Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mamluk

LH A340 in Denver beschädigt

Recommended Posts

Bei der 737 scheint die Tür aber stabiler zu sein, als beim Airbus...

Köennte auch daran liegen, dass es zum Anheben keine großen Kräfte braucht, beim Drücken aber Dummerweise der Beton im Weg war. Die Brücken müssen aber doch bereits vor dem Schließen der Türen bewegt worden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube mir, zwischen Airbus- und Boeingtüren liegen Welten.

Bei Airbus sind z.B. pfeifende Türen die Ausnahme, bei Boeing die Regel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei Airbus sind z.B. pfeifende Türen die Ausnahme, bei Boeing die Regel.

Dort versteht man sich auch gut auf Improvisation und "Personalisierung" der Technik. Spareparttausch wird da manchmal zum Geduldspiel. Die hochgelobten Harley Davidson Bikes z.B. haben solch hohe Streubreiten in der Fertigung, dass Kolben und Zylinder gepaart werden - geil oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites