Zum Inhalt springen
airliners.de

XL Airways pleite


744pnf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die XL Germany hat anscheinend auch Probleme, und soll auf Krücken laufen. Kein Glück diese nachfolgeairline von Aero Flight.

Kannst Du da näheres posten, evtl. auch als PN? Wenn das so wäre, könnte das uns in Bremen betreffen.

Geschrieben
Die XL Germany hat anscheinend auch Probleme, und soll auf Krücken laufen. Kein Glück diese nachfolgeairline von Aero Flight.

 

Den ersten Satz wiederholt Herr Sabre gebetsmühlenartig alle Wochen mal, siehe Seite 1 dieses Threads. Sein Beleg der Thesen auf meine Rückfrage hin: "Die Quelle bin ich". Ferndiagnose: persönliches Problem mit XL Airways, warum auch immer.

 

Die Tatsche, dass die Kernaussage im 2. Satz falsch ist, macht das posting nicht besser.

Geschrieben
Die XL Germany hat anscheinend auch Probleme, und soll auf Krücken laufen. Kein Glück diese nachfolgeairline von Aero Flight.

 

Den ersten Satz wiederholt Herr Sabre gebetsmühlenartig alle Wochen mal, siehe Seite 1 dieses Threads. Sein Beleg der Thesen auf meine Rückfrage hin: "Die Quelle bin ich". Ferndiagnose: persönliches Problem mit XL Airways, warum auch immer.

 

Die Tatsche, dass die Kernaussage im 2. Satz falsch ist, macht das posting nicht besser.

O, ich bin Dir außerordentlich dankbar; das hatte ich so nicht verfolgt, stolperte nur heute Morgen darüber, und weil wir in Bremen jetzt etwas sensibel auf Veränderungen reagieren, war mir der Blick etwas verstellt.

Geschrieben

Ich habe allerdings gehört, dass sabre nicht ganz unrecht hat und es der Airline nicht wirklich gut geht.

 

Aber das muss ja nix heißen, welcher deutschen Airline außer LH geht es schon wirklich gut? ;-)

Geschrieben
Ich habe allerdings gehört, dass sabre nicht ganz unrecht hat und es der Airline nicht wirklich gut geht.

 

Aber das muss ja nix heißen, welcher deutschen Airline außer LH geht es schon wirklich gut? ;-)

 

Von wem hast du das denn gehört?

 

Ich hinterfrage solche Vermutungen deswegen, da es an offziziellen Aussagen nur die Presseausendung vom 12. September gibt, in der festgehalten wird, dass die Airline schwarze Zahlen schreibt. Alle weiteren Details kennt - wie bei einer Firma ohne Publikationspflicht üblich - nur ein kleiner Personenkreis auf der Management-Ebende.

 

Daher müsste eine Quellangabe lauten: 1. Management-Ebene. Alles andere ist meines Erachtens nach erfunden. Sorry, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn eine anscheinend gesunde Airline hier aufgrund vom Hörensagen krankgeredet wird.

Geschrieben

Hi,

 

um das mal klarzustellen: Die Airline wird nicht krankgeredet oder gar todgeredet. Es wird nur darauf hingewiesen, dass es Probleme geben soll.

 

Ich habe ja nicht geschrieben, dass XL kurz vor der Pleite steht oder sowas und ich glaube niemand hier möchte behaupten, dass er vollständig und über alles bescheid weiß.

 

Daher braucht man auch nicht Mitglied in der 1. Management-Ebene zu sein. Bei Konzernen dringen oft Gerüchte über dieses und jenes nach außen, ist vergleichbar mit Fussballvereinen. Auch dort dringt fast immer vor dem Transfer eines Spielers etwas nach draußen und auch wenn über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wird steht oft über kurz oder lang eine Zahl im Raum.

 

Also um es nochmal festzuhalten: Ich habe nix gegen die Airline und hoffe das Allerbeste für XL. Ich würde es äußerst bedauern, falls dort wirklich negative Entwicklungen fortschreiten auch weil ich die Gesellschaft als Ergänzung zu den größeren Airlines sehr schätze und jede wegfallende Konkurrenz für Fluggäste und natürlich besonders für die Mitarbeiter eine schlimme Sache ist.

Geschrieben

Auch wenn der Mutterkonzern von XL Germany pleite ist, heisst das noch lange nicht, dass die Tochter auch Probleme hat. Es gibt 2 Beispiele wo die Töchter nach der Pleite der Muttergesellschaft erfolgreich weiter operiert haben.

