Zum Inhalt springen
airliners.de

Spanair / Air Europa Codeshare unterschrieben

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pressemeldungen zufolge verhandeln beide Fluggesellschaften über ein mögliches Codeshare-Abkommen. Demnach ist geplant, dass Spanair auf dem Festland ab LCG, SCQ, BIO, ALC, VLC und LEI Zubringerflüge für die Langstrecken von Air Europa nach Madrid anbietet.

Air Europa fliegt übrigens ab Juni auch MAD-JFK täglich.

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte eigentlich, ob es zum einen ein reziprokes Codesharing gibt also JK=UX und UX=JK und zum anderen, ob nur interkontinentale Zubringer mit Codeshare versehen werden oder auch Verbindungen innerhalb Spaniens, z.B. LCG-MAD opb UX mit JK-Code, Weiterflug MAD-VLC opb JK mit JK-Code (oder gerne auch umgekehrt, also z.B. LCG-MAD opb UX mit UX-Code, Weiterflug MAD-VLC opb JK mit UX-Code).

Geschrieben

JK will ja auch Langstrecke ab BCN fliegen, was man so hört - da wird es dann wohl auch UX Codes auf den Flügen geben, oder?

... gibts zu diesen Plänen (JK ex BCN) schon konkreteres?

Geschrieben

Skyteam-Mitglied kooperiert mit Star Alliance-Mitglied... kommt schon ab und zu vor, ist aber trotzdem ungewöhnlich. Solange da mal jeder schön in seiner Allianz bleibt (rein egoistisch gedacht, ich möchte halt in jedem meiner FFP einen Partner in Spanien haben;-) Wobei UX ja nur mit Schwerzmitteln ertragbar ist)

Geschrieben

Langstrecke von Spanair: in der Tat melden sich so langsam die neuen Besitzerz Wort in der Presse, wie schön es wäre, wenn die jährlich auf 800.000 geschätzte Passagiere in Richtung Südamerika ab Barcelona nicht mit "fremden" Gesellschaften fliegen müssten, sondern mit Spanair. Dazu hätten sie gleich die Lufthansa gern als Partner. Sie träumen von einem Multihub innerhalb von 3 Jahren. Obwohl, sie geben dann doch zu, Lufthansa wäre im diesem Moment doch mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als ein Langstreckenexperiment ab Barcelona zu unterstützen...

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...