Zum Inhalt springen
airliners.de

Winglets an Condor Boeing 757-300


pop77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke Condor hat mit der operationellen Stabilität und dem weiteren Aufbau der CCT (technikabteilung) zurzeit sehr gut zu tun, so dass die Umrüstung aller Maschinen der B757/B767 Flotte mit Winglets sicherlich noch ein wenig nach hinten verschoben wird.

 

Sieht optisch dennoch verdammt gut aus...

Geschrieben

CO soll schon während der kommenden Wintersaison eine 753 für die Zertifizierung bereitgestellt haben, denke das sollte Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen sein.

 

Gelten da eigentlich auch so etwas wie "Großvaterrechte" (durch die Zertifizierung der 752W), oder muss der Zertifizierungsprozess vom neuen beginnen?

Geschrieben

Warum sollte die Condor am aufbau der CCT interessiert sein? CCT = Condor Cargo Technik, 100%ige LHT Tochter und hat mit der Condor nichts zu tun außer dem einen Teil im Namen der aus damaligen Zeiten kam. Und ich glaub auch nicht das die neue Condor Technik genug kapa haben wird um sich noch nen anderen dicken Kunden an land zu ziehen das die noch ein zweites C im Namen haben werden

 

Und da die Condor Technik mit dem umbau nichts zu tun hat sondern das irgendjemand im Ausland machen wird steht einem baldigen Umbau meiner meinung nach nichts im Wege...

 

Ich habe auch schon vor einigen Monaten munkeln gehört das zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon ne 767 mit Winglets rumfliegen sollte, da hat sich dann vermutlich jemand gehörig verplant, wobei wäre nicht das erste mal das in eine 767 etwas eingebaut wird was noch keine zulassung hat und das erst auffällt wenn der Flieger aus der Halle soll ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Macht Sinn auch die 753 mit Winglets auszustatten wenn Condor auch dabei ist die 763 mit Winglets umzurüsten.

Da Condor momentan nicht in der Lage ist neue Flugzeuge zu kaufen, die 787 und A350 noch ewig auf sich warten lassen, muss man eben das Maximum aus den Flugzeugen rausholen die man hat, um konkurrenz-fähig zu bleiben.

Ich bin auch ganz froh, dass uns die 767-330 und 757-330 noch eine Weile erhalten bleiben und nicht A330 beschafft werden, Air Berlin/LTU und die meisten anderen Airlines in Europa fliegen schon A330/A321, dann freut man sich doch über jede 767/757 an deutschen Flughäfen,

die etwas Abwechslung bietet.

 

Ich finde die Winglets an der 757-300 sehen echt gut aus, die großen Winglets relativieren diesen überlangen Stretch ein bisschen und die Proportionen sehen stimmiger aus, auch besteht keine Gefahr die 753 mit Winglets mit einer Tu 204 zu verwechseln :)

So lang wurde die Tu 204 ja bisher nicht gestreckt, vielleicht kommt es ja aber noch :)

Wenn Condor jetzt noch wieder die alte Bemalung einführen würde anstelle diesen Hybrid mit Condor Schriftzug und Thomas Cook Bemalung, die weder Fisch noch Fleisch ist :(

  • 2 Monate später...
Geschrieben

gibt es was neues zum thema winglets an condor fliegern (767/ 757)?

wann wird die erste 767 umgerüstet?

sind die winglets mittlerweile für die 753 zertifiziert?

 

gruß

 

pop77

Geschrieben

In der letzten Aero war ein kurzer Artikel über Condor und die Winglets der 763 drin.

Dort wurde auch ein Zeitpunkt für die Umrüstung genannt, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr an den Wortlaut erinnern und hab die Aero nicht zur Hand.

Vielleicht kann jemand aushelfen?!

Geschrieben

gibts dann wenn die nur noch halb soviel Kerosin verbruachen auch endlich wieder 99 inkl Tickets?

Geschrieben
gibts dann wenn die nur noch halb soviel Kerosin verbruachen auch endlich wieder 99 inkl Tickets?

 

Natürlich nicht. Kapitalistenairlines wie DE bauen die Winglets ausschließlich zur Vergrößerung des Profites an.

Geschrieben

dann wollen wir mal hoffen das wegen der Wirtschaftskrise soviele Kapitalisten Pauschpaxe wegbrehcen das DE (Kerosinpreis ist ja auf dem Niveua von vor 3 Jahren) die 99er wieder einführne muss um die Flieger voll zu kriegen. Gewinn machen sie dabei ja eh noch.

 

Soweit ich gehört habe kostet die Flugstunde pro Pax einer 767-300 ja rund 4 Euro.

Geschrieben
Soweit ich gehört habe kostet die Flugstunde pro Pax einer 767-300 ja rund 4 Euro.

 

Aha. 270 Paxe a 4 Euro = 1080 Euro. Da kannst du dich eine Stunde ins Flugzeug reinsetzen ohne dass es sich bewegt und es kostet mehr als 1000 Euro...

Geschrieben
gibts dann wenn die nur noch halb soviel Kerosin verbruachen auch endlich wieder 99 inkl Tickets?

Winglets sparen höchstens 5%, nicht 50%.

 

Soweit ich gehört habe kostet die Flugstunde pro Pax einer 767-300 ja rund 4 Euro.

Nur der Sprit etwa 6€.

Geschrieben

zu kaufen gibt es die ohren für die 753 schon, kosten ca. 1,0 mio $.

In wie weit sich die nachrüstung längerfristig auszahlt, das ist eine andere frage.

kommt auch drauf an wie lange DE die 753 763 flotte betreiben will.

Geschrieben
kommt auch drauf an wie lange DE die 753 763 flotte betreiben will.

 

Laut Debus min. bis 2012-13, da lohnt sich das schon...

 

Vorher würde man ja ohnehin nicht an eine 787 kommen - und das ist für mich das naheliegenste Nachfolgemuster.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
P.S. Ich wär auch für die wiedereinführung der Alten Bemalung^^

 

Wie wahr... vorallem des alten Logos statt des TC-Spiegelei´s...

 

Ansonsten sieht die 753 von CO schon sehr geil mit den Winglets aus.

Macht echt was her

  • 1 Monat später...
Geschrieben
wie es scheint hat condor vor, die flieger 25 jahre zu betreiben....
Was ja auch nicht mehr so lange hin ist... Also passend für die Zeit wo die 787 oder A350 Lieferbar sein sollten.
Geschrieben
wie es scheint hat condor vor, die flieger 25 jahre zu betreiben....
Was ja auch nicht mehr so lange hin ist... Also passend für die Zeit wo die 787 oder A350 Lieferbar sein sollten.

Gibts schon Gerüchte für was sich Condor entscheiden wird ?

Geschrieben
wie es scheint hat condor vor, die flieger 25 jahre zu betreiben....
Was ja auch nicht mehr so lange hin ist... Also passend für die Zeit wo die 787 oder A350 Lieferbar sein sollten.

Gibts schon Gerüchte für was sich Condor entscheiden wird ?

 

Ja, für das, für sie beste Flugzeug!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...