Zum Inhalt springen
airliners.de

ZED- bzw. Interline-Abkommen


Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

ich habe gerade ein wenig Probleme wegen Flugbuchungen für meinen Anhang (PAD) mit einer anderen Fluggesellschaft. Mir wurde erklärt, dass dies aufgrund ZED-bzw. Interline-Abkommen nicht möglich sei. Ich verstehe das gerade nicht so genau. Wer kann mir weiterhelfen - am besten mal einen Link schicken, wo ich diese Abkommen aufrufen kann, um mich schlau zu machen.

Aber vorab generell die Frage - wie ist das geregelt. Hat jede Fluggesellschaft ein eigenes Abkommen mit anderen Fluggesellschaften, in der die Frage der PAD-Flüge geregelt ist, oder gibt es hierzu generelle Regelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jede Airline hat ein anderes Abkommen mit deinem Arbeitgeber. Bei der einen Airline können z.B. Kinder fliegen, bei der anderen nicht, bei der einen können deine Eltern fliegen, bei der anderen nicht. Ebenso unterscheiden sich auch die Preise. Bei der einen Airline zahlst Du einen niedrigen Zonen Tarif für die Strecke X-Y, bei einer anderen Airline zahlst Du wegen des unterschiedlichen Abkommens auf selber Strecke mittlerer oder gar hoher Zonentarif. Auch können komplette Flugnummer gesperrt sein. Bei U.S. Airlines Express Carriern kann ebenfalls die PAD Akzeptanz ausgesetzt sein.

Das dürfte schon richtig sein, was man dir da gesagt hat. Wenn die Personengruppe ausgenommen ist, dann ist das so.

Einsicht in die Abkommen erhälst Du nur bei deiner Reisestelle. Eine generelle Pauschalisierung der Abkommen gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...