Zum Inhalt springen
airliners.de

LH "Ready to fly" ist nicht mehr das was es war

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutschland, Mittwoch vormittag, gegen 10 Uhr: die Neugier ist groß. was wird dieses Mal im Angebot sein: ein Schnäppchen, Athen, Lissabon, Helsinki? Eine spontane Fernreise für 349 Euro? Oder nur wieder die ollen Kamellen Linz, Basel, Prag?

Leider leider scheinen die Zeiten vorbei und die LH läßt das Projekt - eines der wenigen in unserer heutigen Welt, bei der wir Kunden mal das Gefühl hatten, auf der Gewinnerseite zu stehen - langsam ausbluten.

Seit vielen Monaten habe ich bei RTF keine einzige Fernreise mehr gesichtet, dann werden seit längerem nur noch alle zwei Wochen neue Ziele aufgelegt, die Flugverfügbarkeit ist schon wenige Minuten nach Erscheinen der Ziele z.T. bescheiden ( z.B. WE-Zubringer ab NUE ) und jetzt im Ferienmonat Juli ist total tote Hose.

Ich möchte mich nicht beklagen oder beschweren, sondern einfach nur sagen, daß ich diese Entwicklung total schade finde, wobei die LH sicher ihre betriebswirtschaftlichen Beweggründe hat.

Auch wenn ich mich jetzt sicher bei einigen lächerlich mache: mit dem langsamen Untergang von RTF geht auch ein bißchen Lebenqualität flöten, denn so habe ich Donnerstag abend gesagt, komm, laß uns morgen übers WE mal Rom anschauen, weil es eben finanziell machbar und v.a. spontan war.

Aber wie beim Benzin - man hofft auf bessere Zeiten...

Geschrieben

Das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Weil Du nicht uebers Wochenende nach Rom kannst, wird Deine Lebensqualitaet eingeschraenkt? Du hast Probleme...

Wenn Du es Dir entweder finanziell nicht leisten kanst, die kurzfristig verfuegbaren Buchungsklassen zu waehlen oder terminlich nicht in der Lage bist drei Monate im voraus zu buchen (was ich verstehen kann), faehrst Du eben nicht nach Rom, sondern mit der Bahn nach Berlin, oder mit dem Auto in ein Naherholungsgebiet Deiner Wahl.

Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel fuer die von Werbung und Medien aufgebaute "Ich-will-alles"-Mentalitaet, die dazu fuehrt, dass weite Teile der Gesellschaft voellig ueberzogene Vorstellungen von einem realistischerweise zu fuehrenden Lebensstil haben.

Geschrieben

Ich befürchte, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Euren Meinungen.

LH hat sich in den letzten Jahren explizit als kostengünstige Alternative für den Privatreisenden aufgestellt, nicht nur die 99er, RTF sondern auch z.B. die 737-Basis in HAM, die als Ping-Pong-Basis mit einer niedrigeren Kostenstruktur arbeiten sollte und hauptsächlich auf Privatreisende ausgerichtet war.

LH wird ihre betriebswirtschaftlichen Gründe haben, solche Aktionen einzuschränken (man kann an 3 Fingern abzählen, welche das sind), trotzdem ist es imho eine strategische Umorientierung und daher gar nicht so belanglos und so ein "Jammern auf hohem Niveau" wie sickbag ebenfalls korrekterweise schreibt.

Die Zeiten werden härter und da schränkt man selbstverständlich als erstes das ein, was nicht ausreichend Yield bringt - und dazu gehören eben "Giveaways" wie RTF, die man wohl am ehesten als "Restplatzvermarktung" ansehen konnte. Wenn nun allgemein die Kapazität auf die profitabelsten Bereiche eingeschränkt wird, sinkt eben diese Gesamtkapazität, daher weniger "Restplätze", daher weniger RTF und auch weniger Award-Verfügbarkeit.

Ich wette nämlich, daß sie da als nächstes massiv rangehen werden.

Just my 2 cents.

