Zum Inhalt springen
airliners.de

Perpignan: A320 stürzt in's Mittelmeer.. (XL Absturz)

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So? Sie wisen also, wie der Jet abgestürzt ist? Und Sie wissen auch ganz genau, dass bei Testflügen nicht nach Höhenmesser gelogen wird? Wäre ich Testpilot ich würde mir das gönnen. Wieso soll ein erfahrener Pilot, der auch nur ein Mensch ist, nicht einen Fehler gemacht haben können? Meiner Meinung nach ist meine Version wesentlich wahrscheinlicher als ein technischer Defekt. Die Maschine war schließlich vorher gewartet worden. Dieser Testflug war reine Routine. Über Wasser kann man sehr schlecht abschätzen wie hoch man noch ist! Ich bleibe bei meiner Version.

Geschrieben

@Jim

Bist du nicht der Vogel der an P&W geschrieben hat?

Bitte schreibe jetzt nicht wieder im Auftrag von a.de an Airbus, XL Germany, Air New Zealand, Kuestenwache etc. und verlangst umgehend Information zur Ungluecksursache!

Du bist einfach nur peinlich ( hoffe du hast richtig einen fuer die P&W Aktion eingeschenkt bekommen )

Geschrieben

Peinlich war es in der Tat gewesen, mit den kompletten E-Mails anzugeben. Ich war aber dann so dumm gewesen, mich von Euch ins Boxhorn jagen zu lassen und bin der Sache nicht weiter nachgegangen. Die E-Mail-Adresse von der Technik bei P&W hab ich nämlich noch bekommen. Beachten Sie doch einfach dass alles auf Gegenseitigkeit beruht und wenn einer Fehler macht dann weist man ihn drauf hin und gut ist. Oberpeinlich ist es zu schreiben ''Sorry! [alleine schon ''sorry'' ist schon mal peinlich] Das ist alles Müll!''. Wenn jemand schreibt ''Das kann unmöglich so gewesen sein, denn .....'' dann hör ich mir an was derjenige zu sagen hat. Aber wer von Euch hat schon einmal einen Testflug mitgemacht? Keiner! Ich auch nicht. Also. Wir alle wissen nichst außer dass die A320 beim Landeanflug ins Meer gestürzt ist. Warum soll es ausgeschlossen sein, völlig ausgeschlossen, dass der Testpilot, der selbst Ingenieur ist, in der Fachdiskussion an Bord schlicht vergessen hat, sich ein neues QFE geben zu lassen?

Geschrieben

Vorschlag zur Güte

Ich schreibe in Zukunft nicht mehr ''So ist es: .....!'' sondern ''Könnte es eventuell sein, dass .....?'' und Sie antworten mir nicht mehr mit ''Hach! Was Sie schon wieder für Dummzeuch posten ist ja lächerlich!'' sondern ''Das ist kaum möglich, denn ......''. OK?

Geschrieben

Friede sei mit ihnen ~ den Verunglückten ~ ihren Angehörigen ~ allen Menschen

Geschrieben

Kann man auf diesem Forum bestimmten Leuten nicht das Handwerk legen-sprich die einfach sperren ?

So viel Mist und Blödsinn wie von dem Herrn Jim hier geposted wird ist echt mich mehr verträglich.

Die Moderatoren sollen seine Postst rauschschmeissen und dann ist Ruhe !

Geschrieben

Sehe ich genauso. Vor allem geht es mir auf die Nerven, daß er ständig neue Themen mit zum Teil sehr schwachsinnigen Fragen eröffnet. Ich schreibe zwar nicht viel hier, lese aber umso mehr und da ist er mir schon mehrfach negativ aufgefallen.

Zum Thema:

War die A320 bereits umlackiert und für NZ unterwegs, oder war dies quasi ein Testflug vor der eigentlichen Überführung?

Geschrieben

Sie war schon umlackiert und hatte eneinen C-check hinter sich ..

In Perpignan ist die Firma EAS (European Air Services ) ,wo Wartungsarbeiten bis hin zu D-checks gemacht werden.

Die Firma unterliegt natürlich denselben strengen Richtlinien wie andere Wartungsbetriebe in Frankreich.

Geschrieben

Hallo Forum,

weiß jemand, welche Teile bei einem C-Check demontiert werden? Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist ja davon auszugehen, dass es ja Teile sein könnten, an denen Arbeiten vorgenommen wurden.

Bei so einem Testflug, ist es üblich, dass da so viele Personen an Bord sind? Neben den zwei noch fünf weitere Piloten und Techniker?

