Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotelschnäppchen unter einem €uro bei lastminute.de!


Empfohlene Beiträge

Ach Leute... Mit sowas rechnen die doch, und sowas wird doch sicher nicht nur hier diskutiert.

 

Dass es diesen Code gibt ist kein Geheimnis. Auf der Hauptseite von lastminute.de wird dieser beworben.

 

Jedes Lieschen Müller was halbwegs 1 und 1 zusammenzählen kann wird das doch genauso machen.

 

Es macht absolut keinen Unterschied ob wir hier 10 Seiten lang weiterdiskutieren oder nicht. Ist zumindest meine Meinung :)

 

ich denke nicht, dass es von lastminute in dieser form beabsichtigt war. die bezahlen den ursprünglichen gesamtpreis (evt abzgl provision) ans hotel. bei 6 übernachtungen mal lockere 120€, & vermutlich einnahmen in höhe von <10€. definitiv ein verlustgeschäft. sinds nur ein paar wenige buchungen die in dieser form gemacht wurden, fällt es nicht auf bzw stört nicht. umso mehr hier diskutiert wird, umso mehr leuten fällt das ganze auf und umso größer ist die chance das die aktion eingeschränkt wird. beispiele für diesen ablauf gabs schon zur genüge in der vergangenheit...

 

ich finde es gut das in diesem forum schnäppcheninfos mit anderen usern geteilt werden. aber ich halte es nicht für sinnvoll "lieschen müller" haarklein das einmaleins zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch über lastminute 2 Tage Lagos(Algarve) für 0,00€ gebucht. Dabei war auch die Reiserücktrittskostenversicherung für 0,00€ dabei. Jetzt hab ich dazu die Versicherungsscheine erhalten in denen aber ein Preis von je 9€ genannt wird. Was ist denn jetzt maßgebend die Rechnung von Lastminute oder von der Versicherung? Bin mal gespannt ob die was abbuchen. Wäre ja wohl nicht korrekt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch über lastminute 2 Tage Lagos(Algarve) für 0,00€ gebucht. Dabei war auch die Reiserücktrittskostenversicherung für 0,00€ dabei. Jetzt hab ich dazu die Versicherungsscheine erhalten in denen aber ein Preis von je 9€ genannt wird. Was ist denn jetzt maßgebend die Rechnung von Lastminute oder von der Versicherung? Bin mal gespannt ob die was abbuchen. Wäre ja wohl nicht korrekt oder?

 

KEINE Rechtsberatung - aber man sollte wissen, daß Versicherungen erst mit Zahlung des ersten (oder bei Einmalversicherungen wie hier des gesamten) Beitrages rehtswirksam gültig werden.

 

Da ist es ziemlich egal, ob Du eine Police in der Hand hast - wenn lastminute den Beitrag nicht überweist bist Du rechtlich nicht versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mit dem code HF02-20 buchen wollen.. jedoch kam die meldung, dieser sei ungültig. ist er nun verfallen oder gibt es einen neuen buchbaren code?

 

danke

versuchs mal ohne leerzeichen hinter dem code. das hast du wahrscheinlich beim copy&paste mitgenommen.

 

den fehler hab ich nämlich auch immer gemacht. lastminute.de ist da sehr empfindlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

% Gutschein %

 

 

HF02-20

20 € Rabatt

gültig bis 31.10.2008

p.P. nur einmal einlösbar

 

--------------------------------

 

besten dank an die experten die es hier ellenlang breitgetreten haben :-((

 

LOL; hoffe nur noch, dass meine 7xÜF Einzelbuchungen zu 7x1 Euro für März 09 an der Algarve trotzdem akzeptiert werden ! Naja, in ein finanzielles Desaster wird es mich nicht stürzen, aber bedenkt künftig: es wird mitgelesen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr denn wirklich, daß die aufgrund des Threads hier, das geändert haben? Die werden gemerkt haben, daß viele mehrere 1 Tagesbuchungen mit Gutscheineinsatz durchgeführt haben und dann erkannt haben wo ihr Fehler lag.

Keiner weiss, wer, wann, oder was gemerkt hat.

Zur allgemeinen Beruhigung kann ich nur folgendes berichten:

Ich habe mit einem älteren Gutscheincode von lastminute.de mehrere Einzelflüge CGN-HER-CGN mit 4U gebucht (-20 Euro) und alle sind problemlos

durchgegangen und "abgeflogen" worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten die mal ihr Kleingedrucktes besser beschreiben, in den AGB's habe ich jedenfalls nichts gefunden zu den verschiedenden Gutscheinen.

 

Anfangs stand nur Euro 20,00 Gutschein einlösbar bis 31.08., danach haben se die Aktion verlängert bis 31.10., und jetzt auf einmal nur pro Person, aber nicht pro Buchung *g*.

 

Wenn se jetzt die alten Buchungen stornieren, würden se sich auch in anderen Foren nur lächerlich machen und das ganze würde als PR Gag laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wer jetzt noch ein günstiges Hotel in Stuttgart sucht,(evt. für die zahlreichen TUIfly-Buchungen ex-STR mit längerer Bahn-An-/Abreise) kann gerade über lastminute.de das Golden Leaf Zuffenhausen(35min Fahrt mit S-Bahn über HBF)für 20€ pro Zimmer buchen...