 

1. ILG leisure Group mit Air Europe/Air Europa. Der spaniche Ableger Air Europa fliegt heute noch.

 

2. TEA Group. Die TEA Switzerland hatte überlebt und fliegt jetzt als Tochter der easyjet.

Geschrieben
1. ILG leisure Group mit Air Europe/Air Europa. Der spaniche Ableger Air Europa fliegt heute noch

Air Europe aus Italien ist ja auch ein Nachfahre der europäischen Air Europe. NFD/Eurowings war ja mit 2 B757 ja auch daran beteiligt.

Geschrieben
Ich habe allerdings gehört, dass sabre nicht ganz unrecht hat und es der Airline nicht wirklich gut geht.

 

Aber das muss ja nix heißen, welcher deutschen Airline außer LH geht es schon wirklich gut? ;-)

 

Von wem hast du das denn gehört?

 

Ich hinterfrage solche Vermutungen deswegen, da es an offziziellen Aussagen nur die Presseausendung vom 12. September gibt, in der festgehalten wird, dass die Airline schwarze Zahlen schreibt. Alle weiteren Details kennt - wie bei einer Firma ohne Publikationspflicht üblich - nur ein kleiner Personenkreis auf der Management-Ebende.

 

Daher müsste eine Quellangabe lauten: 1. Management-Ebene. Alles andere ist meines Erachtens nach erfunden. Sorry, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn eine anscheinend gesunde Airline hier aufgrund vom Hörensagen krankgeredet wird.

 

Krankgeredet? Hast du noch alle weg von der Realität? Guck dir mal die Situation in der Heutigen Finanzlage an, und guck dir mal die sogenannten macher bei XL Germany an. Die Knete auf diesem Planeten ist mager geworden( auch für die miteigentümer von XL Germany).

Das LBA guckt sich auch die Finanzkraft in diesen tagen ganz genau an, und wenn keine ausreichenden CASH FLOW kapazitäten dargestellt werden, wird eine kleine airline mit 5 maschinen eben mal aus dem verkehr gezogen, und wenn sie nicht nachweisen kann das sie entsprechende mittel für 2009 nicht zurverfügung hat,weil...ja weil (reiseveranstalter nicht will,oder nicht kann,oder Airlinepartner ab BRE selber fliegen,oder von wo anders) im kurzen, wenn keine verträge vorhanden sind ,weil keine abgeschlossen weden oder im Stand By status sind,ja weil.....Der Markt momentan abwartet,oder sich für einen anderen Carrier entschieden hat,ja weil er seine Kapazitäten nicht voll ausgelastet hat,ja weil.... wir werden es in naher zukunft erleben.:))) Und deine Management ebene kannst du dir sonst irgendwo plazieren, ja weil....(weil sie sich nach neuen Stellenanzeigen schonmal umgucken....Wie sagte unser "oberster Finanzmanager der Republik" von der SPD vor 2 wochen" In D-land trifft uns die Bankenkrise überhaubt nicht, wir wissen garnicht von was die medien reden" Man kann sich auch jede lage schönreden....., ja weil !! Ironie Aus.

Geschrieben

Ich neige ja nicht dazu, mich in die unflätigen Streitereien hier im Forum auch noch einzumischen oder mitzumischen. Aber hier läuft es doch wohl erheblich aus dem Ruder.

@sabre, ich hatte Dich nach der Quelle für Deine Aussage über XL-germany gefragt und das dann auch nochmal in einer PN wiederholt. Eine Antwort haben wir oder ich jedoch nicht erhalten. Dein letzter Beitrag hat auch nicht zur Klärung beigetragen, war vielmehr das Schlimmste, was mir hier begegnet ist. Wie kann man nur so ausfallend werden?

Geschrieben
Ich neige ja nicht dazu, mich in die unflätigen Streitereien hier im Forum auch noch einzumischen oder mitzumischen. Aber hier läuft es doch wohl erheblich aus dem Ruder.

@sabre, ich hatte Dich nach der Quelle für Deine Aussage über XL-germany gefragt und das dann auch nochmal in einer PN wiederholt. Eine Antwort haben wir oder ich jedoch nicht erhalten. Dein letzter Beitrag hat auch nicht zur Klärung beigetragen, war vielmehr das Schlimmste, was mir hier begegnet ist. Wie kann man nur so ausfallend werden?

 

Quelle?? Wir?? Was ist das für ein gerede? Geh mal zu deinem "obersten Boss" und frage Ihn mal nach seinen neusten Telefonaten mit einer Behörde in Braunschweig. Eine MG kann halt nicht immer so effektive wie eine MG sein.

Geschrieben

Hallo sabre,

 

wie steht es denn inzwischen um XL Germany und France? Die gehören doch wohl zu 100% der isländischen Straumur-Burdaras - und der geht es ja wohl derzeit nicht so gut?

