keeny Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo! Ich habe eine Frage zu den Fluggastbrücken in MUC. Im folgenden Bild sieht man rechts unten einige Flugzeuge von LH. Diese sind offensichtlich an einem Finger angedockt. Wie kommen die Paxe dort hin? Unterirdisch unter dem Vorfeld hindurch oder werden diese mit dem Bus zu diesen kleinen "Häuschen" gefahren?
ilam Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Geschrieben 29. Juli 2008 Am Ende der Finger ist eine Bushaltestelle...
Nieswurz380 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 ist das nicht auch sowas wie die Option auf ein neues Terminal, weil dort schon die Versorgungseinrichtungen (incl. Anschluss ans Gepäckbandnetz) liegen?
TobiBER Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 Per Bus (und damit trocken..) ...nicht immer, du musst ja auch unten in den Bus einsteigen, und das ist vorne auf A nicht immer trocken möglich.... Ich hoffe, daß die Gate-Anlagen im T1 eh mal modernisiert werden - das arbeiten fand ich da immer einen Horror, mal abgesehen, von der Wärme, die sich, dank fehlender Klimatisierung/Lüftung in den Fingern und Verteilgängen zur Ankunft staut.....
Chris99 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 ist das nicht auch sowas wie die Option auf ein neues Terminal, weil dort schon die Versorgungseinrichtungen (incl. Anschluss ans Gepäckbandnetz) liegen? Nee, das nun wirklich nicht. Da ist der platz dafür nicht vorhanden. - es wäre nur ein Andocken auf der West-Seite möglich - es sind keine Tunnels für PTS/Laufbänder vorhanden - Es sind Taxiways zwischen den beiden Hallen vorhanden Man hat damals leider nicht soo weit gedacht um auch hier einen Satelitten zu ermöglichen.
Chris99 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 Per Bus (und damit trocken..) ...nicht immer, du musst ja auch unten in den Bus einsteigen, und das ist vorne auf A nicht immer trocken möglich.... Ich hoffe, daß die Gate-Anlagen im T1 eh mal modernisiert werden - das arbeiten fand ich da immer einen Horror, mal abgesehen, von der Wärme, die sich, dank fehlender Klimatisierung/Lüftung in den Fingern und Verteilgängen zur Ankunft staut..... Dei gateräume im T1 werden ja gerade renoviert. Nur ob auch an der Stelle weiß ich nicht. Mal abwarten, was der große Umbau vom Zentralbereich/Vorfahrt T1 dann mit sich bringt.
TobiBER Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 Kannst du mir sagen, welche Gateräume genau?
Zulu Geschrieben 13. August 2008 Melden Geschrieben 13. August 2008 Nur mal zur Info: die Lufthansa Flugzeuge die dort auf diese Aussenpositionen von T1 parken, werden dort nur vorläufig abgestellt. Vor dem Einsatz, werden sie vor zu T2 geschleppt wo das Boarding der Passagiere und die Beladung von Fracht und Catering erfolgt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.