Charliebravo Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 US Air Force Gesuchte werden drei Maschinen als Nachfolger für die VC-25B aka Air Force One zur Einflottuung ab 2017 Zur Diskussion darüber: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43523 Eznis Airways (Mongolei) LoI für sieben Bombardier CSeries Flight
afromme Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 BA schaut ja weiterhin nach Widebodies und laut BA-Chef Walsh ist trotz der kürzlich aufgegebenen 777-300ER-Bestellungen auch die A350XWB noch im Rennen. Speaking to ATI, British Airways chief Willie Walsh said that the 777-300ER is a potential replacement for its 747-400s but insisted that the acquisition did not signal a longer-term preference over the A350 in the airline's evaluation process. Entscheidung gegen Ende des Jahres.
Philipp F. Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 FedEx bestellt weitere 15 777F und bekommt nochmal 15 Optionen: http://www.reuters.com/article/marke...sNe...20090112?rpc=44
Mamluk Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Die Französische Air Austral bestätigt die Bestellung von zwei A380.. http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...-kaufen-015.htm Mit 850 Plätzen wird der A380 allerdings auf maximale Preiskampf-auslegung bestuhlt-was jedoch viele Besucher der Réunion nicht stören dürfte,da die bisherigen Preise recht Hoch waren. http://www.temoignages.re/article.php3?id_article=25964
MatzeYYZ Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Und wird dort 840 Sitze einbauen. http://www.flightglobal.com/articles/2009/...seat-a380s.html
Gast Jörgi Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 840 Sitze ~ etwa viermal so viele wie in einer Boeing 787-8 sein werden ~ wie schmal muss man denn da etwa sein, um der Nachbarin oder gar dem Nachbarn ja nicht zu nah auf die Pelle zu rücken ? ;-) Airbus bestätigt die Absichtserklärung der Air Austral für zwei A380, in Ein-Klassen-Konfiguration für rund 840 Pax. http://www.airbus.com/en/presscentre/press...stral_a380.html
Charliebravo Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2009 In eine 787-8 werden in *Ein*klassenbestuhlung weit über 300 Passagiere reinpassen. Bei der bauähnliche 787-3 mit gleichen Rumpfabmessungen geht Boeing von einer typischen *Zwei*klassenbestuhlug von 330 möglichen Passagieren aus. Link
Gast Jörgi Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Geschrieben 16. Januar 2009 "weit über ~ erheblich tiefer ~ typisch"@ Charliebravo, danke für die Ausführungen, die den Beitrag zuvor womöglich hervorragend, *augenweidlich* gut, reinpassend ergänzen, mit Link ;-)
Charliebravo Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2009 weit über Die maximal mögliche Zahl der Passafgiere hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören z.B. auch Küchen und Waschräume. Auf Langstreckenflügen besteht dafür größerer Bedarf als auf Kurzstrecken. Zu meinem Bedauern hat Boeing noch keinen exakten und allgemeingültigen Sitzplan für eine Einklassenlangstrecken-787 veröffentlicht.
Gast Jörgi Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Geschrieben 16. Januar 2009 ... trotzdem äusserst beeindruckend @Charlie, bravo ;-)
LHBoeingFan Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Lufthansa Festbestellung der CSeries in den nächsten Monaten, Entscheidung 787/A350 2. Jahreshälfte 2009 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...fen/467758.html
Ronaldinho Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Entscheidung 787/A350 2. Jahreshälfte 2009 Das ist nicht ganz richtig .... im Artikel steht dass man sich Angebote einholen wird, es aber noch nicht zur Entscheidung kommen wird, dass dies noch in 2009 kommen wird sei lt. Aviationweek sehr unwahrscheinlich.
Gast Jörgi Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 http://www.aero.de/Ryanair_bestaetigt_Verh...uftrag_7947.htm für eine "größenwahnsinnige, antizyklische Riesenorder", eine der größten in der Geschichte der Luftfahrt, insgesamt bis zu 400 Flugzeuge, möglicherweise aufgeteilt zwischen Airbus und Boeing, vielleicht noch 2009. Ryanair-Chef Michael O'Leary habe ausgesagt: "Die Gründe liegen auf der Hand. Billiger als jetzt wird er sie sobald nicht kriegen."
