Zum Inhalt springen
airliners.de

Personalentwicklung bei airberlin

BU662

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist denn nun mit den Arbeitszeiten?

Sind 30 Crews zuviel oder nur 20 wenn man für den Rest eine Reduktion der Stunden auf z.B. 1000 Block/Jahr durchführt?

Die Lage dürfte sich etwas entspannen, da lt. neuer EU-OPS nur noch jährlich 900 Block geflogen werden dürfen!

Geschrieben

Jetzt werd ich mal etwas persönlich ABFan, mir platzt langsam der Controller-Kragen!

PS: Deine Verleumdungen gegen "eingekauftes" Personal kannst du dir sparen. Die haben jahrelang eine LTU und eine DBA am Leben gehalten.

Evtl. brauchen sie ne Anpassungsphase an die schrottreifen Strukturen einer AB. Wenn ich das so höhre hat jede afrikanische Busch-Airline ne besser funktionierendeVerwaltung als AB - Over & Out!

Controller ? Oh boy...

Die DBA und besonders LTU waren jahrelang berüchtigt einfach nicht produktiv genug zu sein und aus Zeiten zu kommen, wo die Uhren noch anders getickt haben. Dein verzweifelter Versuch die beiden Airlines hier nett zu reden ist nicht erfolgreich, ein Blick auf diverse wirtschaftliche Kennzahlen der letzten 10-15 Jahre sagt mehr als genug aus.

Bist du außer dumm - in Bayern sagt man blöd - sonst noch was ??

Bei DI und LT haben die Leute ihren Job verstanden - haben einen guten Job gemacht, bis der Unhold gekommen ist. Und jetzt sollen sie ihr Metier plötzlich verlernt haben. Wahrscheinlich wird bei AB der Saustall so groß sein, daß nix mehr reparabel ist. Ich bin mit Sicherheit kein AB-Gegner, aber bei dem Schwachsinn denn du vom Stapel läßt, geht einem nicht nur der Hut hoch. Und deine Anspielung auf Uhren ticken - deine Uhr läuft wohl andersrum.

Geschrieben

Die neue EU-OPS besagt, dass man als reine Flugdienstzeit zwölf-Stunden (respektive 13h) nicht mehr überschreiten darf - ohne Check-out.

Nachzulesen ist dies in den EU-OPS 1.1105, Abschnitt Q.

Die Blockstunden pro Jahr sind schon seit 5 Jahren auf 900h/Jahr beschränkt.

Wie viele von euch wissen werden, betrifft dieses Problem nicht nur die airberlin group.

Geschrieben
Die neue EU-OPS besagt, dass man als reine Flugdienstzeit zwölf-Stunden (respektive 13h) nicht mehr überschreiten darf - ohne Check-out.

Nachzulesen ist dies in den EU-OPS 1.1105, Abschnitt Q.

Die Blockstunden pro Jahr sind schon seit 5 Jahren auf 900h/Jahr beschränkt.

Wie viele von euch wissen werden, betrifft dieses Problem nicht nur die airberlin group.

OOOOPPPSSSSS, da ist wohl ne Änderung an mir vorbeigegangen.

Sorry!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...