Patsche Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo zusammen, für mich waren die zwei 300er Kombis der AI mit die schönsten Jumbos. die hatten schon den neuen 400er Flügelkasten, Modernere CF6-80 Motoren und das schöne lange Oberdeck. Und das ganze in klassischer Lackierung.... Die neuere der beiden, die VT-EXP ist nun wohl schon zum Scrappen überführt worden... http://ww.airliners.net/open.file/0756371/L/ http://ww.airliners.net/open.file?id=0739328 Sehr schade Auch, dass ein Klassiker... http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=805466 Ich vermisse solches Heavy-Metal im heutigen Twin Einheitsbrei.... Geht es euch auch so ??? Gruß Patsche
mr.buritto Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 dito! mir fehlen die 747-200 sowie die 1011! Aber genauso fehlt mir der verloren gegangene luxus in Y... Das waren noch zeiten, wo es sogar bei Condor richtige amentys gab.
Christian Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 ... die schönsten Jumbos... "Jumbos" und "schön"? Ein Widerspruch an sich!
mr.buritto Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 @ Christian Über geschmack lässt sich net streiten! ich finde die AI 747 auch schön vorallem wegen der coolen Fenster und ich finde net das das nen gegenspruch gibt ne 747 sieht 1000x besser aus als nen 380....
Christian Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 @ ChristianÜber geschmack lässt sich net streiten! Da hast Du natürlich recht.
GeorgDD Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 ich finde die AI 747 auch schön vorallem wegen der coolen Fenster Hab auch so ein Fenster über meinem Schreibtisch hängen, allerdings aus nem A-310. georg
mr.buritto Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 wie geil is das denn^^. wo haste das Fenster her??
GeorgDD Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Hat mir ein Kumpel geschenkt, der bei Airbus arbeitet/gearbeitet hat. georg
asahi Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Georg, das Teil ist Kult. Die wollten das Fensterdekor Anfang der 90´wegrationalisieren. Da sich viele aber über das neue Design beschwert haben, haben sie das alte wieder eingeführt. http://www.airliners.net/photo/Air-India/B...237B/0008442/L/
Tschentelmän Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 War die 747-300 nicht ohnehin so eine Art Rarität? Die Produktionszahlen waren ja recht gering im Vergleich zur -200 und der-400. Diese Tatsache verleiht dem Typ vielleicht einen besonderen Status. Lt. Wikipedia hat Boeing die -400 bereits kurz nach Veröffentlichung der -300 angekündigt, so dass viele Kunden direkt auf den Nachfolger warteten. Aber mir persönlich gefällt die -400er Serie trotzdem besser. Mal sehen, wann die ersten Maschinen dieser Reihe dran glauben müssen.
Gregor 777 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 ich vermisse vor allem die L 1011 und meinen Lieblingsflieger DC 10-30 und auch die MD 11, ich persönlich fand die unglaublich schön. Noch zwei, drei Jahre und auch die MD 80/90 werden in Europa der Vergangenheit angehören, so ist das Leben. In den USA kann man aber durchaus noch eine Reihe DC 10, MD 11 und B 727 als Pax-Version antreffen, auch DC 9-30, DC 9-50 von NW finde ich immer wieder toll.
Tschentelmän Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Ja, die MD 80/90er sind wirklich sehr schöne Flugzeuge. Ich finde vor allem schade, dass sich die MD 90 und B 717 nicht am Markt durchsetzen konnten. Kann es sein, dass die DC 10 als Paxversion heute weltweit nurnoch von drei Airlines eingesetzt wird - Biman Bangladesh, World Airlines und Omni? Wobei Biman die einzige mit Liniendienst sein dürfte. Aber aktive B 727 (Pax) in den USA? Ist da nicht mittlerweile alles ausgemustert?
debonair Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Aber aktive B 727 (Pax) in den USA? Ist da nicht mittlerweile alles ausgemustert? Ähhm, ja. Die leetzten B727 Betreiber in den USA waren Boston Maine Airways aka Pan Am Clipper Connection (Linie) und die Champion Air (Charter).
