachen ILA in Berlin dürften wie auch in den ungeraden Jahren in Le Bourget bei Paris wieder ein "paar" Neubestellungen zu verbuchen sein. Jon Ostrower hat sich dabei zu ein paar Tipps hinreißen lassen: http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/
Charliebravo Geschrieben 13. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2008 Tag -1: Bombabardier: LOI für 30 CSeries + 30 Optionen für Lufthansa, weitere Details erst mit Festvertrag
Gast Jörgi Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Tag -1:Bombabardier: LOI für 30 CSeries + 30 Optionen für Lufthansa, weitere Details erst mit Festvertrag Bombardier schätze den Bedarf nach Flugzeugen in der Größenklasse von 100 bis 149 Sitzen in den nächsten 20 Jahren auf 6300 Stück und erwarte bis zu 50 Prozent dieses Marktes für sich gewinnen zu können. Letzteres wäre zu bezweifeln, da z.B. Airbus etwa 2018 mit der Auslieferung des A320 Nachfolgers neu antritt.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Letzteres wäre zu bezweifeln, da z.B. Airbus etwa 2018 mit der Auslieferung des A320 Nachfolgers neu antritt. Wobei ja nicht gesagt ist, dass dieser Nachfolger die Vierteilung 130-150-180-210 Sitze (max) von A318-A321 beibehält. Denke mal, dass man das leicht ins obere Segment verschiebt und kein Produkt haben wird, das sich mit der CS130 überschneiden wird.
Gast Jörgi Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Wobei ja nicht gesagt ist, dass dieser Nachfolger die Vierteilung 130-150-180-210 Sitze (max) von A318-A321 beibehält. Denke mal, dass man das leicht ins obere Segment verschiebt und kein Produkt haben wird, das sich mit der CS130 überschneiden wird.Ja, das ist gut möglich.
Ronaldinho Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Fly Dubai 50x oder 54x Boeing 737-800 (davon vier geleast), die Meldungen sind widersprüchlich, Lieferung ab Mai 2009 http://www.flightglobal.com/blogs/flightbl...ders-50-73.html
El Loco Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Etihad: 35x 787-9 + 10x 77W (Optionen: 25x787, 10x77W) http://www.boeing.com/news/releases/2008/q3/080714b_nr.html Ehemals UFO. Aeromexico: 12 EMB 190 + 15 Optionen Niki: 5 EMB 190 + 5 Optionen NASAIR: 5 EMB 190 http://www.reuters.com/article/rbssAerospa...470271920080714
El Loco Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Weiter geht's: Etihad: 20 x A320, 25x A350, 10 x A380 Optionen: 5 x A320, 10 x A350, 5 x A380 Etihad Pressebericht Bei A.nette wird diskutiert, dass die Order über 10 A380 die bisherige ersetzt und die Triebwerkswahl wieder offen ist.
Gast Jörgi Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Etihad: 20 x A320, 25x A350, 10 x A380... nach Listenpreisen, vor Rabatt, für etwa 11 Billionen Dollar, also etwa 6,9 Billionen Euro. (Bei Boeing für 9,4 Billionen Dollar)
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Fly Dubai 50x oder 54x Boeing 737-800 (davon vier geleast), die Meldungen sind widersprüchlich, Lieferung ab Mai 2009 http://www.flightglobal.com/blogs/flightbl...ders-50-73.html Es sind 50 gekaufte -800 (mit Option, auf die -900ER zu wechseln) und vier von Babcock geleaste -800.
Seljuk Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Etihad: 20 x A320, 25x A350, 10 x A380... nach Listenpreisen, vor Rabatt, für etwa 11 Billionen Dollar, also etwa 6,9 Billionen Euro. (Bei Boeing für 9,4 Billionen Dollar) Sicherlich Milliarden, oder? 1 Billion in USA bedeuden 1 Milliarde in unserem Sprachgebrauch.
Gast Jörgi Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Etihad: 20 x A320, 25x A350, 10 x A380... nach Listenpreisen, vor Rabatt, für etwa 11 Billionen Dollar, also etwa 6,9 Billionen Euro. (Bei Boeing für 9,4 Billionen Dollar) Sicherlich Milliarden, oder? 1 Billion in USA bedeuden 1 Milliarde in unserem Sprachgebrauch. Ja, richtig ;-)
Charliebravo Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Bei A.nette wird diskutiert, dass die Order über 10 A380 die bisherige ersetzt und die Triebwerkswahl wieder offen ist. Das würde der EADS-PM widersprechen.
