JHeinert Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo! Ist jemandem bekannt, ob und wann bzw. welche Airline mit A 380 Flügen ab MUC oder FRA beginnt?
CarstenS Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo, in MUC sehe ich da niemanden, da bisher nicht mal die B744 seitens irgendeiner Airline regelmäßig nach MUC kommt. In FRA dürfte LH voraussichtlich die erste Airline mit A380 sein. Einzig EK könnte zuvor kommen, aber EK ist primär in Deutschland an zusätzlichen Zielen interessiert, Kapazitätsprobleme sind weniger das Problem. Für LH besagen aktuelle Gerüchte die Strecke FRA-JFK ab Frühjahr 2010. Grüße, Carsten
marceld Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, in MUC sehe ich da niemanden, da bisher nicht mal die B744 seitens irgendeiner Airline regelmäßig nach MUC kommt. falsch. TG kommt momentan 5 mal die Woche mit 744 nach MUC
key-z659 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Servus! SQ dürfte eventuell die erste Airline mit A380 in FRA sein.Voraussichtlich ab Sep '09.Geplant mit A380 ist der Flug SQ 25/26 SIN-FRA-JFK!Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern! Gruss Dominik.
Max_Tow Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Ich denke da spielt vorher noch jemand den "Spielverderber"... ;o) http://www.airline-bewertungen.eu/airlinen...enews-1206.html
Locke Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Servus! SQ dürfte eventuell die erste Airline mit A380 in FRA sein.Voraussichtlich ab Sep '09.Geplant mit A380 ist der Flug SQ 25/26 SIN-FRA-JFK!Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern! Gruss Dominik. Das wäre doch mal was. Ist das nur ein Gerücht, oder gibt es da schon etwas genaueres ?
MatzeYYZ Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 SQ bekommt dieses Jahr 3 A380, davon werden 2 für CDG gebraucht. für den Kurs nach JFK über FRA bleibt da nicht mehr viel über. Da bliebe nur noch zu hoffen, das SQ so am Flugplan rumbastelt, das es doch hinhaut mit CDG und JFK. Mittlerweile hat man in FRA doch schon einige A380 Gates, nur wird keines davon genutzt. Kann mir mal jemand sagen, welche Gates in CDG T1 schon A380 tauglich sind?
locodtm Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 SQ wil aber auch einige Kapazitäten kürzen, unteranerem auch nach SYD. Vielleicht zieht man dann den A-380 wieder ab und lässt ihn nach FRA fliegen.
MatzeYYZ Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Da denke ich eher, das man eine der 3 anderen Frequenzen streicht, zumal man jbald 2x B77W und je 1x B744 & A380 fliegt, jetzt sind es noch 2 Jumbos + B77W & A380, da ist also schon was passiert. Zumal man ja auch in Australien Flagge zeigen möchte, wegen Qantas.
locodtm Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Dabei stellt sich mir die Frage, wie viele Maschinen man für den Umlauf SIN-FRA-JFK und wieder zurück braucht? Reichen 2 Maschinen oder braucht man 3?
MatzeYYZ Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Es sind 3 Maschinen, der Hinflug dauert 24Std 10Min, dann steht die Maschine erstmal knapp 10Std in JFK und der Rückweg steht nochmal mit 21Std zubuche. Genau genommen, ist eine Maschine dafür 55Std und 5 Min unterwegs.
CarstenS Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Servus! SQ dürfte eventuell die erste Airline mit A380 in FRA sein.Voraussichtlich ab Sep '09.Geplant mit A380 ist der Flug SQ 25/26 SIN-FRA-JFK!Ist aber noch nicht in trockenen Tüchern! Gruss Dominik. SQ bekommt in 2009 voraussichtlich 4 A380 ausgeliefert, zu den 6 bereits in Betrieb befindlichen. Von diesen 4 werden umlauftechnisch mehr als einer für die CDG-Strecke ab Juni benötigt. Damit scheidet SQ25/26 eigentlich ab Herbst 2010 aus, denn die erforderlichen 3 Maschinen (siehe vorherige Beiträge) hat SQ nicht. Es sei denn, man zieht Maschinen von anderen Routen ab oder verknüpft Umläufe (sofern möglich) und nutzt aktuelle Stilllager der A380 in SIN aus. Aber dann kann SQ in 2009 außer CDG keine weitere Strecke umstellen, und die die SIN-FRA-JFK hat eine sehr lange Stillstandszeit in JFK, da gibt's sichere bessere Ziele im SQ Netz, auf denen die Kisten fliegend ihr Geld verdienen können. Möglich ist natürlich SQ325/326 SIN-FRA-SIN mit A380, das ist aber Spekulation. Grüße, Carsten
TN21 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Soviel lässt sich sagen: da alle 744er bei SQ mit A380 ersetzt werden wird auch FRA-JFK irgendwann mal mit A380 bedient werden, auch wenn diese noch leerer als die jetzigen 744er sein werden ;). Zu dem Punkt mit der langen Standzeit in JFK: 10h ist ne lange Zeit für ne neue A380, allerdings ist die Standzeit in SYD mit SQ 221 auf SQ222 nicht viel kürzer!!!
Fluginfo Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Soviel lässt sich sagen: da alle 744er bei SQ mit A380 ersetzt werden wird auch FRA-JFK irgendwann mal mit A380 bedient werden, auch wenn diese noch leerer als die jetzigen 744er sein werden ;). Zu dem Punkt mit der langen Standzeit in JFK: 10h ist ne lange Zeit für ne neue A380, allerdings ist die Standzeit in SYD mit SQ 221 auf SQ222 nicht viel kürzer!!! Die ersten A380-Flüge nach Deutschland übernimmt Lufthansa selbst. Dann im Sommer 2010 fliegt Emirates 7/7 DXB-FRA und DXB-MUC mit A380.
CarstenS Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Das irgendwann die B747 auf der SIN-FRA-JFK Strecke abzezogen und durch anderes ersetzt wird, ist klar - sofern es die Strecke bei der Außerdienststellung der SQ B747 noch gibt ;) Aber sicher erst nach 2009... Grüße, Carsten
TN21 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 @Fluginfo: Verzeihung, es ging um SQ. Nicht LH oder EK.
Flugplan Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 @Fluginfo: Verzeihung, es ging um SQ. Nicht LH oder EK. Die Überschrift des Thread besagt aber etwas anderes, somit hat @ Fluginfo im Gegensatz zu anderen hier richtig gepostet.
Ronaldinho Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 vergesst nicht die 77W ... auch die könnte durchaus auf SIN-FRA-JFK eingesetzt werden .. durch die angekündigten Kürzungen sehe ich bei SQ (leider) auch eine schnellere Ausflottung der 744.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.