B744 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Nach der 744 hat LH laut Skyliner auch den A346 wieder in Full colours lackiert. Was ist der Hintergrund dafür`?
Fluginfo Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Dr erste A380 kommt vielleicht (Spekulation!!!) in Star Alliance Bemalung und bei größeren Checks kommt wie beim ex Star Alliance B744 und A346 eine neue Bemalung drauf.
HLX73G Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Die D-AIHC kann doch noch nicht ernsthaft reif für eine Neulackierung gewesen sein, oder? (Auslieferung Dezember 2003)
ignaz29 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Tja aber beim D-Check kommt der Lack ab
HLX73G Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 Schon klar, die Frage ist nur ob es nach nur 5 Jahren schon nen D-Check gibt?!
Chees Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Geschrieben 8. Januar 2009 wiki spricht von alle 6-10 Jahre. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Aufwendige Check auch mal in den Winter vorgezogen wird, weil die Maschine im Sommer gebraucht wird.
iceman007 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Zusammen, die D-AIHC steht momentan in ZRH bei SR-Technik zum IL-Check (D-Check) Frank
ilam Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Dr erste A380 kommt vielleicht (Spekulation!!!) in Star Alliance Bemalung Kann ich mir nicht vorstellen. Nr. 2 oder 3 Vielleicht, aber bei der Nr. 1, die in allen deutschen Nachrichtensendungen zu sehen sein wird, wird die Werbung für Lufthansa und nicht für die SA Priorität haben
YHZ Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 ... kann es sein, dass LH ein paar Checks vorzieht, da man die Kapazitäten momentan aufgrund der aktuellen Situation nicht so braucht? Würde meines Erachtens nach Sinn machen!
D-AIRX Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Die Frankfurter Airbus A340-600 bekommen ja auch ne First Class eingebaut und das kann man das dann alles in einem Abwasch machen. Und die ersten Maschinen sind ja bald 5 Jahre dabei... Weshalb die SA-Bemalung bei der TH und HC runter kamen..... k.A, aber schade. Die GC jedenfalls hats überlebt....die fliegt weiterhin in den SA-Colours. BTW: ist die 3%-Regel denn bei Hansens noch erfüllt? Wie viele Flieger haben wir denn derzeit in SA-Colours?!
MAC Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Die haben weiterhin die D-AIGC und drei CRJ700 (PQ; PS; PT) Vielleicht werden ja andere Maschinen bei den nächsten größeren Checks die SA Bemalung kriegen. Also ein Tausch, zB von der D-AIHC zur D-AIHE.
ignaz29 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 wiki spricht von alle 6-10 Jahre. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Aufwendige Check auch mal in den Winter vorgezogen wird, weil die Maschine im Sommer gebraucht wird. Es geht aber nicht nach Jahren sonder nach Cycles und Flighthours
D-AIRX Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 ist es nicht so, dass die Airline bei der Flugstundenzahl X den IL-Check machen muss, aber doch nix dagegen einzuwenden ist, das früher zu machen? Zum Beispiel im Winter, u.a. weil man auch die gesamte Teilflotte mit einer neuen Kabine ausstattet oder so? 5 Jahre sind nun mal schon rum.....
D-ABVF Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Der D-Check der D-AIHC ist beendet, die Maschine wurde heute von ZRH nach FRA geflogen.
744pnf Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 wiki spricht von alle 6-10 Jahre. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Aufwendige Check auch mal in den Winter vorgezogen wird, weil die Maschine im Sommer gebraucht wird. Bitte nicht schon wieder Airbus (Thema dieses Threads) und Boeing (Inhalt der Wikipedia-Seite)verwechseln!
D-AIRX Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 der Beitrag gibt anhand von Boeing einige Beispiele, ist aber keineswegs nur auf Boeing beschränkt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.