Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Comet Chile stellt Flugbetrieb ein

Ulimaus55

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Comet Chile stellt Flüge seit 7.11.2008 ein

Air Comet Chile (3i) hat ihren Flugbetrieb „bis auf unbestimmte Zeit“ eingestellt, teilt die Muttergesellschaft Air Comet mit.

Die Flüge sind nicht mehr in den CRS buchbar. Die Add on Tarife (Netfares) der 3i sind gesperrt. In den nächsten Tagen soll es aktualisierte Tariflisten geben, wie es heißt. Zur Klärung der Alternativen für bereits bestehende Buchungen sollen sich Reisebüros dringend direkt mit Air Comet in Kontakt setzen.

Für Kunden die sich bereits mit einem gültigen Ticket in Chile befinden, stehen Mitarbeiter der Air Comet vor Ort zur Verfügung. Die Kunden werden auf die Fluggesellschaft H2 umgebucht.

Geschrieben

soviel wie ich weiß ist ja die ehemalige partner airline aerolineas argentinas da unten. und air comet chile war früher glaub ich aerolineas del sur.

Bekommen den aerolineas auch welche flugzeuge von der großbestellung der Marsans Gruppe ab?

Geschrieben
soviel wie ich weiß ist ja die ehemalige partner airline aerolineas argentinas da unten. und air comet chile war früher glaub ich aerolineas del sur.

Bekommen den aerolineas auch welche flugzeuge von der großbestellung der Marsans Gruppe ab?

Die Marsans Gruppe ist seit Sommer 08 bei AR raus und die sind wieder voll staatlich. Hat also mit AR nichts mehr zu tun, sprich: Keine Flieger aus dieser order an AR.

Geschrieben

Aber wo bitte wollen die soviele Flieger unterbringen? Air Pullmantur gehört ja auch nicht mehr zu Marsans, da müsste AirComet ja in großem Stil organisch expandieren.

Geschrieben

Hallo,

leider gehöre ich zu den Betroffenen. Ich habe um Weihnachten herum 3 Flüge jeweils für 4 Personen bei denen auf der Webseite gebucht. Natürlich auch per Visa bezahlt. Nun wollte ich mal nachsehen, ob die Flugzeiten sich geändert haben und habe da zufällig festgestellt, dass die nicht mehr fliegen.

Habe dann Kontakt aufgenommen, erst per Telefon, da sagte man mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll und auf Sky Airlines umgebucht werde. Wann, das konnte/wollte man mir nicht sagen. Man würde sich melden... Habe es dann schriftlich per Mail gemacht, aber auch noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand Tipps für mich, was ich noch machen kann? Welche Rechte habe ich überhaupt? Es wird ja sicher chilenisches Recht gelten, oder?

Grüße,

Johannes

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...