Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Dolomiti bekommt A319 von Germanwings ?


FADEC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut pprune.org sollen wohl die 6 bei Germanwings frei werdenden A319 bei Air Dolomiti ex MXP eingesetzt werden.

 

Hat jemand weitere Infos?

 

Grüße, FADEC

Geschrieben

????6 Flieger verlassen GWI????

 

Bislang war von 4 die Rede, D-AKNF - NI!

Mittlerweile geht sogar das Gerücht in CGN um, dass es nur ein Winter-Storage oder Winter-Leasing im Stile englischer Airlines wird und die Flieger im Sommerplan zurückkommen da ab CGN im nächsten Jahr bis zu 6 neue Strecken geflogen werden (sollen)!

 

Würde daber dazu passen, dass LH versucht, von der AZ-Krise (Die kontinuirlich in neue Dimensionen vorstösst) zu profitieren.

Wobei die Flieger aufgrund der Erfahrung mit A32X etc. eigentlich bei Air One besser aufgehoben wären...!

Geschrieben

Find das ne tolle Idee, AirDolomiti ist eine tolle kleine Airline, hervorragender Service, pünktlich, und es gibt ja genügend Verbindungen MXP-DEU die von den Jungs übernommenw erden können...

 

Ist das vielleicht nur ein WFP, um abzuarten bis die Embraers kommen? ich meine, die Flieger sind da, und es wäre schneller am Start?

Geschrieben

Scheint sich ja zu lohnen. EZY will bis Januar auch 15 A319 (derzeit 11) in MXP betreiben, dazu kommt noch AP mit diversen neuen Strecken in der Vergangneheit und wohl auch in Zukunft.

Geschrieben
@hummi

Warum sollen die Strecken nach Deutschland fliegen? Die werden doch von LH gut bedient. Aber ab MXP gibt es doch, nach dem Weggang von AZ, interessante Ziele in Europa.

 

 

Ich glaube, Air Dolomiti soll nicht unbedingt selbst ein netzwerk aufbauen, denn dann muss auch eigene Werbung gemacht werden, etc.

Ich denke wenn sie alle (oder fast) MXP nach D und CH übernehmen, mit eigenem und LX/LH code...

 

Air Dolomiti hat sein eigenes netzwerk damals nach Übernahme durch LH aufgegeben und nur den Feeder gespielt, ich glaube nicht, dass LH dort mit AirDolomiti gegen die internationale Konkurrenz ran will...

 

Aber wir weden sehen :-DD

 

Freu mich auf Air Dolomiti in MXP

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hmm,

 

wohin gehen denn jetzt die Embraer 195?!?

 

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

1. auch zu EN

2. zu LH

3. zu LX

4. zu OS wenn die Übernahme klappt

5. zu SN wenn die Übernahme klappt

6. zu einem LH Regional Partner

 

Letzere Möglichkeit halte ich aber für relativ unwahrscheinlich....

Geschrieben

Die Sabena kriegt bestimmt neues Metall -den die Avro's sind ja doch nicht das Gelbe vom Ei ..

Sehe langfristig-sollte das mit dem Einstieg bei AZ nix werden,wovon ich ausgehe,die Air Dolomiti eher mit Airbus ,die SN mit Embraer operieren.

Geschrieben
Die Sabena kriegt bestimmt ....

Haben sie die SN Brussels Airlines nun 'wieder' in Sabena umbenannt...?

 

Reto

 

Nein, die wurde in Brussels Airlines umbenannt und die Virgin Express in Brussels Airlines Fly.

Geschrieben

Ach Leute - der Name SN Brussels Airlines wird von Niemandem in Belgien benutzt- Alle sagen nach wir vor Sabena..

Ist kürzer und zeugt vom historisch verankerten Gewohnheits-recht..

Als ehemaliger "Belgier" - heissen die auch weiterhin Sabena bei mir..

Geschrieben

Es gilt mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass die bestellten EMB´s (wie auch ursprünglich vorgesehen) zunächst in MUC eingesetzt und von CLH betrieben werden. Ich gehe außerdem davon aus, dass es sich um EMB 190´s handeln wird.

 

Grüße, FADEC

Geschrieben
Hmm,

 

wohin gehen denn jetzt die Embraer 195?!?

 

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

1. auch zu EN

2. zu LH

3. zu LX

4. zu OS wenn die Übernahme klappt

5. zu SN wenn die Übernahme klappt

6. zu einem LH Regional Partner

 

Letzere Möglichkeit halte ich aber für relativ unwahrscheinlich....

 

Also nur soviel: in dem Maße wie E-Jets und CRJ900 eingeflottet werden, sollen Avro und BAe in fast gleicher Anzahl ausgeflottet werden (also ab Januar 2009). Insofern müßten theoretisch vor allem CLH, EN und EW mit neuen Flugzeugen bedacht werden. Denn die betreiben im Konzern bislang die Avro/BAe-Flotte. Letztlich hängt es aber von den Verhandlungen mit VC ab, ob CLH in Zukunft größere Flugzeuge betreiben darf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...