Geschrieben

Das Angebot an sich wird weniger, das stimmt schon. Aber: LH dürfte das zukünftig abwechselnd schalten. Also wenn es gute M/M Angebote gibt wie im Moment, dann gibt es weniger RTF und umgekehrt.

Flugpreise werden generell teurer werden, aber dennoch wird es auch weiterhin günstige Möglichkeiten geben.

Geschrieben

@ sickbag:

Du bist einer derjenigen, weshalb ich mir sehr überlege, dieses Forum gar nicht mehr anzuklicken.

Anstelle wie die anderen nach Dir sachlich und normal ihre Meinung zu meinem eröffneten Topic zu geben, wirst Du gleich persönlich und maßt Dich an, mir Lebensratschläge zu geben.

Solche Typen wie Dich finde ich zum Kotzen und dies ist der Hauptgrund, warum meine soziale Ader langsam gen Null tendiert.

Geschrieben
@ sickbag:

Du bist einer derjenigen' date=' weshalb ich mir sehr überlege, dieses Forum gar nicht mehr anzuklicken.

Anstelle wie die anderen nach Dir sachlich und normal ihre Meinung zu meinem eröffneten Topic zu geben, wirst Du gleich persönlich und maßt Dich an, mir Lebensratschläge zu geben.

Solche Typen wie Dich finde ich zum Kotzen und dies ist der Hauptgrund, warum meine soziale Ader langsam gen Null tendiert.

[/quote']

So unrecht hat Sickbag doch garnicht.

Sicherlich will jeder irgendwo sparen, nur von verminderter Lebensqualität zu sprechen, wenn man mal den Flug nicht so billig bekommt ist schon heftig.

Das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Ich persönlich kann mir auch nicht alles leisten was ich evtl möchte, nur hat das keine Einfluss auf meine Lebensqualität.

Das Leben bietet hierzulande so viele Möglichkeiten.

Geschrieben

>>>Du bist einer derjenigen, weshalb ich mir sehr überlege, dieses Forum gar nicht mehr anzuklicken.

Angesichts Deiner 20 Beitraege in drei Jahren moege man es mir nachsehen, wenn ich Dir ein relativ indifferentes "Don't let the door slap your ass on the way out" mit auf den Weg gebe.

>>>Anstelle wie die anderen nach Dir sachlich und normal ihre Meinung zu meinem eröffneten Topic zu geben,

Du forderst von mir Sachlichkeit ein und kommst mit einer Aussage

>>>Solche Typen wie Dich finde ich zum Kotzen

Bin ich der einzige, der hierin einen klitzekleinen Widerspruch sieht?

>>>wirst Du gleich persönlich und maßt Dich an, mir Lebensratschläge zu geben.

Nichts laege mir ferner, Dein Leben interessiert mich nicht, und ob Du am Wochenende nach Rom, Berlin oder in Dein Lieblingsmittelgebirge faehrst, ist mir egal.

Ich kritisiere nur - sachlich! - Deine Anspruchshaltung, die mE leider derzeit sehr verbreitet in unserer Gesellschaft ist, sowie Deine Prioritaetensetzung bei der Einschaetzung des Stellenwertes Deiner Probleme.

Geschrieben
Bin ich der einzige, der hierin einen klitzekleinen Widerspruch sieht?

Und selbst wenn da noch einige andere Deiner Meinung sind, steht Quantität keinesfalls gleich mit Qualität!

Dieses Zurechtgeweise anderer User nimmt wirklich langsam nervtötende Formen an.

Macht doch weiter mit eurem AirBerlinFan-Bashing (den das ja nicht zu stören scheint..) und akzeptiert endlich verdammt nochmal, dass manche Menschen die Welt anders sehen, bzw.andere Prioräten haben!

Geschrieben

LH schränkt das RTF-Angebot jeden Sommer stark ein bzw. bietet es überhaupt nicht an, weil sie ihre Kisten auch so voll bekommen.

Dass die Angebote in Zukunft auch in der Nebensaison reduziert werden, kann ich mir anhand der gegebenen Umstände allerdings auch vorstellen.

