Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 7

taco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du einen Tipp plocie? Erst dachte ich ja an Japan wegen dem Lieferwagendesign da, die anderen Autos passen aber so gar nicht zu Japan und der Tower ist auch nicht so richtig passend. Dann dachte ich an Schweden, wegen dem Saab, weil ja sonst niemand auf der Welt so umbedingt Saab fährt.

Schlussendlich, ich habe keine Ahnung.

Geschrieben
Hast du einen Tipp plocie? Erst dachte ich ja an Japan wegen dem Lieferwagendesign da, die anderen Autos passen aber so gar nicht zu Japan und der Tower ist auch nicht so richtig passend. Dann dachte ich an Schweden, wegen dem Saab, weil ja sonst niemand auf der Welt so umbedingt Saab fährt.

Schlussendlich, ich habe keine Ahnung.

Es ist wirklich interessant, wie einige hier an die Bilder rangehen. Echt bemerkenswert. Top!

Fangen wir mit einem ersten Tipp an: Der Tower steht in Europa.

Geschrieben

Ich glaube so kriegen wir das nie raus, einen Tipp mit dem wir was anfangen könnten wäre vieleicht die Größe des Airports, vieleicht ist er ja gar nicht so klein und das is nur ne dunkle Ecke, geb doch mal die Größenordnung an, z.B: 5-10mio Passagiere, ich glaube dann wird es leichter.

Geschrieben

Ich schließe mich fly ham an - ohne brauchbare Tipps wird das nichts. Jetzt ist das Foto schon seit einer Woche online und es gibt kaum Ideen. So wird es hier ziemlich langweilig und das Spiel schläft ein... wäre eigentlich schade.

Daher meine Überlegungen zu diesem Spiel: Ich habe bislang immer spätestens nach 24 Stunden (meistens schon früher) erste Tipps gegeben, denn das Ziel des Spiels lautet ja nicht, wessen Foto wird am längsten nicht erkannt. (Dafür hätte ich dann schon auch Fotos, aber die stelle ich bewusst nicht hier ein). Vielmehr soll doch der Spaß im Vordergrund stehen und bei einem Foto, bei dem sich tagelang nichts tut, lässt der Spaß doch ziemlich nach. Wie bei anderen Rätseln auch, wenn's zu schwer ist, legt man es beiseite.

Neben der jährlichen Passagierzahl gab es ja bislang immer genug Möglichkeiten, Tipps zu geben

z.B.

- die regionale Eingrenzung (ggf. zunächst die Region, dann das Land)

- welche Fluggesellschaften fliegen hin?

- mögliche Besonderheiten des gesuchten Airports

- evtl. ein weiteres Foto des Airports

usw.

Geschrieben
Wie kamst du denn jetzt darauf?

Ich habe einfach mal deine beiden Tripreports durchgestöbert. Da blieben dann nicht mehr viele Möglichkeiten übrig.

Das nächste Foto ist hoffentlich etwas schneller zu erraten:

0303ga28.jpg

Geschrieben

LBC ist leider falsch.

OK, besonders viele Anhaltspunkte bietet das Foto nicht gerade, aber die leichte Senke in der Mitte der Runway ist bei diesem Airport recht markant.

Der erste Tipp ist zwar falsch, aber der gesuchte Airport wird ebenfalls von Ryanair angeflogen.

Geschrieben

Auch nicht - aber geografisch seid ihr schon richtig.

Auch wenn es nicht unbedingt so aussieht, aber auf der abgebildeten Runway landen täglich planmäßig auch Wide-Bodies.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...