lej Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Vielen Dank für die Info's -hat Pegasus genug Finanz-polster um solch eine Übernahme zu schulteren? Nach dem Entzug der Betriebserlaubnis - und dem Fehlen weiterer Nachrichten zu einer Rettung/Übernahme - darf man wohl schließen, dass die FUTURA liquidiert wird. Welche der gebeutelten (deutschen) Airlines würden davon eigentlich am ehesten profitieren? X3, AB? Weiß jemand, wie viele der FUTURA-Jets im wesentlichen Deutsche Airports beackert haben?
TobiBER Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 ...im Sommer eigentlich nur MUC/DUS - einmal die Woche nach Fuerte. Das wars. Gewinner sind eher spanische/französische/engliche/italienische Airlines - und noch bisserl was ausm Ostblock.
netfuture Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Was passiert denn dann mit den ganzen Subchartern? Ich denke da besonders an die 1xB738 bei Sunexpress [...] Um die Frage nachträglich zu beantworten (auch, wenn man es sich hätte denken können): Letzter Flug der EC-JHV war laut ACARSD am 07.09. von FMO zu ihrer temporären Heimatbasis AYT, wo die Maschine bis zuletzt (immer noch?) stand. Anfänglich hatte XQ wohl einige Probleme, die Kapazitätsengpässe (man hatte die Maschine ja nicht umsonst geleast) in den Griff zu bekommen, aber nach Ende der Sommerferien in den meisten Bundesländern entspannte sich die Situation schon kurze Zeit später wieder. Laut Skyliner hat die Maschine mittlerweile die Reg EI-ECD: Boeing 737 -8FH 30826 1732 EI-ECD RBS Avn Capital re-regd 30sep08, parked at AYT ex EC-JHV
HAJler Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Danke! Ich hatte sie mittlerweile auch selbst am 21.09. in AYT schön verpackt stehen sehen! ;) Hatte nur gefragt, weil ich zwei Inlandsflüge mit denen gebucht hatte und mir ein bißchen Sorgen gemacht hatte, ist aber Alles perfekt verlaufen! ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.