Viele Grüße

Wimdyfan

Geschrieben

Der Flug war ein Technischer Abnahmeflug nach C-check .

Der letzte Betreiber des Airbusses,XL Airways,hatte als abgebender Betreiber die PIC Funktion .

Die fünf anderen anwesenden Piloten/Techniker von Air New Zealand waren verantwortlich für den Neu-betreiber die Maschine -der eigentlich der eigentliche Besitzer ist- sicherzustellen dass das Flugzeug voll funktionsfähig Übernommen wird.

Bezüglich der Intensität der verschiedenen Überholungen :

http://en.wikipedia.org/wiki/C_Check

Geschrieben
Jetzt lasst es mal gut sein! Manche interessiert es eben welcher Jet es nun genau war.

Nicht drauf ein gehen @ Jonas.

Wir sind hier in einem freien Land und jeder hat das recht seine Meinung über diesen Vorfall zu schreiben so lang es sich im Rahmen hält.

Ihr zwei Luschen zettelt nur Ärger an - nicht nur in diesem Thread - und schreibt eben nicht "Eure" Meinung, sondern Pseudo-Fakten, die hier niemanden interessieren, angesichts des schrecklichen Vorfalls. Wenn ihr mit der Registrierung oder dem Fakt, dass ihr den Flieger schon mal abgelichtet habt, Eure Sensationsgeilheit damit befriedigt, seid ihr zwei ganz arme Würstchen. Was bitte ist der Input, wenn ihr den Flieger schon mal fotografiert habt? Macht Euch das zu besseren Menschen? Könnt ihr dadurch irgendwas relevantes zu dem Unglück beitragen? Lieber mal die Fresse halten in solchen Momenten, ihr Grünschnäbel.

Geschrieben

Hi D-AIRX

wenn du genauer lesen würdest dann würde dir auch endlich mal auf fallen, dass es nicht darum geht das ich besser bin nur weil ich den a320 abegelichtet habe.

Das Foto habe ich hier rein gestellt damit User die wissen möchten wie er aus geschaut hat es sich an sehen können.

Ich weiss nicht woher du die das Recht nimmst und mich als besseren Mensch bezeichnest.

Das wurde doch nie in Frage gestellt das ich dadurch jetzt ein besserer Mensch bin oder ??

Den Mund kannst du hier keinem User verbieten egal wer es ist daher ist dein letzter Satz Schwachsinn PUR.

Geschrieben

*lol*

@B777-300ER Jetzt halt doch mal die Luft an....ganz ruhig bleiben. Ich verbiete niemanden den Mund, auch dir nicht. Wo liest du das denn? Aber deutsche Sprache und Lesen sind offensichtlich immer noch ne Herausforderung für dich. Nimm doch mal du zur Kenntnis, dass es Situationen gibt, in denen man besser mal die Fresse hält, anstatt dumm rumzuquatschen, wie du es hier andauernd tust.

Die meisten wissen hier nämlich, wie ein A320 grundsätzlich aussieht. Was bitte tut es zur Sache, dass du den schon mal geknipst hast?

Leider bist du offensichtlich nicht in der Lage, was angemessenes zum schrecklichen Unglück zu sagen, daher empfiehlt es sich in solchen Situationen lieber den Mund zu halten. ...Empfehlung...guter Rat....denk mal in Ruhe drüber nach!

Geschrieben

Das es in fast jedem 3. Thread der über eine gewisse Länge hinausgeht ausartet, daran hab ich mich gewöhnt, aber lasst doch die Streitereien gerade in einem Thread mit traurigem Anlass. Das könnte man doch weiterführen, wenn es um die Livery einer B-737 von Air Bethlehem geht.

Begrabt das Kriegsbeil und postet wieder vernünftig.

Das Thema ist dafür zu ernst!

Geschrieben
*lol*

Die meisten wissen hier nämlich, wie ein A320 grundsätzlich aussieht. Was bitte tut es zur Sache, dass du den schon mal geknipst hast?

Mich hat interessiert, wie die Maschine ausgesehen hat - das eingestellte Bild ist eine Zusatzinformation, die keinerlei negativen Seiteneffekte hat. Wo ist das Problem?

Geschrieben
Mich hat interessiert, wie die Maschine ausgesehen hat - das eingestellte Bild ist eine Zusatzinformation, die keinerlei negativen Seiteneffekte hat.
Mal abgesehen, dass es schon vorher eine Link zu einem Bild gibt, wärest Du dann einer Faschinformation aufgesessen:
Sie war schon umlackiert

Somit hat das Bild also null Informationswert und führte nur zu unnötigen Irritationen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...