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airliners.de

Passagierzahlen Oktober 2008


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Delta/Northwest: 8,773,191 -4,8% Auslastung: 81,6% (+2,0 p.p.)

Southwest: 7,485,486 +0,4% Auslastung: 70,4% (-0,1 p.p.)

American: 7,435,471 -9,1% Auslastung: 79,0% (-1,6 p.p.)

Continental: 5,170,475 -8,5% Auslastung: 79,0% (-0,5 p.p.)

United: 5,121 Mio. -9,4% Auslastung: 81,3% (+0,2 p.p.)

US Airways: 4,401,489 -6,5% Auslastung: 81,9% (+1,4 p.p.)

airTran: 1,975,017 -2,4% Auslastung: 80,5% (+2,7 p.p.)

JetBlue: 1,606,354 -1,3% Auslastung: 80,7% (+4,8 p.p.)

Geschrieben

Ryanair: 5,35 Mio. +18% Auslastung: 85,0% (+0 p.p.)

easyJet: 3,959,194 +18,4% Auslastung: 83,9% (+1,4 p.p.)

Air Berlin: 2,703,179 -4,4% Auslastung: 80,1% (-1,6 p.p.)

Aer Lingus: 904,000 +3,8% Auslastung: 73,3 (-3,7 p.p.)

norwegian.no: 713,956 +15,8% Auslastung: 80% (-1 p.p.)

Sky Europe: 274,039 -10,1% Auslastung: 68,0% (-6,8 p.p.)

norwegian.se: 123,935 +6,7% Auslastung: 75% (-3 p.p.)

Geschrieben
Ryanair: 5,35 Mio. +18% Auslastung: 85,0% (+0 p.p.)

easyJet: 3,959,194 +18,4% Auslastung: 83,9% (+1,4 p.p.)

Air Berlin: 2,703,179 -4,4% Auslastung: 80,1% (-1,6 p.p.)

Sky Europe: 274,039 -10,1% Auslastung: 68,0% (-6,8 p.p.)

 

wobei man bei Air Berlin dazusagen sollte,dass sich der Yield um 21% verbesserte-was erfreulich ist..

Geschrieben

BA: 2,843 Mio. -5,6% Auslastung: 77,0 (-3,0 p.p.)

 

Traffic comprised a 9.2 per cent decrease in premium traffic and a 3.3 per cent fall in non-premium traffic.

 

SAS group: 3,2 Mio. -11,5% Auslastung: 69,0% (-3,7 p.p.)

Geschrieben

Berlin: 2,058,663 +5,5%

TXL: 1,365,247 +2,7%

SXF: 658,918 +11,9%

und zum allerletzten mal, mit Wachstum wegen der zahlreichen Rund- und Abschiedsflüge, THF: 38,540 +6,7%

Geschrieben
Air France -Oktober -zahlen

+ 9% ,Auslastung steigt um 0.7% auf 81.3%.

Grösster Zuwachs auf den Afrika und Nah-Ost Strecken.(+ 12% )

 

Überraschend sehr gute Zahlen für AF/KL:

 

Passagiere: 6,617 Mio. +5,7% davon Carribean: +14%, Africa/Middle East: +12,8%, Americas: +10,6%, Asia/Pacific: +6,5%, Europe: +3,7%

Auslastung: 81,3% (+0,7 p.p.), RPK: +9%, ASK: +8%

 

http://corporate.airfrance.com/fileadmin/d...ctobre08Eng.pdf

 

Finnair: 751,900 +4,8% Auslastung: 78,2% (+1,7 p.p.)

Geschrieben

Aber gerade AF ist ein Beispiel dafür, daß Auslastung wenig mit Profit zu tun hat. Weltklasse Auslastungen und masive Gewinneinbrüche. Und wenn man auf die AF Seite guckt weiß man auch warum... Angebote über Angebote in die ganze Welt... 349€ nach NYC, daß wird nicht mal MOL hinbekommen!

 

Bei BA oder SAS ist das schon schlüssiger - bescheidene Auslastungen und gar kein Gewinn mehr.... na und da hat dann wieder die Auslastung was mit Profit zu tun...

Geschrieben

... ein guter Indikator ist ja immer auch wie stark das zusätzliche Angebot untergebracht worden ist, dh ob die Paxzahlen oder die Auslastung stärker gestiegen sind - das läßt schon bedingt einen Rückschluss auf die Profitabilität zu - siehe zB AF oder auch AY - mehr PAx, aber nicht ganz so stark gestiegene Auslastung > das führt dann immer zu Angeboten, da man die Sessel offensichtlich nicht zu den gewünschten Preisen im Markt unterbringen konnte und/oder die Nachfrage gesunken ist ...

Geschrieben
October 2008 traffic data benefited from a favorable comparison basis relative to October 2007 which was impacted by the strike at Air France from the 25th to the 29th.

Anscheinend wurde im letzten Oktober bei AF 5 Tage gestreikt und daher die hohen Zuwächse.

Geschrieben

Mal ne Milchbüchlein Rechnung:

5 Tage von 30 Tagen wurde letztes Jahr gestreikt. Sind 5/30 => 16%

Das heisst, AF sollte in diesem Jahr mind. 16% zulegen, berechnet man die durchschnittlichen Passagiere in den 5 Streiktagen mit ein. Sprich AF ist unterdurchschnittlich gewachsen...

 

Gruss

Fabian

Geschrieben

Übrigens: mit 18,4 Milliarden Passagierkilometern ist AF-KL zur größten Fluggesellschaft der Welt aufgestiegen, nach Verkersleistung. (Wenn auch nur vorübergehend, denn Delta hat ja inzwischen Northwest geschluckt, Aber American rutscht auf Rang drei),

Geschrieben
Mal ne Milchbüchlein Rechnung:

5 Tage von 30 Tagen wurde letztes Jahr gestreikt. Sind 5/30 => 16%

Das heisst, AF sollte in diesem Jahr mind. 16% zulegen, berechnet man die durchschnittlichen Passagiere in den 5 Streiktagen mit ein. Sprich AF ist unterdurchschnittlich gewachsen...

 

Gruss

Fabian

 

Es sind ja nicht alle Flüge ausgefallen, sondern nur 28%. AF/KL hatte im Oktober 2007 6,260 Mio. -2,2% Passagiere.

 

The strike by cabin crew at Air France between 25th and 29th October 2007 led to the cancellation of some 28% of Air France group flights over the period, including subsidiaries. 

Without this strike action, Air France-KLM would have recorded a 4.5% increase in both capacity and traffic for the month of October. The figures shown below include the impact of the strike action, and are not therefore wholly representative of current activity trends.

 

http://corporate.airfrance.com/index.php?i...l&tx_ttnews[tt_news]=1426&L=1&no_cache=1

 

Auf der DTM-Homepage habe ich untypischerweise bisher noch keine Zahlen gefunden.

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