Rogers Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 OK, wenn es mehr Geld einbringt, die 320er in der Halle zu lassen, bitte schön.... Wer bitte läßt A320 in irgendeiner Halle?
viasa Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Dumm und dümmer...: http://news.yahoo.com/s/afp/20080924/bs_af...stressvenezuela Wäre zwar in der Tat lustig, wenn die kleine (mit DC-9-30 operierende) Aserca die Alitalia schlucken würde. Zumindest dementiert Aserca ja, dass Hugo Santoro bei ihnen arbeitet.
TobiBER Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 OK, wenn es mehr Geld einbringt, die 320er in der Halle zu lassen, bitte schön.... Wer bitte läßt A320 in irgendeiner Halle? Na irgendwo müssen sie doch hin, wenn sie die dafür eingeplanten Strecken nicht mehr fliegen- neue Strecken gibts ja nun auch nicht wirklich.
-Fabiii- Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 wenn alitalia pleite gehen würde hat denn schon jemand sich an den flugzeugen der AZ interesse angemeldet??? mich würde interesssieren wo die boeing 777-200 hingehen und airbus 320
viasa Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Die B777-200 gehen an die Airlabadar (neue Airline aus Südkorea) und einige A320 gehen an Asian Spirit, weitere an werden wohl SkyEurope gehen um damit die B737 zu ersetzten. Nein, ehrlich, so eine doofe Frage aber auch!
Rogers Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 OK, wenn es mehr Geld einbringt, die 320er in der Halle zu lassen, bitte schön.... Wer bitte läßt A320 in irgendeiner Halle? Na irgendwo müssen sie doch hin, wenn sie die dafür eingeplanten Strecken nicht mehr fliegen- neue Strecken gibts ja nun auch nicht wirklich. Also bei AirOne stehen keine Flieger, da kann das programm gerade so abgedeckt werden und 2009 sollen dann wieder neue Ziele dazu kommen....je nach dem wie das hier mit AZ weiter geht.
GodBless Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Jetzt haben wir Donnerstag, hoffentlich beendet man den Spuck heute mal wirklich...
slowlyhh Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Ich würde es wünschen, wenn man dem Theater heute ein Ende setzt, aber angeblich will jetzt AF-KL doch mit 20% einsteigen, die Investorengruppe und die Gewerkschaften noch einmal alles überdenken. Wenn es AF-KL täte, könnte ich die nur für verrückt erklären, die Investorengruppe aber auch. Morgen - nach einem wahrscheinlichen endgültigen Bankrott - ist alles viel preiswerter zu haben. Dann kann sich AF-KL in Italien aus der Konkursmasse eine eigene italienische Tochter zusammenkaufen, eben mit der Summe, die man mit den 20% investiert hätte.
Nieswurz380 Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Das ist ein wenig blauäugig gedacht. Lieber für einen Betrag x alles kaufen und das ungewünschte gezielt abstossen, als auf die gewünschten Teile zu bieten und dann nicht alles zu bekommen. Wenn ein kleverer Investor ein "Sahnstück" mit Grundfunktion herauskauft, dann kommt es den Käufer des Restes vielleicht teuer zu stehen, diese Leistung zu erkaufen oder selber aufzubauen.
aschem Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 EZY und LH gehen wohl in Phase 2 in der Eroberung Italiens und wollen mehr Strecken bedienen: http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2553527.html
EDDK Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Frist ist wohl verlängert bis 15.10.2008: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,580542,00.html
aschem Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 gibt´s eigentlich Leute im forum, die mit Alitalia fliegen und mal über Auslastungen berichten können?!
blackbox Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 also der heutige Flug nach EZE war mit 295 Paxen sehr gut ausgelastet...endete aber in Recife wg. "technischen Problemen"... QUELLE b
airbastau Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Bin letzten August mit AZ von DUS nach MXP geflogen, an Bord waren nur 9 Leute (Embraer 170). Alle anderen Flüge waren allerdings gut gefüllt.
