Tschentelmän Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Leute, die B 767 verfügt an der Unterseite des Hecks über eine kleine herausragende Spitze - wozu dient dieses Teil? Ist es für den Fall eines Tailstrikes, um damit den Rumpf zu schützen? Auch die B 737 verfügt an der Unterseite des Hecks über eine gewölbte Stelle - diese sieht jedoch anders aus als bei der B 767. Was verbirgt sich hinter dieser Konstruktion? Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=804328 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=804470
switch Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 MMHH.. also bei der 737 Tip ich mal auf Airintake für die APU. Bei der 767 bin ich aber ein wenig überfragt.
FKB Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Frage vielleicht noch mal das Publikum: http://www.b737.org.uk/tailskid.htm Bei der 767 ist das auch ein Tail Skid.
753 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Tailskid ist korrekt. Das Ding wird analog zum Fahrwerk ein- und ausgefahren.
Tschentelmän Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Verfügen auch noch andere Flugzeugtypen außer der 767 über ein Tailskid? Müsste wohl bei den Maschinen Sinn machen, die Tailstrike-gefährdet sind.
bueno vista Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 http://www.flugzeuginfo.net/acimages/conco...kevallentin.jpg
FKB Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=...655&nseq=21
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