Zum Inhalt springen
airliners.de

Passagiere verweigern Einstieg in Onur-Air-Maschine

B777-300ER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Spanair-Unglück auf dem Madrider Flughafen wirkt nach: Französische Urlauber haben sich in Istanbul geweigert, an Bord einer türkischen Fluglinie zu gehen. Zuvor musste die Maschine wegen technischer Probleme zum Terminal zurückkehren.

Weiter auf Spiegel.de

Geschrieben

Wenn man das Unglück von Madrid 'immer noch vor Augen' hat, sollte man kein Flugzeug benutzen!

Wenn das Schule macht, wird wohl bald ein FA nur als Erklär-Bär für alle mögliche Geräusche und Interpretationen der Cockpitmeldunegen abgestellt werden müssen!

Geschrieben
Wenn man das Unglück von Madrid 'immer noch vor Augen' hat, sollte man kein Flugzeug benutzen!

Wenn das Schule macht, wird wohl bald ein FA nur als Erklär-Bär für alle mögliche Geräusche und Interpretationen der Cockpitmeldunegen abgestellt werden müssen!

brumm :-)

also ich mach ja schon länger, dass ich gewisse Airlines nicht buche. mich einfach weigere, da gehört Onur auch dazu, ist aber alles subjektiv und nicht nur auf sicherheit bezogen...

Geschrieben

Gleichzeitig steigen diese Krakeeler aber selenruhig in ihre zehn Jahre alten, rostigen und klapprigen Fonda Thrombose oder 3er-BMWs und schüsseln ohne auch nur nervös mit der Wimper zu zucken im dichtesten Autobahnverkehr und Regen und Nebel mit 180 km/h vom Flughafen nach Hause.

Geschrieben

Derartige "Aufstände" kommen bei Onur Air wohl immer mal wieder (und anscheinend häufiger als bei anderen Airlines) vor, zumindest wurden in der Vergangenheit solche Szenen gefilmt und beispielweise bei Youtube eingestellt. Von Zeit zu Zeit (wie in diesem Falle) erscheinen auch Artikel, in denen die Rede ist, dass Onur Air-Passagiere den Weiterflug nach einer vermeintlichen "Notlandung" verweigerten oder zumindest mit einer anderen Maschine weiterfliegen wollten. Das sagt zweifelsohne nichts über die Sicherheit der Airline aus, die Gründe hierfür sind meiner Meinung nach an anderer Stelle zu suchen:

Neben Madrid und der Tatsache, dass der Ruf von Onur Air nicht mehr der beste ist, dürfte wohl auch das Verhalten der Crew hinsichtlich der Weitergabe von Informationen an die Paxe eine Rolle spielen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man technische Defekte (und deren Ursachen) bei Onur Air entweder gar nicht, (bewusst) fehlerhaft oder nur äußerst zögerlich kommuniziert - da braucht einem das Verhalten der Paxe auch nicht wirklich zu wundern.

Geschrieben

Stimmt, ich bin mal mit Onur zum Abflughafen zurueckgekehrt - null Information. Bin dann stattdessen auf eigene Faust mit einem direkt im Anschluss verehrenden atlasjet-Dienst geflogen - aber nicht aus Angst, sondern weil ich keinen Bock auf die unbestimmte Verspaetung hatte.

Und im Anschluss an den Urlaub, lieber Pedersoli, habe ich mich in mein Auto gesetzt und bin mit 250 nach Hause gebrettert ;-) :-P

Geschrieben
Der HORROR-START mit Condor ist auch gut. Einfach Wort für Wort auf der Zunge verghen lassen... steht genau so in der Print-Ausgabe.

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/muenc...ikel_47862.html

War selbst vor Ort, als die Maschine return to ramp war, von "Horror" habe ich da nicht viel gesehen...

Wer ist denn der "bekannte" Star? Bis vor dem Zeitungsartikel kannte ihn wohl keiner ;-)

Grüße,

BJörn

Geschrieben
Das Spanair-Unglück auf dem Madrider Flughafen wirkt nach: Französische Urlauber haben sich in Istanbul geweigert, an Bord einer türkischen Fluglinie zu gehen. Zuvor musste die Maschine wegen technischer Probleme zum Terminal zurückkehren.

Weiter auf Spiegel.de

Ähnliche Pax-Verweigerungen gab es kürzlich auch bei Air Berlin und Tuifly, als deren Maschinen wegen technischer Probleme Starts abbrechen mussten... Wenn es nach diesen dämlichen Zeitungsberichten geht, dürfte man bei garkeiner Airline einsteigen.

Man könnte meinen, die Zeitungen haben mittlerweile spezielle Redaktionen für Flugzeugvorfälle, so häufig wie solche Berichte derzeit zu lesen sind.

Geschrieben

Weiter auf Spiegel.de

Man könnte meinen, die Zeitungen haben mittlerweile spezielle Redaktionen für Flugzeugvorfälle, so häufig wie solche Berichte derzeit zu lesen sind.

Da gebe ich dir Recht.

ich finde man kann trozdem den Bericht hier veröffentlichen.

Das Interesse von eurer Seite besteht offenbar sonst hätte das Thema nicht so viele klicks.

Wenn jemand das nervig finde soll er doch nicht das Thema anklicken.

Geschrieben

Hi.

Leider gibt es wie überall auch hier im Forum User die es stört wenn man etwas hier rein schreibt.

Natürlich muss man nicht jede Kleinichkeit posten wie Z.B " Auf einem Flug ging es einem pax nicht gut"

Größere Vorfälle sind jedoch Sinnvoll und keinesWegs überflüssig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...