Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Kapazitätsanpassung


YHZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem bekannt wurde, dass LH 4 A300-600 (mit Interkont-Bestuhlung?) sowie vielleicht einige A340-300 parken wird, würde mich interessieren, welche Strecken davon betroffen sind?

 

... bei den A300-600 wohl Pakistan sowie diverse Europaflüge, wo kleineres Gerät zum Einsatz kommt?

Geschrieben

Die A300-600 werden wohl alle nacheinander ausgemustert, anfang November war die Rede, dass bis zum Ende des Jahres 5 weitere A300 außer dienst sollen.

Als ersatz würde man wohl A321 einsetzen, jedoch ist das aus meiner Sicht und aus der Sicht vieler anderer nicht machbar, denn die A300 haben eine geringe Spannweite und eine Große Kapazität, für 1 A300 müssen also 2 Flieger aus der A320 Reihe fliegen, in FRA wären die Solts jedoch eher rar, also abwarten was passiert.

Geschrieben
für 1 A300 müssen also 2 Flieger aus der A320 Reihe fliegen

Wenn wir "Kapazitätsanpassung" nicht nur als Flottenverkleinerung, sondern als Verringerung der angebotenen Sitzplätze verstehen, würde ein einziger A321 reichen. LH würde die A300 nicht abstellen, wenn sie den Bedarf an so großen Kurzstreckengerät hätte bzw. in der nahen Zukunft erwarten würde.

Geschrieben

In den Presseberichten hieß es, daß LH 3 A343 "einmotten" will. Ab wann und für wie lange (also bis Beginn Sommerflugplan 2009 oder darüber hinaus) sei noch nicht entschieden.

 

Trifft sowas eher jüngere Exemplare (-313X) oder ältere (-311 mit den schwächeren C2-Motoren), weil die älteren aus Sicht der Kaufleute bereits voll abgeschrieben sind ?

 

Weiß hier bereits jemand, welche 3 Exemplare (Reg´s) des A340-300 es erwischen wird ?

In FRA oder MUC gebased ?

 

Nur eins dürfte schon sicher sein: Die 3 Düsseldorfer A343 erwischt es wohl nicht ;)

Geschrieben

Nachdem die A340-600 Flotte um drei und die A330-300 Flotte um eine Maschine in 2009 (Sommerflugplanperiode) in MUC erhöht wird, dafür gehen aber zwei A340-300 im Gegenzug weg. Somit dürften 2 A343 aus MUC und 1 A343 aus FRA kommen.

Geschrieben

Ein Streichkandidat für den Sommer ist MUC-DXB, steht derzeit noch mit 343 drin, aber das wäre gegenüber Privatair in der Vorjahresperiode eine enorme Aufstockung in der Krise.

Wohin ist denn Privatair im Sommer eingeplant oder werden die auch reduziert?

Geschrieben
Die A300-600 werden wohl alle nacheinander ausgemustert, anfang November war die Rede, dass bis zum Ende des Jahres 5 weitere A300 außer dienst sollen.

Als ersatz würde man wohl A321 einsetzen,

Naja, der November ist Geschichte und bisher hat es hauptsächlich die ABAs erwischt. Und die kann man nur schwer durch A321 ersetzen. Auch dürfte deren Frachtkapazität wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Die A300-600 werden wohl alle nacheinander ausgemustert, anfang November war die Rede, dass bis zum Ende des Jahres 5 weitere A300 außer dienst sollen.

 

Ein Teil stehlt mittlerweile zum Verkauf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...