Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing warnt vor Triebwerksproblemen bei 777


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind ja schon länger an dem Problem dran: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...p;highlight=777

 

Und wenn ich mir so die AVHerald-Meldungen der letzten Monate ansehe, scheinen die Motoren wirklich nicht so zuverlässig wie andere zu sein. Wobei das nicht alles die nun bekannten Vereisungsprobleme der RR-Triebwerke sind. Wenn ich das dann mal mit A34x und A33x querchecke, finde ich keinen einzigen inflight shutdown:

 

* Air Canada B77W near Anchorage on Jan 30th 2009, engine shut down in flight

* Delta Airlines B772 near Denver on Nov 26th 2008, uncommanded engine roll down

* Air France B77W near Azores on Jan 4th 2009, in flight shut down

* Singapore B77W enroute on Jan 5th 2009, engine oil problems

* Vietnam B772 at Ho Chi Minh City on Jan 6th 2009, engine failure

* Delta Airlines B772 at Atlanta on Jan 2nd 2009, engine failure during takeoff

* Delta Airlines B772 near Denver on Nov 26th 2008, uncommanded engine roll down

* United Airlines B772 over Hudson Bay on Nov 25th 2008, malfunction prompts diversion

* American B772 near Seattle on Nov 13th 2008, generator failure

* Jet Airways B77W near Budapest on Oct 29th 2008, engine oil leak

* American B772 near Cochrane on Oct 13th 2008, engine icing forces diversion

* American B772 near Toronto on Sep 26th 2008, engine trouble

* United Airlines B772 near Gander on Sep 19th 2008, engine oil issues

* Air Canada B773 over Arctic Ocean on Sep 10th 2008, engine problem

* Qatar Airways B773 near Gander on Sep 6th 2008, engine failure

* United Airlines B772 near Las Vegas on Sep 3rd 2008, compressor stalls enroute

 

Ich überlasse es euch das zu interpretieren.

Geschrieben
Wenn ich das dann mal mit A34x und A33x querchecke, finde ich keinen einzigen inflight shutdown:

 

Sorry .... auch wenn man über die A340 nichts findet, was aber bei Vierstrahlern ohnehin eher seltener vorkommt.

 

* Lufthansa A333 near Winnipeg on Dec 6th 2008, oil leak indication

* SAS A333 near Trondheim on Nov 27th 2008, engine shut down in flight

* Hainan Airlines A332 at Berlin on Oct 5th 2008, engine failure

* Air France A332 near Brest on Sep 27th 2008, engine trouble

* Jet Airways A332 at Toronto on Jul 14th 2008, engine failure

 

Was bei der 77W mir immer wieder auffällt dass sich Häufungen immer nur bei bestimmten Fluglinien wie AF, SQ und AC ergeben. Bei EK und CX scheint es viel weniger Probleme zu geben. Warum ist das so?

Geschrieben
Wenn ich das dann mal mit A34x und A33x querchecke, finde ich keinen einzigen inflight shutdown:

 

Sorry .... auch wenn man über die A340 nichts findet, was aber bei Vierstrahlern ohnehin eher seltener vorkommt.

 

Warum? Die haben doch doppelt soviele Triebwerke und so auch rechnerisch doppelt so hohe Chancen auf Zwischenfälle.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...