Geschrieben
Das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau. Weil Du nicht uebers Wochenende nach Rom kannst, wird Deine Lebensqualitaet eingeschraenkt? Du hast Probleme...

Wenn Du es Dir entweder finanziell nicht leisten kanst, die kurzfristig verfuegbaren Buchungsklassen zu waehlen oder terminlich nicht in der Lage bist drei Monate im voraus zu buchen (was ich verstehen kann), faehrst Du eben nicht nach Rom, sondern mit der Bahn nach Berlin, oder mit dem Auto in ein Naherholungsgebiet Deiner Wahl.

Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel fuer die von Werbung und Medien aufgebaute "Ich-will-alles"-Mentalitaet, die dazu fuehrt, dass weite Teile der Gesellschaft voellig ueberzogene Vorstellungen von einem realistischerweise zu fuehrenden Lebensstil haben.

Ich verstehe nicht, warum man auf eine derart defensive Meldung, eine solch offensive Antwort geben muss. Es wurde doch nur festgestellt, dass die Angebotsqualität absteigend ist, und nicht mehr...!

"Ich möchte mich nicht beklagen oder beschweren, sondern einfach nur sagen, daß ich diese Entwicklung total schade finde, wobei die LH sicher ihre betriebswirtschaftlichen Beweggründe hat."

Wo ist da Gier oder Ich-will-alles-Mentalität zu finden?

Geschrieben

ich frag mich auch was das soll jemanden so anzumachen, selbst wenn dieser etwas postet, was man für bescheuert hält.

einfach nur total unnötig. - und dann argumentieren man habe schon so und so viele beiträge geleistet. na vielen dank.

Geschrieben
ich frag mich auch was das soll jemanden so anzumachen, selbst wenn dieser etwas postet, was man für bescheuert hält.

einfach nur total unnötig. - und dann argumentieren man habe schon so und so viele beiträge geleistet. na vielen dank.

gut gesagt, völlig überflüssiger beitrag von sickbag :-(

Geschrieben

In diesem Forum gibt es meiner Ansicht nach seit einiger Zeit ein Gruppe von Forumsteilnehmern, die gezielt die Beträge anderer Teilnehmer runtermacht, und das auf eine herabwürdigende Art und Weise. Das nimmt ja schon mafiaähnlich Züge an.

Ich will jetzt hier keine Namen nennen, weil ich dann schlimmes befürchten müsste, aber ich denke, die meisten von euch wissen, wen ich meine...

Geschrieben

>>>steht Quantität keinesfalls gleich mit Qualität!

Stimmt, das habe auch nie behauptet; sonst waere Raoul selig ja auch einer der wertvollsten User hier gewesen ;-)

>>> und dann argumentieren man habe schon so und so viele beiträge geleistet.

Ich habe nirgendwo auf die Anzahl MEINER Beitraege rekurriert.

Der Punkt ist halt nur der, dass die Drohung eines wenig postenden Mitgliedes, das Foum zu verlassen, eine relativ leere ist.

>>>In diesem Forum gibt es meiner Ansicht nach seit einiger Zeit ein Gruppe von Forumsteilnehmern, die gezielt die Beträge anderer Teilnehmer runtermacht, und das auf eine herabwürdigende Art und Weise.

In diesem Forum gibt es meiner Ansicht nach seit einiger Zeit ein Gruppe von Forumsteilnehmern, die gezielt hirnlosen Muell verbreitet und bei der ich mir nicht sicher bin, ob es Anzeichen boesartigen Trollverhaltens ist, ein IQ unterhalb Zimmertemperatur oder einfach ideologische Verbohrtheit.

Zu dieser Gruppe zaehle ich uebrigens den Verfasser des Startbeitrages nicht, just for the record.

Es gibt ein paar User, die, teilweise mit Engelsgeduld, oft sehr pointiert und eloquent, immer fachlich und argumentativ wasserdicht aber nie persoenlich angreifend versuchen, an solchen Stellen ein wenig Qualitaet ins Forum (zurueck?) zu bringen.