Geschrieben

och, dann werden sich die piloten und purser, die in bangkok stattioniert waren und für nok flogen wohl ärgern ;-)

Geschrieben
och, dann werden sich die piloten und purser, die in bangkok stattioniert waren und für nok flogen wohl ärgern ;-)

 

...gut dann sind die maschinen ja schonmal ausser landes, und werden nicht angekettet von gewissen Dienstleistern wo offene rechnungen bestehen. Yep Dirk :))

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

[quote name="sabre"

 

...gut dann sind die maschinen ja schonmal ausser landes' date=' und werden nicht angekettet von gewissen Dienstleistern wo offene rechnungen bestehen. Yep Dirk :))[/quote]

 

Schön dass die XL Airways Germany noch fliegt. Trotz aller Unkenrufe über unbezahlte Lieferanten. Da fragt man sich doch manchmal wo diese "Insider" ihre Fehlinformationen her haben. Oder ist es nur Geschwafel?

Geschrieben
[quote=sabre"

 

...gut dann sind die maschinen ja schonmal ausser landes' date=' und werden nicht angekettet von gewissen Dienstleistern wo offene rechnungen bestehen. Yep Dirk :))[/quote]

 

Schön dass die XL Airways Germany noch fliegt. Trotz aller Unkenrufe über unbezahlte Lieferanten. Da fragt man sich doch manchmal wo diese "Insider" ihre Fehlinformationen her haben. Oder ist es nur Geschwafel?

 

Da nimmt wohl wieder ein Ex mal das Mundwerk zu voll? warum seit ihr EX Aero Loyder immer so mit dieser neurose betupft? Wie du schon sagtest "Noch". Jetzt kannst du ja hier noch hier den "grossen Airliner" markieren,aber im nächsten Forum sich dann über neue Einstellungen (Von Fliegendes bis Technik ) erkundigen. Guckt dir doch mal diese XL strucktur an von heute und die von AEF, 75% immer die selben, die sich bis zu ihrer rente von "Projekt zu Projekt" bewegen...

http://www.nl-luftfahrt.com/util/Telefonliste_alphab.htm

Geschrieben
[quote=sabre"

 

...gut dann sind die maschinen ja schonmal ausser landes' date=' und werden nicht angekettet von gewissen Dienstleistern wo offene rechnungen bestehen. Yep Dirk :))[/quote]

 

Schön dass die XL Airways Germany noch fliegt. Trotz aller Unkenrufe über unbezahlte Lieferanten. Da fragt man sich doch manchmal wo diese "Insider" ihre Fehlinformationen her haben. Oder ist es nur Geschwafel?

 

Da nimmt wohl wieder ein Ex mal das Mundwerk zu voll? warum seit ihr EX Aero Loyder immer so mit dieser neurose betupft? Wie du schon sagtest "Noch". Jetzt kannst du ja hier noch hier den "grossen Airliner" markieren,aber im nächsten Forum sich dann über neue Einstellungen (Von Fliegendes bis Technik ) erkundigen. Guckt dir doch mal diese XL strucktur an von heute und die von AEF, 75% immer die selben, die sich bis zu ihrer rente von "Projekt zu Projekt" bewegen...

http://www.nl-luftfahrt.com/util/Telefonliste_alphab.htm

Ich bin schwer beeindruckt!

Ne Telefonliste von 2002!

Was soll mir das sagen???

Und die XL Struktur anschauen?

Kann ich richtig gut, weil ich Teil davon bin.

Und den großen Airliner markieren?

Du scheinst ja ein Problem mit XL zu haben oder täuscht der Eindruck?

Geschrieben
@sabre

 

Hermann....du bist ja nur neidisch, weil du nicht mehr dabei sein darfst.

Mach dich mal locker und lass gut sein...:-)

 

Ich war nie dabei, und ich werde hoffentlich nie dabei sein. Ich bin bei meinem Arbeitgeber vollzufrieden, es ist eben ein schönes gefühl nicht alle 2 jahre Insolvenz zu gehen, sondern mehr als 7 jahre planen zu können. Ich sagte ja schon, Arbeitnehmer Heuschrecken!!

Geschrieben
Ich bin bei meinem Arbeitgeber vollzufrieden, es ist eben ein schönes gefühl nicht alle 2 jahre Insolvenz zu gehen, sondern mehr als 7 jahre planen zu können. Ich sagte ja schon, Arbeitnehmer Heuschrecken!!

dem swingerclub, den du als hp verlinkst?

 

ich glaub, es ist hier übrigens nicht erlaubt, pornographisches material zu verlinken (das ist auf der seite aber durchaus zufinden) vll. mag ein mod oder du selbst das mal entfernen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...