Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit A333 nach Berlin von Frankfurt!!

B777-300ER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann gibt es aber noch manch andere User, die dann einen A330 einer deutschen Airline nicht exotisch genug finden.

Mal ganz abgesehen von der Route ;)

HI.

dann kann man immer noch für 50€ pro Strecke mit China Eastern Airlines A330-200 nach Kopenhagen fliegen ab FRA^^

Geschrieben
Klaert mich mal bitte auf, wo genau liegt jetzt das Faszinosum, das hier vier Seiten lang diskutiert wird?

Das Frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Immerhin fliegt der A333 auch auf anderen innerdeutschen Strecken a la HAM-NUE- und dazu gibt es auch keinen eigenen thread. Zumal der A330 nix "neues" ist- immerhin flog die LTU schon vor Jahren innerdeutsch (MUC-DUS vv.) damit.

Geschrieben
Berlin ist doch A332 Zentrum, warum fliegt dann ein A333 am Sonntog?! worher kommt dieser???

Sollte ein A332 fliegen wäre es schon interessanter, Y overbooked und schwupps in die BC... *g* ;-))

Also TXL hat gerade mal einen einzigen A330-200. ;-) Das würde ich nicht gerade als A332-Zentrum bezeichnen.

der A333 der Sonntags TXL-FRA-TXL fliegt ist in TXL stationiert

Hier nochmals die Zusammenfassung der A330-300:

#1:

Mo-Fr: HAM-NUE-XXX-NUE-HAM

.....Sa: HAM-LPA-HAM

.....So: HAM-PMI-HAM

#2:

Mo-Fr: TXL-NUE-XXX-NUE-TXL

.....Sa: TXL-LPA-TXL

.....So: TXL-HRG-TXL-FRA-TXL

#3:

.....Mo: DUS-NUE-XXX-NUE

.Di-Do: NUE-XXX-NUE

......Fr: NUE-XXX-NUE-DUS

......Sa: DUS-LPA-DUS

......So: DUS-HRG-DUS

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

HI

Nach Infos vom Flugplan Fraport fliegt in der Zeit 01.03.09 - 19.04.09 Sonntags wieder um 19:55 ein A333 nach TXL ankommend um 18:50.

ich glaube es erst wenn ich es auf der Air Berlin Homepage lese.

Geschrieben

Hallo,

ich fliege am 22. März mit der AB 8157 von ORY nach TXL. Geplant ist wieder ein A 333.

Wieso fliegt der eigentlich die Strecke?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass selbt bei einem ausgebuchten Flug die kurze Strecke profitabel ist.

Oder ist die Strecke tatsächlich so gut gebucht?

Geschrieben

Warum soll sich die Strecke nicht lohnen, wenn der Flieger voll ist?

Der A333 hat bei AB 387 Plätze. Das heisst, man müßte sonst eine A321 und eine B738 fliegen um alle Pax mit zubekommen.

Also zwei Flieger, zwei Cockpits, mehr Personal in der Kabine, mehr Kraftsoffverbrauch.

Wird sich rechnen, WENN er wirklich voll ist.

Geschrieben
Das kann sich kurzfristig noch ändern. Der A333 war im Winter schon auf so vielen Mittelstrecken gedacht, aber irgendwann im Laufe der Zeit wieder geändert.

TXL-ORY wird aber sonntags sehr häufig mit A330-300 beflogen. Die Chance von allen Strecken wird hier am größten sein.

Geschrieben
Warum soll sich die Strecke nicht lohnen, wenn der Flieger voll ist?

Der A333 hat bei AB 387 Plätze. Das heisst, man müßte sonst eine A321 und eine B738 fliegen um alle Pax mit zubekommen.

Also zwei Flieger, zwei Cockpits, mehr Personal in der Kabine, mehr Kraftsoffverbrauch.

Wird sich rechnen, WENN er wirklich voll ist.

Soweit ich weiß sind die Slots in ORY sehr begrenzt. Deshalb ist das Wachstum nur noch über größeres Gerät möglich, was bedeutet ein A321 und eine B738 würden auf der Strecke nach ORY durch ein großes Gerät ersetzt.

Geschrieben

Danke, gut zu wissen. Freut mich, dass dann ORY so gut für AB läuft, obwohl EZY ex SXF auch bis zu 3xtgl. nach ORY fliegt.

Nach PUJ und VRA mal ein neues Ziel für mich im 333 :-)

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...