Zum Inhalt springen
airliners.de

Etihad erwägt Einstieg bei airberlin

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur leider weiß man ja, wie abschätzig Hunold über Katalonien denkt.

Ach ja?

Und wenn dem so wäre, was hat das dann mit Deinem eigenen Vorschlag zu tun?

Das er mental einen sehr begrenzten Horizont besitzt, so herablassend wie er über solche Sachen spricht. Ein guter Stratege würde sich anders über das Heimatland seines wichtigsten Flughafens äußern.

Geschrieben

Die Idee mag er nicht gehabt haben, aber wenn ich nicht durch Zufall in der Nähe eines der 20 Flughäfen in Europa wohne, die von Emirates angeflogen werden, dann komme ich mit einmal umsteigen halt nur bis Dubai! ;)

Da ist es doch wohl reiner Zufall, ob nun nicht vielleicht Etihad mit seinen 14 Destinationen nicht von Anfang an das bessere Angebot ist.

Geschrieben

Etihad stellt den Freitagflug in München ab sofort auf A340-500 um.

Im Februar ist auch A340-600 (einmalig 14.02.) am Samstag geplant, wobei die neue Formel 1-Kiste hier ein Schmankerl wäre.

Sind dies schon Auswirkungen mit der AB-Geschichte?

Geschrieben
Bei dem Verkaufsvolumen müssten folgend der Fünf-Tage-Logik spätestens Montag oder Dienstag entsprechende Namen über die neuen Großinvestoren mitgeteilt werden.

Hat da irgendjemand was von gehört? Ich bisher nicht und ich konnte auch noch nix im Internet finden! Komisch...

Geschrieben
Bei dem Verkaufsvolumen müssten folgend der Fünf-Tage-Logik spätestens Montag oder Dienstag entsprechende Namen über die neuen Großinvestoren mitgeteilt werden.

Hat da irgendjemand was von gehört? Ich bisher nicht und ich konnte auch noch nix im Internet finden! Komisch...

Vielleicht zählen sie nur "Werktage" und volle 24 Stunden. Dann käme eine Mitteilung bei fünf Werktagen spätestens am Donnerstag Mittag. Im AktG hab ich allerdings keine entsprechende Passage darüber gefunden. Komisch bleibt es dennoch, irgendjemand übernahm schließlich ein Paket in veröffentlichungspflichtiger Höhe, auch wenn bei knapp 19% eine Mitteilung nicht sofort erfolgen muss.

Geschrieben

Kennt sich jemand mit dem britischen Aktienrecht aus?

AB ist in London an der Börse notiert nach britischem Recht (PLC). Deshalb ist fraglich, ob die auch ein Veröffentlichungsrecht kennen bzw. ob da allenfalls die Frist länger ist...

Geschrieben
Kennt sich jemand mit dem britischen Aktienrecht aus?

AB ist in London an der Börse notiert nach britischem Recht (PLC). Deshalb ist fraglich, ob die auch ein Veröffentlichungsrecht kennen bzw. ob da allenfalls die Frist länger ist...

Du hast Recht, vollkommen vergessen. Das britische Aktienrecht ist Teil des allgemeinen Unternehmensrecht und findet sich hier. Hab aber gerade keine Zeit, dies auf Veröffentlichungspflichten durchzuarbeiten. :)

Geschrieben

Gibt es immer noch keine Info's wer denn nun gekauft hat ??

Air Berlin muss sich ja anscheinend mächtig schämen für den neuen Besitzer des grössten Aktienpaketes,wenn man solange Stillschweigen hält.

Geschrieben

Also es geht zwar um das größte Aktienpaket der Airline, aber knapp unter 19 % haben nun wirklich keinen Einfluss auf Verkehrsrechte.

Es ist ja nicht einmal eine Sperrminorität, und von einer Übernahme der Kontrolle kann nun wirklich keine Rede sein.

In diesen Fällen hätte das Auswirkungen, aber bei der Größenordnung passiert da überhaupt nichts!

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...