Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa online Check In

Spree

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, vielleicht weiß ja jemand bescheid:

Gleich vorweg, ich hab nach dem Thema schon gesucht, aber nix gefunden.

Also, ich hab bald nen Trip von Muc nach Newark über Frankfurt.

Konkret: 10:50München, Munich International

12:00Frankfurt

13:15Frankfurt

16:20Newark, Newark Liberty International

Ich würd gern den online check in machen.

Da steht also: "Mit einem etix® - dem elektronischen Ticket von Lufthansa - checken Sie schon 23 Stunden vor Abflug (unter Berücksichtigung eventueller Anschlussflüge) ein und wählen Ihren Sitzplatz bereits zu Hause oder am Arbeitsplatz aus"

Ist für mich etwas missverständlich...

Kann man also um 11:50 am Vortag schon beide Flüge einchecken, oder

erst um 14:15 am Vortag?

Wie seht Ihr das, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch!

Merci schon mal!

P.s. Gibts Tips wo man sitzen soll bezüglich guter Aussicht, also rechts oder links.

Bin mal in Newark gestartet, rechts gesessen, und hatte unvergesslichen Ausblick auf Manhatten.

Nochmal Danke...

Geschrieben

Für beide Flüge OLCI geht nicht, da man sich bei Flügen mit Ziel USA nicht online einchecken kann.

Ob man dann aber zumindest für das erste Leg den OLCI machen kann weiß ich nicht...

Geschrieben
Kurz zur Info:

die APIS Daten werden dann bei Online Check-In (zumindest bei LH weiß ich das) ebenfalls online eingegeben.

Ich glaub ich hab diese APIS Infos schon über miles&more bei der aktuellen Buchung eingegeben.

Muß man da so einen Zettel auch noch ausfüllen, wo man u. a. gefragt wird ob man ein Terrorist ist? Gabs doch mal früher,oder?

Geschrieben
Hat du bei M&M etwas deine Passnummer gespeichert?!

Ne, hab ich nicht. Nur Kreditkartennummer!

Aber bei meinen gebuchten Flügen gibts folgende Option:

"Passagierinformationen für Reisen in die U.S.A."

Da muß man Zielort und Zieladresse(nicht Hotelname) eingeben. Die Daten des Reisenden sind schon vorgegeben.

Soweit ich das verstehe, ist das das APIS. Oder?

Geschrieben
Normalerweise werden auch alle Paßdaten benötigt - zumindest war das bei meinen Air Transat-Abfertigungen so.

Die Passdaten werden in jedem Fall bei USA Flügen benötigt. Wie das bei online Check-In ablaufen soll ist aber nicht bekannt.

Die LH Check-In Automaten sind mittlerweile teilweise in der Lage, Pässe einzulesen.

Gegebenenfalls muss man trotz Online Check-In noch mal zum Automaten/ Schalter, um den Pass nachtragen zu lassen.

Die manuelle Eingabe durch den Kunden dürfte zu ungenau/fehleranfällig sein.

Ich persönlich nutze den Online Check-In nie, weil ich die klassischen Bordkarten so sehr mag. Deshalb kann ich keine eigene Erfahrung kundtun, wie dass mit dem Pass bei LH gehandhabt wird.

Gruß, Carsten

Geschrieben
Ich persönlich nutze den Online Check-In nie, weil ich die klassischen Bordkarten so sehr mag. Deshalb kann ich keine eigene Erfahrungundtun, wie dass mit dem Pass bei LH gehandhabt wird.

Gruß, Carsten

Ich finde die klassischen Bordkarten auch besser, deshalb online-checkin und kein Ausdruck der Boardkarten. Boardkarten dann am Automaten ziehen.

Andreas

Geschrieben
Für beide Flüge OLCI geht nicht, da man sich bei Flügen mit Ziel USA nicht online einchecken kann.

Das versteh ich nicht. Ist das so? Als ich im Mai von DUS via Paris nach JFK geflogen bin, habe ich meines Erachtens vorher alles eingecheckt. Hatte in Paris auch nur Zeit zum rennen zwischen den Flügen. Nichtmal um meinen Gürtel wieder umzutun, nach dem Securiy Check :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...