Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa und deren Käufe..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich persönlich rechne eigentlich nicht damit, dass die LH bald wieder zuschlägt. Inhouse hat man erstmal genug Hausaufgaben, Stichwort Tarifverträge. Da muss man sich eigentlich nicht noch einen Klotz ans Bein binden, wie z.B. AZ.

Die einzige Chance sehe ich in einer Minderheitsbeteiligung, wo dann LH einen Geschäftsführer und eine Abordnung personifizierten Know-How's stellt. Spontan fällt mir hier Aegan ein (Wurde dass schonmal genannt?)

LH hat sie als Südeuropa-Partner auserkoren und der Laden läuft...!

Just my 2 cents!

Geschrieben

Ich denke die LH wird sich in naechster Zeit noch mit einer ganzen Menge von moeglichen Uebernahmekandidaten konfrontiert werden. Im Prinzip ist keiner der europaeischen Star Partner ausser der LH wirklich gesund. Wie lange die einzelnen Partner wie LOT, TAP, OS, BMI, SAS, JK nun durchhalten koennen muss man abwarten. Und in all diesen Faellen muss sich die LH Gedanken machen, ob der Partner in jetziger Funktion von strategischer Bedeutung fuer sie ist oder nicht und ob man sich daher dort finanziell engagiert oder das Feld der Konkurrenz ueberlaesst.

Geschrieben

Naja, was dabei rauskommt wenn man zuviele Dinge zur gleichen Zeit anpackt sieht man ja ganz hervorragend bei AB - nichts außer einem Möchte-gern-Netwerkcarrier der sich hoffnungslos übernommen hat und nichts von dem, was man sich da vorgenommen hat, auf die Reihe bekommt... siehe China-Flüge, siehe Premium Business Class, etc.

Geschrieben

Also Niemand verlangt von den Hanseaten die halbe Welt zu übernehmen- aber ich machte mal den Thread auf,um das zu diskutueren was der Herr Mayrhuber ja höchst persönlich projektierte ...

"...Man wolle am weltweiten Konsolidierungs Prozess selber aktiv teilnehmen..."

Wenigstens in Italien zeichnet sich immer mehr ab,dass man anscheinend bei der "Alitalia Nuova" mit etwa 20-25% dabei sein wird..

http://www.agi.it/news/notizie/20080807230...t11215-art.html

EDIT MOD: Diverse Abseitigkeiten sowie Beiträge mit persönlichen Angriffen sowie Verballhornungen von Nicks entfernt. Aus redaktionellen Gründen mussten deshalb auch beanstandungsfreie Zwischenbeiträge, die hieran anknüpften, zur Wahrung der Verständlichkeit des Threads entfernt werden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, EW, TUIfly, AUA, Alitalia,etc..............

Es scheint wohl im Blut von in Deutschland lebenden Österreichern in FÜHRUNGS-Positionen zu sein, an zu vielen Fronten gleichzeitig zu kämpfen...

Das letzte Mal ist sowas allerdings 63 Jahre her...

Politisch vielleicht unkorrekt, aber DAS konnte ich mir nicht verkneifen...

;-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Na da bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen auf DUS haben wird.

Ähh?!?

Habe ich jetzt was verpasst?

Ich bin mindestens einmal die Woche in Düsseldorf, nur habe ich bisher zum Verrecken keine Verbindung nach Brüssel, oder sonstwo in Belgien, sehen können.

Geschrieben
Da geht nicht viel, denn auch die brasilianischen Gesetze beschränken ausländische Investitionen auf maximal 20%. Zur Zeit könnte man wohl nur eine Airline aus einem MALIAT-Vertragsstaat kaufen.
Was hat Dein Link mit der brasilianischen TAM zu tun?
Geschrieben
Na da bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen auf DUS haben wird.

Ähh?!?

Habe ich jetzt was verpasst?

Ich bin mindestens einmal die Woche in Düsseldorf, nur habe ich bisher zum Verrecken keine Verbindung nach Brüssel, oder sonstwo in Belgien, sehen können.

Es gab bis zur Pleite von Sabena bis zu 4 tägliche Flüge an das Drehkreuz Brüssel ab DUS. Fluggerät war AVRO 85/100.

Geschrieben

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Also Flüge von Düsseldorf nach Frankfurt sind ja schon recht grenzwertig. Nur mit Frankfurt wird wenigstens ein "richtiges" Drehkreuz angeflogen.

Aber bei Düsseldorf - Brüssel ?

• 11 Monate später...
Geschrieben

"Lufthansa übernehme Altlasten in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro", na das zahlt der LH Konzern aus der Portokasse,aber dafür im gleichem Atemzug werden wieder in FRA oder DUS das Personal abgebaut, und bei der nächsten Tarifrunde von Ufo und Cockpit wird wieder alles schlechtgeredet.....Super Herr mayerhuber

Geschrieben
"Lufthansa übernehme Altlasten in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro", na das zahlt der LH Konzern aus der Portokasse,aber dafür im gleichem Atemzug werden wieder in FRA oder DUS das Personal abgebaut, und bei der nächsten Tarifrunde von Ufo und Cockpit wird wieder alles schlechtgeredet.....Super Herr mayerhuber

In der Tat lässt es sich irgendwie schwer miteinander vereinbaren, dass an allen Ecken propagierte Climb 2011 mit allen "Aufforderungen" zum sparen und verzichten von Franz, Mayrhuber und Co - und gleichzeitig übernimmt man einfach 1,5 Milliarden Schulden der AUA, bei der ich nach wie vor nicht die Notwendigkeit bzw. den großen Vorteil der Übernahme sehe...

Bin schon auf das nächste Schreiben von oben genannten Herren im Postfach gespannt, in dem dies als genialer und zugleich notwendiger Schachzug angepriesen wird...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...