Webber Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo, nach Olbia,Mailand und Rom stand nun meine vierte und letzte Italiendestination in 3 Wochen an. Eigentlich sollte der Trip erst am 28.02 ab Hannover stattfinden allerdings hatte Tuifly die Zeiten geändert. So musste ich dann auf Köln/Bonn ausweichen. Leider hatten wetter.com/wetter.de etc. mal Recht mit dem Wetter. Es war zwar relativ "warm" dafür aber sehr regnerisch... Datum: 07.02.09 Airline: Tuifly Strecke: CGN - NAP Maschine: D-AHXD 73G ETD/ETA: 11:10-13:15 RTD/RTA: 11:08-13:11 Auslastung: ca. 100/148 - überwiegend Italiener Auch in Köln war es am Regnen...Direkt nach dem Start ging es in die Wolken. Erst auf FL240! kamen wir durch die Wolken raus... Deutschland in den Wolken aber die Alpen in der Sonne. Anflug auf Neapel Flughafen der übrigens sehr nah an der Stadt gebaut ist. Wo sieht man schon Air France, Smart Wings, Merdiana und Clickair in einer Reihe. ;) Durch den Regen ging es zum Alibus welcher erst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Hafen fährt. Kostet übrigens 3 Euro. ;) Nach ca. 25min. Fahrt + "leichtes" Verkehrschaos sind wir dann an der Castello Nuovo ausgestiegen. Wir sind dann entlang am Meer Richtung Castel dell’Ovo gegangen. Man kann den Vesuv erahnen... ;) Weiter ging es zur Piazza del Plebiscito. San Francesco di Paola Galleria Umberto Da wir ja in Neapel waren, mussten wir natürlich auch eine Pizza essen. ;) Typisch italienisch - wenig drauf aber doch ganz lecker. Wir sind dann wieder an der Bushaltestelle am Hafen in den Alibus eingestiegen. Am Bahnhof waren wir aus guten Gründen nicht. War einfach zu laut, zu hektisch und zu dreckig. ;) Kann "Snappy" übrigens verstehen warum er bei seinem Neapel Trip Klick die Haltestelle am Bahnhof nicht gefunden hat. ;) ;) Wollte eigl. am Flughafen noch auf die Besucherterasse allerdings konnte ich diese nicht finden. Entweder war ich blind oder die ist nicht leicht zu finden... Livingston A321 Unser "schönes" Kellergate Datum: 07.02.2009 Airline: Tuifly Strecke: NAP - CGN Maschine: D-AHXD 73G ETD/ETA: 19:00-21:15 RTD/RTA: 18:59-20:49 Auslastung: 82/148 - 55% Wie schon erwartet war es die gleiche Kiste + gleiche Crew wie auf dem Hinflug. Flog in der Zeit Neapel-Stuttgart-Neapel. Überpünktlich kamen wir dann in Köln an... Wenn ich noch einmal nach Neapel fliege, dann nur mit Mietwagen um die Umgebung zu erkunden aber so nicht mehr. Ist mir einfach zu hektisch und zu dreckig. Hoffe die Bilder haben euch trotz des miesen Wetters gefallen! Gruß Christian
mr.buritto Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 schöner Report. Schade,dass du so schlechtes Wetter hattest...
monsterl Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Netter Tripreport! Hatten die -XD eben übrigens auf NCE-CGN(Flog heute als Subcharter CGN-NCE-CGN-STN-CGN). Wir sind mit Neapoli nächste Woche Samstag dran. ;-)
Bobby Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Ich bin mit dem gleichen Hinflug am Samstag geflogen und Sonntag Mittag wieder zurückgekommen. Eine Aussichtsterasse gibt es in NAP (z.Zt. ?) nicht, ändert sich vielleicht wenn die Neubaumassnahme fertig ist. Das war bereits mein zweiter NAP-Trip mit X3 und was mir besonders auffällt ist das der Italieneranteil mit mindestens 80 % immer sehr hoch ist und diese mehrheitlich ziemlich unterschichtig rüberkommen. Glitzernde Bekleidung ob goldene Adidasstreifen oder als Pailletten ist immer beliebt. Das die Landungen immer mit Applaus bedacht werden habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Heute Passagiere die mit Sitzplatzsuche tatsächlich überfordert waren, setzen sich aber erstmal auf meinen Sitzplatz 1A: "Wo sollen wir uns denn hinsetzen" mit Bordkarte in der Hand "Reihe 9 wo finde ich das" Flugbegleiter mit Fingerzeig:"Die Nummern der Sitzplatzreihen stehen hier oben" "Versteh ich nicht" Heute erhoben sich einige Passagiere schon auf dem Taxiway von ihren Plätzen, sodass die Fugbegleiter nach ignorierter Durchsage sogar persönlich zu diesen Leuten sprinten mussten.
Goldman Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Ich bin mit dem gleichen Hinflug am Samstag geflogen und Sonntag Mittag wieder zurückgekommen. Eine Aussichtsterasse gibt es in NAP (z.Zt. ?) nicht, ändert sich vielleicht wenn die Neubaumassnahme fertig ist. Das war bereits mein zweiter NAP-Trip mit X3 und was mir besonders auffällt ist das der Italieneranteil mit mindestens 80 % immer sehr hoch ist und diese mehrheitlich ziemlich unterschichtig rüberkommen. Glitzernde Bekleidung ob goldene Adidasstreifen oder als Pailletten ist immer beliebt. Das die Landungen immer mit Applaus bedacht werden habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Heute Passagiere die mit Sitzplatzsuche tatsächlich überfordert waren, setzen sich aber erstmal auf meinen Sitzplatz 1A: "Wo sollen wir uns denn hinsetzen" mit Bordkarte in der Hand "Reihe 9 wo finde ich das" Flugbegleiter mit Fingerzeig:"Die Nummern der Sitzplatzreihen stehen hier oben" "Versteh ich nicht" Heute erhoben sich einige Passagiere schon auf dem Taxiway von ihren Plätzen, sodass die Fugbegleiter nach ignorierter Durchsage sogar persönlich zu diesen Leuten sprinten mussten. Na ja man muß halt mal sehen wer nach NAP fliegt : Hauptsächlich MA von Ford in Köln die nach Hause wollen oder Rentner auf dem Wg nach Capri und Ischia (ich kenne ja meine Eltern) Was NAP selber betrifft : es könnte eine so schöne Stadt sein, wenn man mal den Müll wegräumt und etwas Spachtelmasse an den Gebäuden benutzt - die Stadt ist echt sehenswert Die beste Pizza in meinem Leben habe ich auch dort gegessen, nur deshalb ist eigentlich schon wieder der nächste Daytrip angesagt Leider ist NAP Nachts auch sehr gefährlich
schwaki94 Geschrieben 10. Februar 2009 Melden Geschrieben 10. Februar 2009 Wieder mal spitzenmäßiger Bericht, und wir sind schon wieder mit der gleichen Maschine geflogen :-D (bin 2008 mit der HAJ-RHO geflogen). Doch ich muss dich korrigieren, sorry: Die D-AHXD ist keine 73G. Von denen hat TUIfly garkeine mehr in ihrer Flotte, die sind alle bei Air Berlin. Die Maschine, mit der du geflogen bist, ist eine 73W ;-) Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.