 

geht auch für Berlin-Schönefeld für 9€ pro Zimmer im Berolina Airport Hotel ;-)

 

Holiday INN Ratingen gibt es im Moment im Einzelzimmer für 14€ - kostet sonst im Frühbuchertarif 84,15€(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch für Berlin-Schönefeld für 9€ pro Zimmer im Berolina Airport Hotel ;-)

 

Danke für den Tipp! Komme Ende Dezember recht spät in Schönfeld an und hatte noch kein Hotel gebucht...

 

Und für nen Flug nach Tegel einen Monat früher gab es im nahegelegenen ***-Hotel Carat ein Zimmer für 16 Euro...

 

Ich habe vorsichthalber mit unterschiedlicher Mail-Adresse, Vorname und Adresse gebucht... Ich hoffe das klappt so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich richte die frage noch einmal an alle ...

 

und zwar habe ich nachdem man mir erklärte wie man es machen muss, vier nächte in einem hotel gebucht. alle einzeln, alle direkt hintereinander.

 

nun habe ich aber in gleicher stadt ein anderes hotel gefunden, was zu dem zeitpunkt als ich buchte, noch nicht gelistet war. das hotel hätte ich lieber. offiziell kostet stornieren ja 25 euro, allerdings hatte man mir bei EINER nacht in einer andere stadt angeboten kostenlos zu stornieren.

 

was meint ihr, macht es sinn lastminute.de um kostenlose stornierung der vier nächte zu bitten und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass man dann defitnitiv ein andere hotels buchen würde? allerdings würden die spätestens dann natürlich drauf aufmerksam, dass ich vier nächte einzeln gebucht habe. das ist ja eigentlich nicht im sinne des erfinders. zumal bei dem gutscheincode ja extra noch beisteht, dass er nur einmal pro person benutzt werden darf.

 

mich ärgert es gerade ziemlich, dass ich nicht noch gewartet habe, denn das hotel, was ich nun gerne hätte kenne ich schon und das ist nicht nur billiger (das wäre mir noch egal!), sondern es ist echt der absolute hammer und wäre mir daher echt bei weitem lieber als das, was ich nun bereits buchte.

 

vielleicht kann jemand einen tipp geben ... was würdet ihr machen?

dass ich auch das andere hotel wieder viermal einzeln buchen würde ist klar. die frage ist nur, ob lastminute.de das dann nicht blocken würde !?

 

also laut buchungsbestätigung fallen definitiv 25 euro an, aber wie gesagt, bei ener anderen buchung hatte man mir auf anfrage schon kostenlose stornierung und neubuchung angeboten. vielleicht würde das in diesem fall ja auch klappen ... und zum thema "auffallen" ... da steht, dass lastminute.de nur vermittler ist ... mal angenommen die zahlen die 20 euro nicht, sondern der eigentliche veranstalter, dann kann es denen ja egal sein ob ich das alles einzeln buche oder nicht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann jemand einen tipp geben ... was würdet ihr machen?

dass ich auch das andere hotel wieder viermal einzeln buchen würde ist klar. die frage ist nur, ob lastminute.de das dann nicht blocken würde !?

 

Irgendwie finde ich deine Vorstellungen ziemlich naiv und unverschämt. Erst nutzt du einen Angebot gegen die Bedingungen, willst dann wieder entgegen der Bedingungen kostenlos stornieren weil dir das Hotel nicht gefällt und dann wieder entgegen der Bedingungen 4 neue Einzelbuchungen tätigen?!

 

Sorry, aber für so ein Verhalten fehlt mir jegliches Verständins. Freu dich doch einfach ein Schnäppchen gemacht zu haben und übertreib es nicht.

 

Und da lastminute.de als Vermittler die 20 Euro Gutscheinkosten trägt, sollte es ihnen auch nicht egal sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
ivielleicht kann jemand einen tipp geben ... was würdet ihr machen?

dass ich auch das andere hotel wieder viermal einzeln buchen würde ist klar. die frage ist nur, ob lastminute.de das dann nicht blocken würde !?

 

Ich finde dieses Vorgehen aber gar nicht so nett. Die Gutscheine sind pro Person einmalig vorgesehen. Also ich finde es schon fast unverschämt, wenn du nun auch noch kostenlos stornieren möchtest und dann wieder etwas anderes buchen. Die 25 € Stornokosten sind ganz klar pro Buchung zu zahlen, da steht doch in den Bedingungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, eure meinungen tendieren ja doch arg in eine richtung.

dann habe ich es mir nun verscherzt mit euch, naja, pech gehabt ;-)

 

mich hat das gestern nur verdammt geärgert, dass ich das andere, nagelneue, top moderne hotel gefunden habe, das ist alles ... das bereits gebuchte hotel ist bei tripadvisor auch sehr gut bewertet, von dher wird das schon ok sein. aber ich bin halt jemand, der gerne auf das zurück greift, was er schon als gut kennen gelernt hat. und dsa andere hotel ist nicht gut, sondern perfekt ....

 

heute sehe ich es aber auch echt schon anders. aber gestern im ersten moment, als ich das hotel in der liste stehen sah, hat es mich verdammt geärgert.

 

und nun vergesst mal eure eindrücke von mir. ich bin nämlich eigentlich lieb und so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Och, ich von meiner Seite würde das nicht so sagen. Ich stimme einfach nicht mit der Einstellung überein, dass man einfach mal alles buchen soll, nur weils günstig/gratis ist und nachher noch weitere Extras - entgegen den T&Cs - möchte.

 

Das soll aber nichts gegen Dich persönlich sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...