Rogers Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Auslastung ist doch nur ein Teil, die Frage ist ob man damit Geld verdient und das tut AZ nun wirklich nicht. CAI und die Gewerkschaften haben sich heute geeinigt und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird die neue Airline entstehen, eine Einigung mit den Piloten gibt es zwar noch nicht, aber die Übrenahme ist dadurch nicht gefährdet. Die Einigung mit den Piloten solte morgen gemacht werden.
FrankSasse Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 ch war vom 23. auf den 24. in Rom. Ab Frankfurt war es eine MD82 mit ca. 70 Paxen auf dem Hinflug, 6 davon in C. Rückflug war mit 60 Paxen gefüllt, 3 davon in C. Ticketkosten spontan: Über 250 EUR ICh habe via LAN-Buchung knappe 37 EUR gezahlt. Bordverpflegung inklusive, diese war aber eher schäbig, genauso wie der Flug und das Flugzeug an sich, aber genau darum wollte ich ja das mal machen ;-)
Sickbag Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 >>>Ticketkosten spontan: Über 250 EUR Fuer spontan viel zu billig. Damit bekommst Du nie einen vernuenftigen Yield hin.
Pedersoli Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 >>>Ticketkosten spontan: Über 250 EUR Fuer spontan viel zu billig. Damit bekommst Du nie einen vernuenftigen Yield hin. Wenn's eine High Density-Version mit den Produktionskosten einer FR oder U2 wäre und die Maschine zu 90% ausgelastet wäre, dann wohl schon. Aber bei AZ-Kosten und einer so miesen Auslastung? Tja, da wohl eher wirklich nicht.
B777-300ER Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Bordverpflegung inklusive, diese war aber eher schäbig, genauso wie der Flug und das Flugzeug an sich, aber genau darum wollte ich ja das mal machen ;-) Hi. Du weist das die Md80 aller Serie nicht mehr so jung sind wie andere Flugzeuge??! Essen kannst du eh vergessen auch LH ist nicht wirklich gut ( spreche aus persönlicher Erfahrung)
Sickbag Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 >>>Du weist das die Md80 aller Serie nicht mehr so jung sind wie andere Flugzeuge??! Hauptsache Du weisst, dass es LH 737 gibt, die zweieinhalb mal so alt sind wie die juengsten MD80. >>>Essen kannst du eh vergessen auch LH ist nicht wirklich gut ( spreche aus persönlicher Erfahrung) Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen...
B777-300ER Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen... Hier hätten wir mal wieder das beste Beispiel so nach dem Motto LH ist die beste Airline und die anderen sind alle sch****. LH könnte sich auch mehr Mühe geben das was sie den Passagieren anbieten.
aschem Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 LH und AF sind am Minderheitenanteil dran... http://www.n-tv.de/LufthansaChef_in_Italie...11/1029165.html
Rogers Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen... Also bevor ich mir das Plastikbrötchen bei der LH reinziehe fliege ich lieber mit AZ, da ist das wenige was man bekommt immer noch besser als das bei LH und im Gegensatz zu LH schafft es AZ morgends um 7 Uhr auf dem Flug nach FRA deutsche Zeitungen vom Tage zu haben, bei LH gibts da nur italienische. Also ich fliege Grundsätzlich lieber mit AZ. Die Flugbegleiter haben übrgends eben auch ihr OK zum "Rettungsplan" gegeben, die "neue Airline" soll ab Mitte Oktober an den Start gehen.
AirBärWien Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen... Wieso? Weil es bei der LH nix gibt?
FrankSasse Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Äh...ja, ich weiß wie alt die AZ-Mühlen sind! Und nein, bei meinem 12 Uhr Abflug gab es keine einzige deutschsprachige Zeitung an Bord, dafür ein extrem gut sortiertes Zeitschriftenangebot am Gate! Echt erstaunlich!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.