Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly 'Madrid ist zwar nicht weit, aber das hier ist...!

txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso der beschuldigte Käpitän bis heute noch nicht befragt werden konnte, da sich der Vorfall ja schon vor 2 Wochen ereignet hat.

Nun wahrscheinlich, weil es alle Beteiligten für wichtiger erachten, dass der Mann seiner Arbeit nachgeht, anstatt wegen dieser Lappalie den ganzen Einsatzplan auf den Kopf zu stellen?

Geschrieben
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso der beschuldigte Käpitän bis heute noch nicht befragt werden konnte, da sich der Vorfall ja schon vor 2 Wochen ereignet hat.
Die Antwort hattest Du Dir doch schon gegeben:
einer vom anderen abschreibt, ohne selbst zu recherchieren.
Geschrieben

@AAI:

deine Interpretation gefällt mir sehr gut, wirklich sehr gut. Wie oft werden gutgemeinte Erklärungen falsch verstanden und dadurch auch falsch wiedergegeben. Und, da nehme ich mich keinesfalls heraus, manchmal will man auch nur das hören und verstehen was einem beim zuhören gerade vor dem geistigen Auge vorschwebt.

Geschrieben

also, da dieser unsägliche Vorfall ja jetzt doch ziemlich breitgetreten wird in der Presse und auch hier im Forum, habe ich nochmal nachgebohrt bei meinen Bekannten was da abgelaufen ist. Der FO oder Kapitän hat wohl versucht, den delay zu erklären, was selbstverständlich erwartet werden kann. Hierbei ist - entgegen meiner ersten Information - wohl auch die Sache mit der defekten Schubumkehr eingebracht worden, was allerdings eine sichere Landung auf dem Airport Köln/Bonn nicht beeinträchtigen würde.

Der Kardinalfehler war wohl die gutgemeinte Erklärung, dass der Reverser an einem Triebwerk wohl defekt sei und von daher abgeschaltet werden muss. Man darf sich vorstellen, dass Otto Normalpax zwar nichts über die Funktion eines Reversers weiss, dies hier aber aus dem Zusammenhang heraus mit einem Triebwerkschaden in Verbindung gebracht hat und man im Glauben war, es müsste mit einem Triebwerk geflogen werden. Könnte jedenfalls eine Erklärung sein. Von daher wäre die Reaktion einiger weniger erfahrener Passagiere natürlich nachvollziehbar. Zur angeblichen Madrid-Äußerung: weiterhin Fehlanzeige, ist jedenfalls da nicht angekommen !

Geschrieben
Mal eine "etwas" andere Sicht des Vorfalls:

Leider nur ein Leserbrief, dem natürlich traditionell weniger Gewichtung zuteil wird als einem seriösen Presseartikel ;-)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/pol...a0dd8e6cb2670a5

Schön zu lesen, dass entspricht ja ziemlich genau dem, was mir auch dazu berichtet wurde. Was lernen wir nun daraus ? Wir glauben nicht alles, was in der Zeitung steht ! ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...