Ronaldinho Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Ryanair-Chef Michael O'Leary habe ausgesagt: "Die Gründe liegen auf der Hand. Billiger als jetzt wird er sie sobald nicht kriegen." Und da hat der Mann völlig recht! Zur Erinnerung: Auch Lufthansa hat desöfteren antizyklisch geordert und nicht zuletzt dadurch steht sie heute vergleichsweise gut da. Und das gilt auch in gewisser Weise für Ryanair. Man kann von MOL halten was man will, mir ist er auch nicht sonderlich sympathisch aber er hat schon den einen oder anderen genialen Schachzug gemacht - das muss man schon anerkennen. Der Deal mit Boeing war unschlagbar.
Gast Jörgi Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Ryanair-Chef Michael O'Leary habe ausgesagt: "Die Gründe liegen auf der Hand. Billiger als jetzt wird er sie sobald nicht kriegen." Und da hat der Mann völlig recht! Man kann von MOL halten was man will, ... aber er hat schon den einen oder anderen genialen Schachzug gemacht - das muss man schon anerkennen. ... oder auch mit etwas Humor ausgedrückt: Entweder MOL hat oder er macht einen Knall ! Sowas kennt man ja hin und wieder; Ich würde von dergleichen "Hm", "Ähm" ... vielleicht meine Wenigkeit nicht ausnehmen. ;-)
Fruit Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 @ Jörgi - was für eine Neurose hast Du eigentlich? Es findet wirklich keiner außer Dir selbst lustig, was Du hier immer wieder absonderst!
Ronaldinho Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 das frage ich mich auch ...
Gast Jörgi Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Geschrieben 4. Februar 2009 @Fruit (;@Ronaldinho) - für so viel Sachlichkeit, etwa auch ganz ohne gesunden Humor, gibt es, bereits sehr bekannt forciert, alternativ jenen speziellen Thread; Auszug, zur "größenwahnsinnigen, antizyklisch beabsichtigten MOL - Riesenorder": Super Nummer! ... Wenn Ryanair in die Welt posaunt, sie würden ihre Flotte in den nächsten Jahren vervierfachen, wird das natürlich ernst genommen. Naja ... Also wenn sie nicht in den Flugzeughandel einsteigen wollen, dann sind das absolute Phantasie-Zahlen. Der (eigene) Bedarf und die finanziellen Mittel sprechen eine völlig andere Sprache!
MatzeYYZ Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Was Ryanair wohl machen würde, wenn Boeing auch sagen würde auf dieser Basis reden wir nicht mit euch, so wie es schon Airbus tut? Müsste Ryanair ihre ganze Politik auf einmal überdenken. Schliesslich wollen die Hersteller ja auch was verdienen.
Gast Jörgi Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 @MatzeYYZ - diese Frage und dergleichen gehört, da sie aktuell auch kein Gerücht ist, nun vielleicht eher in den Thread "Aktuelles zu Ryanair" gestellt und beantwortet oder ?
Ronaldinho Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Es scheint schon ne ganze Menge Verschiebungen bei Boeing zu geben, für 2010 werden Lieferslots frei .... wer jetzt 777 bestellt kann sie schon ab nächstes Jahr bekommen .... bei der 737 siehts ähnlich aus.
Gast Jörgi Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Kingfisher Airlines will Auftrag für 5 A380 verschieben und modifizieren.
afromme Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Geschrieben 6. Februar 2009 Mexicana will einerseits (wie schon einmal berichtet) für ihre Low-Cost-Tochter Click 717 einflotten und evaluiert andererseits die CSeries. 25 717 sollen als Ersatz für 25 Fokker 100 dienen, deren Leasingverträge auslaufen und bei denen man sich langsam u.a. Sorgen bzgl. der Ersatzteilversorgung in den nächsten fünf bis zehn Jahren macht. Sobald die Leasingverträge für die 717 zwischen 2014 und 16 auslaufen, könnte dann die CSeries als Ersatz angeschafft werden. 717-Deal könnte schon Ende der Woche unterzeichnet werden, mit ersten Auslieferungen im April/Mai dieses Jahres. CSeries hat noch etwas mehr Zeit, Mexicana spricht von einem Verhandlungszeitrahmen zwischen 18 und 24 Monaten.
Gast Jörgi Geschrieben 9. Februar 2009 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Aua, das sind schallende Worte: "Wenn Boeing Fragen der Personalpolitik nicht langfristig löse, riskiere das Unternehmen einen Verlust von Aufträgen, sagte Branson."
Charliebravo Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Aua, das sind schallende Worte:"Wenn Boeing Fragen der Personalpolitik nicht langfristig löse, riskiere das Unternehmen einen Verlust von Aufträgen, sagte Branson." Welche Bestellabsichten oder -gerüchte kann man auf phpbb.de lesen?
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