Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Daytrip: Berlin Tegel Flughafen

schwaki94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich fliege im Dezember für einen Tag nach Berlin, um einen guten Freund dort zu besuchen. Wir haben bereits den Plan gemacht, das Brandenburger Tor und den Flughafen Tempelhof zu besuchen.

Meine Frage jedoch ist:

Wie läuft es am Flughafen Berlin Tegel ab?

Ich komme gegen 09:20 Uhr lcl am Montag, 22. Dezember mit der 737-700 an, undzwar aus Münster. Vorraussichtlich Terminal 3 ;-)

Was ich wissen will, sind Daten für den Rückflug:

Welches Terminal auf dem Rückflug? Wo sind die Check-in's (Ende Mai habe ich keine Schalter gesehen, als ich TXL besucht habe)? Gibt es Duty-free-Shops?

Ich danke für eure Hilfe :-)

Grüße

Marius

Geschrieben

Terminal 3 in TXL? Bist dir sicher? Gibt es dort nicht. :-)

Wirst sicher in Terminal C ankommen - da kannst du dann auch wieder einchecken - offiziell nur für Flüge ex Terminal C, aber wenn du dann von Terminal A abfliegen solltest (musst vorher an die Displays schauen), kannst du das hier auch tun - einfach nett fragen.

Duty-Free gibts wie überhall, hinter der Sicherheit, ist aber in TXL nicht so prall.

In A ist das Gate/Sicherheit dann gleich neben/hinter dem Check-In, in C gibt es eine große Sicherheit.

txlAnfahrtAuto2007.gif

Geschrieben

Kann auch gut sein, dass Du am Terminal ankommen wirst. Ist mir auch schon ein paar mal passiert auf FMO-TXL. ;)

Und zu den Check-Ins:

Du kannst Dich auch schon am FMO für den Rückflug einchecken lassen oder Du nimmst gleich die bequemere Variante und machst Web Check-In...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...