Zum Inhalt springen
airliners.de

Und nun auch D-AIHC: Keine Star-Alliance Bemalung mehr

B744

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dr erste A380 kommt vielleicht (Spekulation!!!) in Star Alliance Bemalung

Kann ich mir nicht vorstellen. Nr. 2 oder 3 Vielleicht, aber bei der Nr. 1, die in allen deutschen Nachrichtensendungen zu sehen sein wird, wird die Werbung für Lufthansa und nicht für die SA Priorität haben

Geschrieben

... kann es sein, dass LH ein paar Checks vorzieht, da man die Kapazitäten momentan aufgrund der aktuellen Situation nicht so braucht? Würde meines Erachtens nach Sinn machen!

Geschrieben

Die Frankfurter Airbus A340-600 bekommen ja auch ne First Class eingebaut und das kann man das dann alles in einem Abwasch machen. Und die ersten Maschinen sind ja bald 5 Jahre dabei...

Weshalb die SA-Bemalung bei der TH und HC runter kamen..... k.A, aber schade. Die GC jedenfalls hats überlebt....die fliegt weiterhin in den SA-Colours.

BTW: ist die 3%-Regel denn bei Hansens noch erfüllt? Wie viele Flieger haben wir denn derzeit in SA-Colours?!

Geschrieben

Die haben weiterhin die D-AIGC und drei CRJ700 (PQ; PS; PT)

Vielleicht werden ja andere Maschinen bei den nächsten größeren Checks die SA Bemalung kriegen. Also ein Tausch, zB von der D-AIHC zur D-AIHE.

Geschrieben

ist es nicht so, dass die Airline bei der Flugstundenzahl X den IL-Check machen muss, aber doch nix dagegen einzuwenden ist, das früher zu machen? Zum Beispiel im Winter, u.a. weil man auch die gesamte Teilflotte mit einer neuen Kabine ausstattet oder so?

5 Jahre sind nun mal schon rum.....

Geschrieben
wiki spricht von alle 6-10 Jahre.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Aufwendige Check auch mal in den Winter vorgezogen wird, weil die Maschine im Sommer gebraucht wird.

Bitte nicht schon wieder Airbus (Thema dieses Threads) und Boeing (Inhalt der Wikipedia-Seite)verwechseln!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...