Zum Inhalt springen
airliners.de

Alitalia ist am Ende ..!


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
OK, wenn es mehr Geld einbringt, die 320er in der Halle zu lassen, bitte schön....

 

Wer bitte läßt A320 in irgendeiner Halle?

 

Na irgendwo müssen sie doch hin, wenn sie die dafür eingeplanten Strecken nicht mehr fliegen- neue Strecken gibts ja nun auch nicht wirklich.

Geschrieben

Die B777-200 gehen an die Airlabadar (neue Airline aus Südkorea) und einige A320 gehen an Asian Spirit, weitere an werden wohl SkyEurope gehen um damit die B737 zu ersetzten.

 

Nein, ehrlich, so eine doofe Frage aber auch!

Geschrieben
OK, wenn es mehr Geld einbringt, die 320er in der Halle zu lassen, bitte schön....

 

Wer bitte läßt A320 in irgendeiner Halle?

 

Na irgendwo müssen sie doch hin, wenn sie die dafür eingeplanten Strecken nicht mehr fliegen- neue Strecken gibts ja nun auch nicht wirklich.

 

Also bei AirOne stehen keine Flieger, da kann das programm gerade so abgedeckt werden und 2009 sollen dann wieder neue Ziele dazu kommen....je nach dem wie das hier mit AZ weiter geht.

Geschrieben

Ich würde es wünschen, wenn man dem Theater heute ein Ende setzt, aber angeblich will jetzt AF-KL doch mit 20% einsteigen, die Investorengruppe und die Gewerkschaften noch einmal alles überdenken. Wenn es AF-KL täte, könnte ich die nur für verrückt erklären, die Investorengruppe aber auch. Morgen - nach einem wahrscheinlichen endgültigen Bankrott - ist alles viel preiswerter zu haben. Dann kann sich AF-KL in Italien aus der Konkursmasse eine eigene italienische Tochter zusammenkaufen, eben mit der Summe, die man mit den 20% investiert hätte.

Geschrieben

Das ist ein wenig blauäugig gedacht. Lieber für einen Betrag x alles kaufen und das ungewünschte gezielt abstossen, als auf die gewünschten Teile zu bieten und dann nicht alles zu bekommen.

 

Wenn ein kleverer Investor ein "Sahnstück" mit Grundfunktion herauskauft, dann kommt es den Käufer des Restes vielleicht teuer zu stehen, diese Leistung zu erkaufen oder selber aufzubauen.

Geschrieben

Auslastung ist doch nur ein Teil, die Frage ist ob man damit Geld verdient und das tut AZ nun wirklich nicht.

CAI und die Gewerkschaften haben sich heute geeinigt und innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird die neue Airline entstehen, eine Einigung mit den Piloten gibt es zwar noch nicht, aber die Übrenahme ist dadurch nicht gefährdet. Die Einigung mit den Piloten solte morgen gemacht werden.

Geschrieben

ch war vom 23. auf den 24. in Rom. Ab Frankfurt war es eine MD82 mit ca. 70 Paxen auf dem Hinflug, 6 davon in C.

Rückflug war mit 60 Paxen gefüllt, 3 davon in C.

Ticketkosten spontan: Über 250 EUR

ICh habe via LAN-Buchung knappe 37 EUR gezahlt.

Bordverpflegung inklusive, diese war aber eher schäbig, genauso wie der Flug und das Flugzeug an sich, aber genau darum wollte ich ja das mal machen ;-)

Geschrieben
>>>Ticketkosten spontan: Über 250 EUR

 

Fuer spontan viel zu billig. Damit bekommst Du nie einen vernuenftigen Yield hin.

 

Wenn's eine High Density-Version mit den Produktionskosten einer FR oder U2 wäre und die Maschine zu 90% ausgelastet wäre, dann wohl schon. Aber bei AZ-Kosten und einer so miesen Auslastung? Tja, da wohl eher wirklich nicht.

Geschrieben
Bordverpflegung inklusive, diese war aber eher schäbig, genauso wie der Flug und das Flugzeug an sich, aber genau darum wollte ich ja das mal machen ;-)

 

 

Hi.

Du weist das die Md80 aller Serie nicht mehr so jung sind wie andere Flugzeuge??!

 

Essen kannst du eh vergessen auch LH ist nicht wirklich gut ( spreche aus persönlicher Erfahrung)

Geschrieben

>>>Du weist das die Md80 aller Serie nicht mehr so jung sind wie andere Flugzeuge??!

 

Hauptsache Du weisst, dass es LH 737 gibt, die zweieinhalb mal so alt sind wie die juengsten MD80.

 

 

>>>Essen kannst du eh vergessen auch LH ist nicht wirklich gut ( spreche aus persönlicher Erfahrung)

 

Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen...

Geschrieben
Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen...

 

Hier hätten wir mal wieder das beste Beispiel so nach dem Motto LH ist die beste Airline und die anderen sind alle sch****.

 

LH könnte sich auch mehr Mühe geben das was sie den Passagieren anbieten.

Geschrieben
Eine LH und eine AZ essenstechnisch auch nur im selben Satz zu erwaehnen, ist doch eher verwegen...

 

Also bevor ich mir das Plastikbrötchen bei der LH reinziehe fliege ich lieber mit AZ, da ist das wenige was man bekommt immer noch besser als das bei LH und im Gegensatz zu LH schafft es AZ morgends um 7 Uhr auf dem Flug nach FRA deutsche Zeitungen vom Tage zu haben, bei LH gibts da nur italienische.

 

Also ich fliege Grundsätzlich lieber mit AZ.

 

Die Flugbegleiter haben übrgends eben auch ihr OK zum "Rettungsplan" gegeben, die "neue Airline" soll ab Mitte Oktober an den Start gehen.

Geschrieben

Äh...ja, ich weiß wie alt die AZ-Mühlen sind!

 

Und nein, bei meinem 12 Uhr Abflug gab es keine einzige deutschsprachige Zeitung an Bord, dafür ein extrem gut sortiertes Zeitschriftenangebot am Gate! Echt erstaunlich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...