themrock Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Anbeblich bedient CO die Strecke TXL-EWR ab 25.10 mit einer 76x. Kann dies jemand bestätigen. http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=871758
TAA Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Kommt mir auf jedenfall glaubwürdiger rüber als in 2005, wo in den zeitungen stand das CO berlin auf 777 upgraded. mal in ernst: das würde für den winter wirklich sinn machen. Ich glaube ein großteil aller außerplanmäßigen tank-stopps in letzten winter gingen auf das konto von berlins und hamburgs flügen. Da berlin noch ein stück weiter ist kann es eine 762ER werden. Größer ist sie ja nicht, naja nur 2 sitze. Also würde man nur in der businnesFirst etwas kapazität verschleudern. Kommt im endeffekt aber billiger als andauernd zwischenlanden zu müssen. durch den wegfall von athen wird auch eine 767 frei, welche dann nach tegel fliegt. Die 757 fliegt dann nach florida, karibik etc. Ende februar ca dann geht die 767 dann wieder nach athen, und die 757 nach berlin. Das ist meine sicht der dinge. Also ich glaube schon das da etwas dran ist um es in einem satz zu sagen ... @themrock: Es ist von einer 767-200ER die rede ;-).
themrock Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Ja macht Sinn was Du schreibst. Bin übrigens schon mehrmals im Oct bzw, Dez/Jan die Route geflogen, bis jetzt immer Glück gehabt und mußte nie Zwischentanken. Bloß was mich wundert, daß auf dem Rückweg (EWR-TXL) vermehrt die Reichweitenprobleme auftauchen, da hat man doch normalerweise den Jetstream im Rücken, oder. Ach ja, bei meinem momentan gebuchten Flug 18.10-2.11 ist angeblich noch eine 757 im Einsatz.
Flotte Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 ... da hat man doch normalerweise den Jetstream im Rücken, oder. ... Verwunderung ist immer der erste Schritt.
GodBless Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Größer ist sie ja nicht, naja nur 2 sitze. Mit dem Unterschied, dass die bei der 762 auch alle Sitze verkaufen können, bei der 752 MÜSSEN die immer zahlreiche Sitze blocken. Somit wäre eine 767 schon eine gewaltige Steigerung der Kapazität.
FRA-T Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Und mit der 762 kann man deutlich mehr Cargo mitnehmen.
Fluginfo Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Beim aktuellen Wirtschaftboom dringend notwendig nach USA, oder sehe ich hier etwas verkehrt.
TAA Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Also bei CO im System steht noch doe 757 drin im Winter ...
MAC Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Beim aktuellen Wirtschaftboom Wo gibt es den noch???? Immer her damit! Aber es macht schon Sinn für den Winter das upgrate durch zu führen. Die Zwischenlandungen nerven ...
MatzeYYZ Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Dazu müsste eine andere Strecke, die aktuell mit einer 762 bedient wird, auf einen anderen Typ umgestellt werden. Gibt's vlt. Änderungen anderenorts? Es soll sich dabei um Athen handeln, soll über den Winter eingestellt werden.
Fluginfo Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Beim aktuellen Wirtschaftboom Wo gibt es den noch???? Immer her damit! Aber es macht schon Sinn für den Winter das upgrate durch zu führen. Die Zwischenlandungen nerven ... Alternativ wäre die B762 schon, aber dann evtl. nur 4/7 in der Nebensaison Winter. Das mit Wirtschaftsboom war ja nur ein Spass, weil ein Upgrade zu dieser Jahreszeit wirtschaftlich mir für CO keinen Sinn macht. Aber dies ist ja nur meine Meinung.
themrock Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2008 So jetzt ist es amtlich, bei meinem gebuchten Flug ist es nun eine 767.
Lh 355 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Geschrieben 5. Oktober 2008 Dann ist ja jetzt eine 752 für NUE frei ;)
themrock Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2008 Dann ist ja jetzt eine 752 für NUE frei ;) Nee Athen und Berlin tauschen sozusagen die Flugzeuge.
QF002 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Dann ist ja jetzt eine 752 für NUE frei ;) Nee Athen und Berlin tauschen sozusagen die Flugzeuge. Erstmal wird ATH eingestellt - erst im Sommer wird wohl wieder getauscht, um mit der 767 nach ATH und mit der 757 nach TXL fliegen zu können ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.