Zum Inhalt springen
airliners.de

EK A380 nach MUC umgeleitet ?


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Kosten ist der in MUC gelandeten a380. Sind ja schon sehr sehr hohe Kosten. Wer übernimmt das?

 

Wer soll das denn übernehmen? Meinste der Flughafen wg. der PR, oder was? Oder die Spotter, die jetzt paar Jahre früher als scheduled den Großen in MUC ablichten konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Kosten ist der in MUC gelandeten a380. Sind ja schon sehr sehr hohe Kosten. Wer übernimmt das?

 

Wer soll das denn übernehmen? Meinste der Flughafen wg. der PR, oder was? Oder die Spotter, die jetzt paar Jahre früher als scheduled den Großen in MUC ablichten konnten.

 

Niemand, die FMG stellt dafür keine Rechnung. Steht zumindest so in

tz-online.

Allein der Werbeeffekt - "A 380 div. nach MUC" ist das schon wert.

Jedenfalls haben die Münchner Spotter den Vogel schon mal eingesackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand, die FMG stellt dafür keine Rechnung. Steht zumindest so in

tz-online.

 

Das mag jetzt in diesem Sonderfall so sein, wobei ich selbst das nicht glaube.

 

Normalerweise werden bei einer Ausweichlandung alle Landegebühren und Serviceleistungen voll berechnet und die Airline trägt das. Sofern es kein fahrlässiger Grund ist (z.B. Betrunkener randaliert) trägt das die Airline ohne das weiter zu berechnen. Gehört quasi zum Betriebsrisiko.

 

Die LH (und andere Airlines) haben z.B. in Gander udn Halifax am 9/11 auch keine Gebühren bezahlt und haben sich dafür mit der Taufe eines Airbus bedankt. Auch das war ein Sonderfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand, die FMG stellt dafür keine Rechnung. Steht zumindest so in

tz-online.

Allein der Werbeeffekt - "A 380 div. nach MUC" ist das schon wert.

Jedenfalls haben die Münchner Spotter den Vogel schon mal eingesackt.

 

Ich weiß nicht, welche tz-online Du gelesen hast, aber in dem Artikel, den ich dazu fand, stand genau das drin, was ich andeuten wollte. Die Kosten zahlt natürlich die Airline. Eine medizinisch bedingte Zwischen- (nicht Not-)landung trägt die Fluggesellschaft.

Ich dachte auch, es wäre ein Junge gewesen und hier wird über ein Mädel geschrieben? Was stimmt denn wohl jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gelesen, dass erst eine Rechnung an EK geschickt werden sollte aber aufgrund des Todes des kleinen Mädchens dann darauf verzichtet wurde. In der Regel muss die Airline dafür zahlen und die Rechnung geht dann sicher meist an die Auslöser solcher Zwischenlandungen, zahlt evtl. eine Versicherung daür.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...