Libelle22 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo, ich würde gerne mit meinem 3 1/2 jährigen Neffen, der noch nie geflogen ist, von NRN nacch SXF und direkt wieder zurück. Ist das möglich, sofern man bereits online eingecheckt ist? Der Flieger landet um 07:45 Uhr und es geht um 08:10 Uhr schon wieder zurück. LG Libelle22
joBER Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Kann klappen - muss aber nicht. Von den FR/EZY-Ankunftpositionen läufst du sicher 3-4 Minuten zum Ausgang (Treppe hoch, treppe runter), dann wieder durch die Fummelbude. Also mir wäre das zu knapp.
Noerch Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Morgens um die Zeit, wenn der Flieger landet (ca. 7:30 Uhr), ist es absolut machbar. Man ist in spätestens 15 Minuten wieder am Gate, wenn man den Flieger verlassen hat! Besser wäre es noch, es abends zu machen, weil man dann auch noch kaum Andrang an der Sicherheitskontrolle hat.
linie32 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Auf die Zeiten darfst du dich nicht verlassen - In SXF beginnt die Bordkartenkontrolle schon weit vor dem Boarden - nämlich am Eingang vor dem Warteraum am Gate. Auch wenn du es zeitlich schaffen könntest - der Flugsteig schließt offiziell um 7:40 Uhr, du musst also Glück haben dass man dich überall durchlässt und nicht sagt "Sie sind zu spät". Darüber hinaus ist das Prozedere bei FR schnell: Pax steigen aus, 2-10min später steigen neue Pax schon wieder ein. Koffer sind auf der Route in beide Richtungen vielleicht ein halber Wagen voll. Ein weiteres Risiko ist der Knirps selbst - Wenn der mal muss dann muss der auch am Flughafen - und nirgendswo anders.... Ich gebe dir folgende Tipps: Wenn du es wagst - Finde einen Tag wo du als Fallback den Abendflug günstig bekommst. Alternativ - zurück mit der Bahn, wenn es mal wieder LIDL Tickets o.ä. gibt. Sicherlich auch spannend für den Kleinen. Oder, wenn du unabhängig vom Tag bist - Flieg mit Ihm Mittwochs nach Stansted - da geht der abendliche Rückflug schon um 1650 anstelle von 2125/2215 wie in Berlin. Oder - kombiniere dass Ganze: mittwochs NRN SXF 0630-0745 SXF STN 0935-1025 STN NRN 1650-1900
Azenkat Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Also ich rate Dir vom Vorhaben in dieser Form ab! Warum? Ich meine Tochter ist gleich alt und ich behaupte nach nun 10+ Flügen mit Ihr, dass Sie mit dem Fliegen als solches kein Problem hat! Was mir immer wieder auffällt, wie wichtig Ruhe und Zeit sind wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. Selbst wenn Du in Weeze / Wemb wohnst müsst Ihr gegen 5.00-5.30h aufstehen. Dies ist keine normale Zeit für so kleine Kröten gerade wenn Du mit dem kurzen alleine bist wird die neue Situation zusätzlichen Stress für Euch beide bedeuten. Und Es ist ein gutes Stück Vom Aussteigen bis zum erneuten Boarding ... mit vielen Treppen. Die wollte ich meine Tochter nicht im schnell Schritt wuchten ... Deine Idee finde ich sehr gut, was kannst Du also machen? Der Tagesausflug mit Besuch vom Zoo und Reichstag - dies hat meiner Tochter auch sehr gut gefallen ... kann für beide ein tolles Erlebnis sein. Dazu noch Bus U-Bahn uui wie fein ... Gegen den Tagestrip spricht die lange Zeit die Ihr (dann noch im Winter) unterwegs seit. Wenn die Kurzen einmal über Ihre Zeit sind wird es eine tortur für alle die im Flieger sind Schön ist der Berlin Ausflug mit einer Hotel Übernachtung ... Da habt Ihr jede Mene Zeit für einander ... Alternativ Stansted und dann ein Ausflug nach Oxford oder einer Stadt in Flughafen Nähe... Der Mittwoch mit dem frühen Rückflug bietet sich auch hier an. Abschliessend ein Hinweis vom Herzen, alle Flüge mit unserer Kleinen waren zu verschiedenen Tageszeit & ohne größere Komplikationen. Wenn aber etwas schief geht und Du ganz alleine (!) mit einem Kind unterwegs bist das nicht Dein eigenes ist ... Bedenke dies bitte bei Deinen Planungen! Viel Spass auf jeden Fall ...
STN-EBJ Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich mache mit meiner Kleinen, seit sie 2 1/2 war (morgen 4) auch ganz gerne mal so einen kleinen FR-Trip zwischendurch. Wenn die Iren Geschenke verteilen, warum nicht annehmen? Meinem Zwerg hat´s immer großen Spaß gemacht. Und mir auch. Ich denke, dass so ein Tag in einer Stadt wie Berlin für das Kind überhaupt kein Problem sein sollte, auch im Winter nicht. Selbst am Hahn ließ sich ein Tag prima verbringen (und das will was heißen). Zu deiner eigentlichen Frage ist ja alles gesagt: Wenn´s optimal läuft, lässt sich dein Vorhaben in SXF wunderbar realisieren, aber mir wär´s einfach zu riskant. Und in der Tat auch zu stressig.
Azenkat Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Lieber Themenstarter, vielen Dank. Mit Deiner Anfrage hast Du bei mir einen Bedarf geweckt und meine Tochter freut sich auf einen Tag London. Dann Familien freundlich am Mittwoch ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.