Tschentelmän Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Kann sein, dass es noch mehrere Private B 727 (Firmenjets usw) in den USA gibt, sind ja auch so ne Art Paxe-Maschinen. Ich glaube, die meisten noch aktiven Pax-B 727 gibts in Südamerika und vielleicht noch in manchen afrikanischen Staaten - wohl meist Airlines, die es nicht so dicke haben.
744pnf Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Aber mir persönlich gefällt die -400er Serie trotzdem besser. Mal sehen, wann die ersten Maschinen dieser Reihe dran glauben müssen. Es sind durchaus schon -400er verschrottet worden, ich zitiere aus Skyliner-Aviation: Boeing 747-436, 23909, 730, G-BNLB, British Airways, ferried 03nov08 LHR-CWL for storage, part-out and scrap.
Tschentelmän Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo zusammen,Die neuere der beiden, die VT-EXP ist nun wohl schon zum Scrappen überführt worden... Was sich diese Maschine wohl auf dem Scrappingplatz denken wird? Vielleicht..... "Ich bin ein Star - holt mich hier raus"! ;-)
Patsche Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Na ja, schade ist das in jedem Fall. Zum ersten mal wegen der Optik, das ist aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. In jeden Fall sind die beiden Kombis wie schon beschrieben in vielen kleinen Details einzigartig. -CF6-80 Turbinen -Den neuen Flügelkasten der Version 400 -Tragflächen ohne die Antennen der älteren Modelle usw. Optisch sehen die ja fast aus wie ne 400D Gruß Patsche
MatzeYYZ Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 In jeden Fall sind die beiden Kombis wie schon beschrieben in vielen kleinen Details einzigartig. -CF6-80 Turbinen -Den neuen Flügelkasten der Version 400 -Tragflächen ohne die Antennen der älteren Modelle usw. Gab es auch noch andere -300 mit diesen Eigenschaften oder waren es nur diese zwei?
Patsche Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2009 @MatzeYYZ In dieser Konstelation (neuer Flügelkasten, keine Aussenantennen und CF6-80) gab es nur diese zwei. Die meisten 300 hatten noch die Tragflächenwurzeln der übrigen Jumbo Classic-Modelle sowie die an der Version 200 üblichen Triebwerksvarianten und auch die Antennen an den Tragflächenenden. Nur wenige hatten ab Werk CF6-80 Motoren, das war optional bestellbar. Dafür entschieden sich aber nur RG, TG und eben AI. Allerdings bei RG und TG wie schon oben erwähnt noch mit altem Tragwerk. Dieses hatte aber im Gegensatz zu den CF 6-80 Motoren, welche für die 200 nie bestellbar waren (mit Ausnahme der beiden VC25 Jumbos des amerikanischen Präsidenten, welche diese auch hatten, aber eigentlich von der Baureihe her der Version 200 entsprechen) nichts mit der Serie 300 zu tun, sondern alle Jumbo Classics (also auch die 200) welche noch paralell im dem Zeitraum produziert wurden, als die 400 schon vom Band lief, hatten diese mit der Version 400 eingeführten Änderungen an den Flächen bzw. am Rumpfübergang, nur eben ohne Winglets. Hoffe geholfen zu haben. Patsche
Marcus Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Zu was gehört denn die EC-IOO? Ist doch auch eine 747-300 mit CF6-80 Motoren. Die HF Antennen sind bei ihr auch im Stabilizer eingebaut.
Patsche Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Hi, das ist eine ex RG-Maschine, die hatte aber noch kein "400er Tragwerk". http://flugzeugbilder.de/show.php?id=712081 Man beachte den Knick unter dem Tragflächenansatz (ab dem roten Strich nach hinten), daran erkennt man die Änderung.... http://flugzeugbilder.de/show.php?id=603954 Gruß Patsche
EDGE-HT Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Geschrieben 21. Februar 2009 Scroll mal ins letzte Drittel der Seite, dort habe ich e s versucht, zu beschreiben: http://www.luftfahrt-eisenach.de/Flugzeug-...47_variants.htm
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