Zum Inhalt springen
airliners.de

von Tuifly zu Germanwings umgebucht..?

Andii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab vor kurzem für Februar einen Flug mit Tuifly gebucht und bekomme nun die Nachricht, dass ich umgebucht wurde.

Erst dachte ich, dass sich nur die Flugzeit um eine Stunde geändert habe, aber auf den 2. Blick sah ich dass es nun mit germanwings ab Schönefeld statt mit Tuifly ab Tegel geht...

Nein, keine Angst, ich will kein Geld haben:) Interessiert mich nur einfach.

Aber warum machen die das und schon soweit im Vorraus? Wieso auf die Konkurrenz?

Und kann ich trotzdem einen Koffer kostenlos mitnehmen?

Gruß

Andii

Geschrieben
Aber warum machen die das und schon soweit im Vorraus? Wieso auf die Konkurrenz?

Wenn X3 die betroeffene Flugstrecke (vorübergehend) eingestellt hat, wird halt auf die Konkurrenz umgebucht, mit der man für solche Fälle entsprechende Abkommen hat.

HF (damals hieß man ja noch Hapagfly) hat mich vor 1 1/2 Jahren auch auf LT (damals flog LT noch Kurz- und Mittelstrecke) umgebucht. Dumm nur, dass unser "neuer" Zielflughafen 560 km entfernt von der ursprünglich gebuchten Destination liegen sollte. So musste HF uns dann einen Flug mit XQ zahlen - aber die sind (auch heute noch) kulant bei solchen Angelegenheiten ;-)

Geschrieben

naja, ist die Strecke Berlin-Stuttgart, also ja eingentlich was, was laufen sollte.

Und komisch, dass alle, die bei TUIfly Flüge gebucht hatten, nun auf germanwings umgebucht wurden, egal wann die Flüge waren...

Ob sich da schon ein Zusammenschluss abzeichnet?

Geschrieben
aber ich darf wolh wenigstens einen Koffer kostenlos mitnehmen...:P?

Einen Koffer wirst du schon kostenlos mitnehmen dürfen. Du hast schließlich ursprünglich diese Leistung inklusiv gehabt.

Notfalls wird X3 dir diese entstandenen Kosten sicherlich erstatten.

Geschrieben
aber ich darf wolh wenigstens einen Koffer kostenlos mitnehmen...:P?

Einen Koffer wirst du schon kostenlos mitnehmen dürfen. Du hast schließlich ursprünglich diese Leistung inklusiv gehabt.

Notfalls wird X3 dir diese entstandenen Kosten sicherlich erstatten.

Noch einen Koffer in Berlin zu haben ist sicher nicht das schlimmste, was einem passieren kann. Jedenfalls hat Hilde Knef das immer so gesehen ;-)

Ne, mal im Ernst: Es besteht ein rechtsgültiger Beförderungsvertrag zwischen dem User Andii und X3, wobei die Erfüllung desselben vollinhaltlich (d.h. Gepäck inkl.) nun an einen anderen Beförderer (4U) abgetreten wurde.

Anm.: es handelt sich hier um einen Hinweis und nicht um eine Rechtsberatung.

Geschrieben
naja, ist die Strecke Berlin-Stuttgart, also ja eingentlich was, was laufen sollte.

Und komisch, dass alle, die bei TUIfly Flüge gebucht hatten, nun auf germanwings umgebucht wurden, egal wann die Flüge waren...

Ob sich da schon ein Zusammenschluss abzeichnet?

Na, wohl eher eine weitere Streckenstreichung mangels Rentabilität?

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...