>>>Das nimmt ja schon mafiaähnlich Züge an. Ich will jetzt hier keine Namen nennen, weil ich dann schlimmes befürchten müsste, aber ich denke, die meisten von euch wissen, wen ich meine...

Oh puleeze...

Geschrieben

Man, Sickbag, wenn man das hier liest, dann bekomme ich mit dir Mitleid.

Bist du so ein armes, frustiertes Würstchen, dass du es nötig hast, hier dein Ego so aufzupeppen?

Lass die Leute doch einfach in Ruhe, wenn du eine andere Meinung hast.

Geschrieben

Ein Forum baut nur leider nicht darauf auf das andere Leute "in Ruhe gelassen werden". Ich verstehe, dass man nicht zu jedem Post der einem nicht passt gleich losschrei(b)en muss, aber ernstgemeinte Kritik, wie hier von Sickbag, ist ja wohl noch erlaubt.

Ich glaube er kritisiert gerade solche Beiträge wie von dir, die eine sachliche Basis vermissen lassen.

Geschrieben
LH schränkt das RTF-Angebot jeden Sommer stark ein bzw. bietet es überhaupt nicht an, weil sie ihre Kisten auch so voll bekommen.

Dass die Angebote in Zukunft auch in der Nebensaison reduziert werden, kann ich mir anhand der gegebenen Umstände allerdings auch vorstellen.

Genau so ist es! Es gibt in der Hauptsaison schlichtweg keine Plätze mehr, die man unter RTF vermarkten könnte! Kommt die Low-Season, wird auch RTF wieder attraktiver!

Geschrieben

@FlyingBlue:

Ich frage mich nur, was dieser Beitrag an sachlicher Kritik zu bieten hat.

Es ging hier doch nicht um die Einstellung des Threaderstellers und der Gesellschaft allgemein, sondern um RTF.

Und wenn jemand es schade findet, dass es keine Schnäpchen mehr gibt - die LH ja dem Kunden freiwillig anbietet - who cares?

Wenn man nix zum Thema beitragen kann, dann sollte man besser - wie Dieter Nuhr sagt - einfach mal die Fresse halten.

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Also ich bin auch dafür, dass man die Umwelt schont und deshalb keine unvernünftig günstigen Flüge anbieten sollte.

Aber bitte nich gleich den Kollegen dumm von der Seite anmachen! Friede sei mit euch!

Geschrieben

Liebe Kollegen,

zweimal vielen Dank für die vielen Beiträge!

Einmal für die Infos bzgl. RTF, ist klar, Restplatzverwertung in der HS sowie Streikgefahr aktuell sind RTF-Killer.

Zum zweiten für die große Unterstützung, da mich der Beitrag ( und die Reaktion ) vom User sickbag schon sehr genervt und wütend gemacht haben, weil ich ja, wie viele erkannt haben, eben nicht jammern wollte, sondern nur bedauert und hinterfragt habe.

Denke, daß das legitim ist, wenn ich als Konsument über Jahre an etwas gewöhnt wurde, daß ich dann nachfragen darf, warum es das nicht mehr so gibt, wie ich es kenne und eben vermisse.

Und wenn man dann gleich persönlich derart angegangen wird, total überzogen und unberechtigt, dann bin ich natürlich auch nicht mehr sachlich. Im realen Leben sagt man zu so einem: komm, gehen wir mal raus...

Die Formulierung mit der Lebensqualität war vielleicht etwas zu hoch gestochen, würde ich so wohl nicht mehr wählen. Fliegen und unterwegs sein ist halt meine große Leidenschaft, deshalb sind wir ja eigentlich hier.

Und jetzt lassen wir`s gut sein.

Grüße aus BYU !

Geschrieben
Im realen Leben sagt man zu so einem: komm, gehen wir mal raus...

ähm... das klingt aber nicht nach einem geistigen duell ....

Auf dem Land (BYU) wird sowas anscheinend noch zünftig mit den Fäusten geregelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...