Zum Inhalt springen
airliners.de

Bangkok Airport dicht-Massenproteste..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen die eine Mitgefangene des ganzen Schlamassels war.

In Phuket war sie jedoch, aber in Thailand herscht momentan überall Chaos.

Sie war 3 Tage am Flughafen gestrandet und als Lufthansiatin mit ID90

ticket recht besorgt während Sie beobachten mußte wie Vollzahler genau so auf Jumpseats gingen und nicht nur für PAD´s zuflucht.

So ist es halt in einer Krisensituation.

Sie sagte alle Airlines also LH,DE und TG haben reingepackt was ging.

Enttäuschend war aber leider die LTU mit dem Flug an Samstag nach MUC. Der Kapitiän und die Crew waren nicht bereit, Ihre Jumps zu vergeben.

Von Thailand nach Europa per ID90 ist selbst in normalen Zeiten kein Zuckerschlecken. Daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Bzgl. LTU hat ein Ange-Höriger genau die umgekehrte Situation erlebt. Er hat sogar eine LH-Crew getroffen, die gar nicht mehr in Bangkok weilte.

http://www.flycity.de/showthread.php?t=6545

Jeder sieht die Dinge so, wie er sie gerne haben möchte. Keine Crew der Welt ist verpflichtet auf einem Langstreckenflug für weltfremde ID Flieger ihre Jumps herzugeben. Das hat weder etwas mit dem Betriebsklima noch mit Unkollegialität zu tun.

Geschrieben

Mein Statement war auch nicht unbedingt gegen eine Fluggesellschaft gerichtet.

Natürlich ist HKT-MUC einn 12 Stunden Flug.

Trotzdem - sorry - kann ich nicht nachvollziehen in so einer Krisensituation. Unter normalen Bedingungen ist so ein Verhalten auf jedem Fall vertretbar-

Geschrieben

Stand-by ist Stand-by. Auch kommt es auf das Einstellungsdatum an. Er länger dabei ist hat Vorrang. Auch das vergessen manche Leute. Und das Vollzahler auf Jumps sitzen, halte ich für ein Gerücht, da gesetzlich gar nicht erlaubt. Einzige Ausnahme, und das machen viele Kollegen: Sie kaufen sich für BKK generell ein Vollzahler Tix und nehmen ihren Ausweis für alle Fälle trotzdem mit....

Geschrieben
Mein Statement war auch nicht unbedingt gegen eine Fluggesellschaft gerichtet.

Natürlich ist HKT-MUC einn 12 Stunden Flug.

Trotzdem - sorry - kann ich nicht nachvollziehen in so einer Krisensituation. Unter normalen Bedingungen ist so ein Verhalten auf jedem Fall vertretbar-

Ich kann das nur anders berichten. Bin am Fr 28.11. auf dem ersten Flug der LTU ab UTP als PAX gesessen und habe mitbekommen das zig ID`ler von anderen Airlines mitgenommen worden sind auch auf Jump und Crewrestsitzen.

Geschrieben
Was willst du da umschreiben - die UTP-Flüge sind nicht mal im System. Und wenn, dann würdest du noch Weihnachten da sitzen und fröhlich Reissues machen.

Aber AB trau ich alles zu - jedenfalls vertickern sie Flüge n a c h UTP für 600 Euro (warum auch immer). Vielleicht auch wieder alles nur vertauscht...

http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...21&LANG=deu

Genau das ist auch meine Vermutung ...

Denn keine andere Airline macht sowas ! Ich hab von Ab schon die aberwitzigsten Dinge gehört; deshalb würde mich so ein "Vorstoß" von AB nicht schocken !!!

(würde mich allenfalls zu einem Verzweiflungs-Kopfschütteln verleiten ... )

Geschrieben
Was willst du da umschreiben - die UTP-Flüge sind nicht mal im System. Und wenn, dann würdest du noch Weihnachten da sitzen und fröhlich Reissues machen.

Aber AB trau ich alles zu - jedenfalls vertickern sie Flüge n a c h UTP für 600 Euro (warum auch immer). Vielleicht auch wieder alles nur vertauscht...

http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr...21&LANG=deu

Genau das ist auch meine Vermutung ...

Denn keine andere Airline macht sowas ! Ich hab von Ab schon die aberwitzigsten Dinge gehört; deshalb würde mich so ein "Vorstoß" von AB nicht schocken !!!

(würde mich allenfalls zu einem Verzweiflungs-Kopfschütteln verleiten ... )

oder sind dass vielleicht die "Abhol-Flüge" die sonst leer von DE nach Thailand geflogen wären? Also dass der Preis für die Strecke DE-TH gilt, nicht TH-DE

• 11 Monate später...
Geschrieben

ob es sich für jeden menschenauflauf in bangkok lohnt, den threat wieder auszugraben mal dahingestellt, ich war einige wochen nach der letzten airportbesetzung in bangkok und er flughafen war abgeschirmt wie die zonengrenze. ich glaube nicht, dass da so schnell noch mal etwas passiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...