Fluginfo Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Etihad: 35x 787-9 + 10x 77W (Optionen: 25x787, 10x77W)http://www.boeing.com/news/releases/2008/q3/080714b_nr.html Ehemals UFO. Aeromexico: 12 EMB 190 + 15 Optionen Niki: 5 EMB 190 + 5 Optionen NASAIR: 5 EMB 190 http://www.reuters.com/article/rbssAerospa...470271920080714 Fliegt Niki dann Innsbruck - Wien und Innsbruck - München im Tagesrand, denn angeblich sollen 2 EMB190 in Innsbruck stationiert werden.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Das würde der EADS-PM widersprechen Nun ja, James Hogan hat wohl auf direkte Nachfrage, ob die Festbestellung nun 10 oder 14 Einheiten seien, 10 gesagt.
afromme Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Das würde der EADS-PM widersprechen Nun ja, James Hogan hat wohl auf direkte Nachfrage, ob die Festbestellung nun 10 oder 14 Einheiten seien, 10 gesagt. Das ist relativ eindeutig, ja. Kann ja auch sein, dass Etihad die bestehenden 4 Aufträge schlicht weiterverkauft hat, z.B. an einen Neukunden. Damit würde dann beides stimmen - 10 Neuaufträge und trotzdem jetzt nur 10 und nicht 14 insgesamt. Nebenbei peilt Airbus laut Leahy in Farnborough knapp 200 Neubestellungen (firm und MoUs) an. (Quelle) Aktuell ist man bei 55 aber es sind ja noch ein paar Tage hin...
Fluginfo Geschrieben 14. Juli 2008 Melden Geschrieben 14. Juli 2008 Konnte hier noch nichts über die heutige Saudia-Bestellung von acht A330-300 lesen.
Gast Jörgi Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Das würde der EADS-PM widersprechenNun ja, James Hogan hat wohl auf direkte Nachfrage, ob die Festbestellung nun 10 oder 14 Einheiten seien, 10 gesagt.Ein Tipp: Mißverständnis Bei EADS ist auch zu lesen: "Airbus hat für die A380 bisher um die 200 Aufträge von mehr als 15 Kunden gewonnen." Das ließt sich so, als kann bis will EADS nicht mal selbst die korrekte Anzahl aktuell bestellter A380 "gewonnener" Kunden nennen. Superlative heutiger Tage: Was gestern war, sei zeitgleich bereits historisch.
El Loco Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Qatar: MoU für 4 x A321 + 2 x Optionen Airbus PN Tunisair: 3 x A350-800 3 x A330-200 10 x A320 Order ist jetzt firm. Airbus PN
kayjay Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Fliegt Niki dann Innsbruck - Wien und Innsbruck - München im Tagesrand, denn angeblich sollen 2 EMB190 in Innsbruck stationiert werden. Innsbruck Wien sicher, Innsbruck München und stationierung 2 EMB in Innsbruck halte ich für ein Gerücht. Wer soll INN MUC den fliegen??
El Loco Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 DAE hat die Order über: 70 x A320 und 30 x A350 "gefirmt". Airbus PN Aviation Capital Group: 23 x A32x Airbus PN Aeroflot: 5 x A321 Airbus PN Air China: 15 x 777, 30 x 737. Reuters Airk Air: 748i - Order soll noch während der Show über die Bühne gehen Boeing PN
Gast Jörgi Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Bis Dienstagabend habe Airbus in Farnborough Aufträge im Volumen von 30 Mrd USD erhalten. Chief Operating Officer von Airbus und Mitglied des Executive Committees der EADS Fabrice Bregier habe in einem Interview mit dem französischen Radiosender BFM gesagt, er erwarte am Mittwoch und Donnerstag weitere Aufträge.
Mamluk Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Asiana places orders for 30 A350s. Mix of all three variants. +10 options. Deliveries begin in 2016. Berzüglich Air Tahiti-Richtig-war ein Fehler und man hatte die TN order für Air Tahiti eingegeben-tut mit Leid
YHZ Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Tunisair ist aber doch TU,und TN ist schon Air Tahiti Nui ... oder????
Flugplan Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Erstkunde für A320/A321-Frachter http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=15773
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.