Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Langstrecke Sommer 2009: Neu DUS - Los Angeles?

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant...an die Stelle von DUS-YYZ kommt dann ab November DUS-MIA und ab März DUS-LAX.

...dabei könnte ich mir vorstellen, dass gerade DUS-MIA auch im Sommer interessant wäre.

Geschrieben

Also DUS-MIA im Winter ersetzt DUS-YYZ - das steht in der aktuellen Aero und amadeus.net bestätigt dies.

Möglich wäre es natürlich, dass zum Sommer 2009 eine weitere Maschine in DUS stationiert und dann ORD, LAX, NYC und MIA bedient wird.

Geschrieben
Also DUS-MIA im Winter ersetzt DUS-YYZ - das steht in der aktuellen Aero und amadeus.net bestätigt dies.

Möglich wäre es natürlich, dass zum Sommer 2009 eine weitere Maschine in DUS stationiert und dann ORD, LAX, NYC und MIA bedient wird.

Ich würde eher sagen ORD, LAX, NYC und YYZ.

Laut derzeitigen Planungen wird nämlich zum Sommer 09 wieder MIA durch YYZ ersetzt.

Geschrieben

Wenn LAX zu ORD, YYZ und EWR dazukommt, kann es sein, dass mehr als nur 1 zusätzlicher flieger kommt. Denn für die Strecke nach LAX braucht man hin und rück mehr als einen Tag und daher würden wohl 2 Flieger kommen. Vielleicht ORD, EWR je 7/7 und YYZ 6/7 und LAX 3/7 mit 5 Fliegern.

Geschrieben

Wenn LH wirklich 5 Flieger für diese 4 Destinationen hinstellen würden, dann wären sie schnell in derselben wirtschaftlichen Situation wie AB es ist.

Mit entsprechendem Rostern kriegt man das auch mit 4 Fliegern hin, z.B. durch Kreuzung der EWR- und LAX-Umläufe.

.

Geschrieben
Wenn LAX zu ORD, YYZ und EWR dazukommt, kann es sein, dass mehr als nur 1 zusätzlicher flieger kommt. Denn für die Strecke nach LAX braucht man hin und rück mehr als einen Tag und daher würden wohl 2 Flieger kommen. Vielleicht ORD, EWR je 7/7 und YYZ 6/7 und LAX 3/7 mit 5 Fliegern.

Man sollte vorerst mal die Kirche im Dorf lassen. Bisher ist noch längst nicht erwiesen, ob dieses LH-Angagement auf der Langstrecke in DUS nicht nur der Versuch ist AB den Kampf anzusagen - auf den Chinastrecken ist es anscheinend schon geglückt - oder tatsächlich eine kleine Expansion mit der Langstrecke ist. Je mehr Langstrecken man dort anbietet um so mehr schwächt man dann die anderen drei Hubs.

Aber die Zeit wird es zeigen - und was von Lippenbekenntnissen zu halten ist, weiß glaube ich fast jeder.

Geschrieben

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist, um wirklich einschätzen zu können, ob sich die LH dauerhaft auf dem Langstreckenmarkt in DUS engangiert, oder ob es sich "nur" um einen Angriff auf die Konkurrenz handelt.

Auch wird sich zeigen, wie sich der gesamte Langstreckenmarkt im Zuge der nun aufziehenden dunklen Wolken am weltweiten Konjunkturhimmel entwickelt.

Die letzte Expansionsphase der Airlines auf dem Langstreckenmarkt in die Breite um 2000 herum wurde von abebbenden Konjunktur jäh gestoppt - danach wurden viele der gerade neu aufgenommen Strecken wieder eingestellt. Auch unter dem Eindruck des 11.9.

Sollte es sich um eine Gegenstrategie handeln - zumindest bei AB funktioniert es aus Sicht der LH prächtig.

Wir werden uns noch etwas gedulden müssen, um das wirklich beurteilen zu können.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Wer weiß wie USA ex MUC/FRA läuft - vielleicht auch so gut, daß man einen Teil auch über DUS schon leiten muss/müßte (keine Slots/Flieger in MUC/FRA/ usw...)

Das wissen scheinbar nur die Insider.....

Geschrieben
Sollte es sich um eine Gegenstrategie handeln - zumindest bei AB funktioniert es aus Sicht der LH prächtig.

Grüße, Carsten

Vielleicht kommen dann ja Flüge nach Atlanta und Detroit, wenn AB das Langstrecken-Feld geräumt hat.

Geschrieben

Grüße, Carsten

Vielleicht kommen dann ja Flüge nach Atlanta und Detroit, wenn AB das Langstrecken-Feld geräumt hat.

Was soll LH in ATL oder DTW? Das wäre ein Verlustgeschäft für beide. Ab FRA macht man das, weil man entsprechende Zubringer hat. LAX oder auch SFO sind wenigstens Star Hubs und man hätte da auch einige Zubringer.

Geschrieben

In dem von mir zitierten Post gibt es die (von mir geteilte) Vermutung, dass LH die DUS-Strecken nur fliegt, um die Konkurenz zu schwächen. Da wären ATL (DL) und DTW (NW) eine logische Konsequenz.

Aber Du hast schon recht, dass die (ehemaligen) AB-Ziele YYZ, NYC und MIA wesentlich einfacher zu bedienen sind.

Geschrieben

YYZ wird MIA im Sommer wieder ablösen. Bereits seit 6 Wochen buchbar.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass LH außer ORD und EWR, jede Flugsaison den dritten Flug auf eine andere Strecke schickt.

Geschrieben
YYZ wird MIA im Sommer wieder ablösen. Bereits seit 6 Wochen buchbar.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass LH außer ORD und EWR, jede Flugsaison den dritten Flug auf eine andere Strecke schickt.

Warum?

Gerade die Kombi YYZ/MIA finde ich ausgesprochen sinnvoll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...