jubo14 Geschrieben 18. September 2008 Melden Geschrieben 18. September 2008 Ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso der beschuldigte Käpitän bis heute noch nicht befragt werden konnte, da sich der Vorfall ja schon vor 2 Wochen ereignet hat. Nun wahrscheinlich, weil es alle Beteiligten für wichtiger erachten, dass der Mann seiner Arbeit nachgeht, anstatt wegen dieser Lappalie den ganzen Einsatzplan auf den Kopf zu stellen?
Charliebravo Geschrieben 18. September 2008 Melden Geschrieben 18. September 2008 Ich frage mich allerdings ernsthaft, wieso der beschuldigte Käpitän bis heute noch nicht befragt werden konnte, da sich der Vorfall ja schon vor 2 Wochen ereignet hat. Die Antwort hattest Du Dir doch schon gegeben: einer vom anderen abschreibt, ohne selbst zu recherchieren.
A300 Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 @AAI: deine Interpretation gefällt mir sehr gut, wirklich sehr gut. Wie oft werden gutgemeinte Erklärungen falsch verstanden und dadurch auch falsch wiedergegeben. Und, da nehme ich mich keinesfalls heraus, manchmal will man auch nur das hören und verstehen was einem beim zuhören gerade vor dem geistigen Auge vorschwebt.
aerofan Geschrieben 19. September 2008 Melden Geschrieben 19. September 2008 also, da dieser unsägliche Vorfall ja jetzt doch ziemlich breitgetreten wird in der Presse und auch hier im Forum, habe ich nochmal nachgebohrt bei meinen Bekannten was da abgelaufen ist. Der FO oder Kapitän hat wohl versucht, den delay zu erklären, was selbstverständlich erwartet werden kann. Hierbei ist - entgegen meiner ersten Information - wohl auch die Sache mit der defekten Schubumkehr eingebracht worden, was allerdings eine sichere Landung auf dem Airport Köln/Bonn nicht beeinträchtigen würde. Der Kardinalfehler war wohl die gutgemeinte Erklärung, dass der Reverser an einem Triebwerk wohl defekt sei und von daher abgeschaltet werden muss. Man darf sich vorstellen, dass Otto Normalpax zwar nichts über die Funktion eines Reversers weiss, dies hier aber aus dem Zusammenhang heraus mit einem Triebwerkschaden in Verbindung gebracht hat und man im Glauben war, es müsste mit einem Triebwerk geflogen werden. Könnte jedenfalls eine Erklärung sein. Von daher wäre die Reaktion einiger weniger erfahrener Passagiere natürlich nachvollziehbar. Zur angeblichen Madrid-Äußerung: weiterhin Fehlanzeige, ist jedenfalls da nicht angekommen !
D-ATUI Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Mal eine "etwas" andere Sicht des Vorfalls: Leider nur ein Leserbrief, dem natürlich traditionell weniger Gewichtung zuteil wird als einem seriösen Presseartikel ;-) http://www.fr-online.de/in_und_ausland/pol...a0dd8e6cb2670a5
Pedersoli Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Zu spät, jetzt ist der geBILDete Pöbel schon aufgewiegelt...
txl_SZ Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Geschrieben 24. September 2008 Spiegelsammlung von Pilotensprüchen: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html
Christian Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 ... Hier der bericht vom Hamburger Abendblatt, das ich für hinreichend seriös einschätze... Springer-Presse und "seriös"?! Da hab' ich aber schon viel bessere Witze gelesen...
aerofan Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Mal eine "etwas" andere Sicht des Vorfalls: Leider nur ein Leserbrief, dem natürlich traditionell weniger Gewichtung zuteil wird als einem seriösen Presseartikel ;-) http://www.fr-online.de/in_und_ausland/pol...a0dd8e6cb2670a5 Schön zu lesen, dass entspricht ja ziemlich genau dem, was mir auch dazu berichtet wurde. Was lernen wir nun daraus ? Wir glauben nicht alles, was in der Zeitung steht ! ;-)
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