El Loco Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Laut a.nette und BBC ist in der Nacht eine Boeing 737, inoffizielle Quellen sprechen von einer 737-500 VP-BKO der Aeroflot Nord, Flugnummer SU821 Moskau - Perm, vor der Stadt Perm abgestürzt. Scheinbar sind alle 82 Passagiere und 5 Crewmitglieder dabei ums Leben gekommen. Quellen: BBC Reuters Airliners.net
B777-300ER Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 weitere Quelle hier. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,578108,00.html
Micha Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Mein Beileid den Angehörigen der Opfer.
Transaero767 Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Ebenfalls mein Beileid! Aber so wie der Flieger aussieht, war das klar und deutlich ne Bombe!
Mamluk Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Das Flugzeug hat aber zweimal versucht zu landen -d.h. die Bedingungen waren alles andere als Normal.Ich würde mich mit Terror-Thesen sehr zurückhalten in diesem frühen Stadium der Untersuchung..
Larsi Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Richtig Mamluk! PS:wenn ich geographisch grad nicht ganz falsch liege, ists um diese Gegend sehr Gebirkig!
bueno vista Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Aber so wie der Flieger aussieht, war das klar und deutlich ne Bombe! 100 Laberpunkte von mir für deine erste Absturzthese. Kopfschüttel.
bueno vista Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 ... ists um diese Gegend sehr Gebirkig! Ja und? Liegen die Reste der Maschine in einem Berghang oder verstreut im Industriegebiet? Erst denken, dann posten. Kinder, wartet doch erst mal ab was die Behörden die nächsten Tage an Einzelheiten rausgeben.
Micha Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Ebenfalls mein Beileid! Aber so wie der Flieger aussieht, war das klar und deutlich ne Bombe! Bleibt dein Auto ganz wenn du mit 200 Sachen gegen nen Baum kachelst?
Abacus Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Den Einfaltspinseln, die hier im Forum bei jedem Absturz den Hinterbliebenen ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, sei gesagt: Lernt zuerst einmal Kyrillisch und dann die russische Sprache, damit die tragischen Gestalten hier endlich ihren Trost finden... halb Russland wartet darauf....ho ho ho
Sickbag Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Wie in solchen Laendern ueblich (*augenroll*) wurde auch gleich mal schoen die Passagierliste ins Netz gestellt. Beim Ueberfliegen sehe ich jeweils einen tuerkisch, deutsch, italienisch und asiatisch klingenden Namen. (Achtung Bildzeitung, den Deutschen mal googeln und die Angehoerigen belaestigen, hat doch in Pullach auch gut geklappt, oder?)
Abacus Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Kurze intellektuelle Überforderung: Kam der Deutsche aus Agram oder Agri ?
Mamluk Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Ich weis nicht was die Tatsache dass da Ausländer an Bord waren,so Wichtig ist ... Der Absturz ist Schlimm genug-aber man sollte endlich mal aufhören so zu tun, als ob nur die Ausländer unter den Opfern wichtig sind.Viel Wichtiger sind es ,die Gründe des Unglücks herauszufinden.Ein toter Russe ist genauso traurig wie ein toter Bayer...
bueno vista Geschrieben 14. September 2008 Melden Geschrieben 14. September 2008 Und keine 24h nach dem Unglück erklärt man, dass das Flugzeug in bester Verfassung und der Grund technisches Versagen des rechten Triebwerks wäre. Einen terroristischen Hintergrund schließt man aus - gehts noch? Da liegen die Reste der Passagiere noch zwischen den Schwellen der Transsibirischen Eisenbahn und die kommen schon mit der Absturzursache. Manche hier im Forum wirds freuen, mich ekelt dieser Diletantismus an. Augenzeugenberichte widersprechen sich, da hat die Maschine mal im Tiefstflug komische Geräusche gemacht, andernorts ist sie wie ein brennender Komet vom Himmel gefallen. Einzig Greifbares: Der Aeroflot CEO kündigt an, die Partnerschaft mit Aeroflot Nord zu beenden - na wenn man momentan nichts Wichtigeres zu tun hat...
BobbyFan Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Der Geheimdienst sagt, das es keine Anzeichen für einen Anschlag gibt. Und so schätzen die Experten daher, das es nur noch ein Terroranschlag oder eine Explosion hervorgerufen durch technische Unzulänglichkeiten sein kann? @SU-34: Musst du wirklich jede schwachsinnige Meldung dieser russischen "Bild" Zeitung hier verlinken?
Windyfan Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Die Berichterstattung in den Medien wird noch "besser", verrückter: "...Der Pilot habe sich „unnormal“ verhalten und sei den einfachsten Anweisungen nicht gefolgt, zitierte die Zeitung den Chef der zuständigen Fluglotsen. Danach sei das Flugzeug beim zweiten Versuch des Landeanflugs in die Höhe gestiegen, statt sich zu senken. Auch sei das Flugzeug nach links statt wie vorgegeben nach rechts geflogen. Wie der Fluglotse Irek Bokbow dem Blatt weiter sagte, habe der Pilot auf Nachfrage des Towers jedoch über Funk mitgeteilt, alles sei in Ordnung. Ein Anschlag als Absturzursache hatte die russische Regierung bereits am Sonntag ausgeschlossen. ..." kam eben online über AOL. Der Laie könnte daraus gleich auf Alkohol tippen ... könnte .... Viele Grüße Harry
Dreda Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Könnte man auf Alkohol tippen, könnte allerdings auch Vertuschung von einem Anschlag sein. Denn dann müssen ja Pilot und Co-Pilot sehr betrunken gewesen sein...
Tomcat123 Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 An dieser Stelle kommt normalerweise beim Baseball ein BRAKE! Ich finde Spekulationen bez. eines Unfalls legitim. Nur hier wird´s persönlich. Wir reden hier von Piloten. Menschen, die wahrscheinlich bis zum Schluß ihr bestes versucht haben um andere Menschenleben zu retten. Allein die Tatsache, daß die 737 knapp außerhalb bewohntem Gebiet aufgeschlagen ist, ist für mich Grund genug anzunehmen, das die Crew in vollem Bewustsein des bevorstehenden Unglücks die Maschine mit letzten Kräften von der Stadt ferngehalten hat. Der Anstand gebietet es, bis zur vollständigen Klärung der Ursache solche Thesen noch nicht einmal in Erwägung zu ziehen. Gruß Tomcat
Charliebravo Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Im Gebiet Perm herrscht nach dem Absturz der Boeing-737 Trauer. Hm was ist an der Trauer so diskussionswürdig, dass Du darüber schreibst? ? Sind Russen sonst gefühlskalt? Und warum wird nur in der Region Perm getrauert? Das die Behödern derzeit einen Anschlag ausschließen, ist interessierten a.de Lesern schon länger bekannt.
bueno vista Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Die Berichterstattung in den Medien wird noch "besser", verrückter Das hättest du schon im verlinkten Video am 14.09.08 13:43 erfahren können, als der Fluglotse munter im Radio plapperte.
bueno vista Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Dass die Behödern derzeit einen Anschlag ausschließen, ist interessierten a.de Lesern schon länger bekannt. Richtig. Trotzdem ist das für mich völlig aus der Luft gegriffen. Wie will man denn in diesem Trümmerfeld so schnell feststellen, dass kein Sprengstoff zum Einsatz kam? Wie lange hat man denn damals die TWA 747 untersucht um das auszuschließen? Für mich sind das reine Spekulationen um Ruhe in die Sache zu bringen.
Charliebravo Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Wie ich hier lese, kann ja die russische Flugermittlungsbehörde geschlossen werden. Die Sensationspresse kennt ja schon alle Details. Oder geht es um Werbeeinnahmen? Den bei bisherigen Flugzeugunglücken kam aus der Presse im Vorfeld so viel Grütze, dass es eh meist nicht lesenswert ist - vor allen, wenn die mit Schrot schießen.
Charliebravo Geschrieben 18. September 2008 Melden Geschrieben 18. September 2008 Im folgenden mal eine kritische Bewertung zur den bisher auch hier vertretenen "Ermittlungsergebnissen": Link
bueno vista Geschrieben 18. September 2008 Melden Geschrieben 18. September 2008 Im folgenden mal eine kritische Bewertung zur den bisher auch hier vertretenen "Ermittlungsergebnissen":Link Endlich mal ein kritischer Bericht. Auch hier hätte ich mehr Unkenrufe gegen die abstrusen Berichte der russischen Behörden erwartet.
Micha Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 Naja sind die Unkenrufen wirklich noch erwähnenswert in diesem Forum? Eigendlich läuft hier Diskusion zu einem Unglück nach einem Standardschema ab: - Unglück läuft ab - Linksammlung mit allen möglichen Meldungen - Spekulation um einige Ursachen - Aufruf sich zurückzuhalten solange kein offzieller Bericht vorliegt ... - Spekulation um einige Ursachen - Aufruf sich zurückzuhalten solange kein offzieller Bericht vorliegt ... usw Brauch es da noch wirklich eine Erwähnung was eine Meldung über Untersuchungsergebnisse drei Tage nach dem Unglück wert ist?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.