EDDK Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Pressemeldungen zufolge verhandeln beide Fluggesellschaften über ein mögliches Codeshare-Abkommen. Demnach ist geplant, dass Spanair auf dem Festland ab LCG, SCQ, BIO, ALC, VLC und LEI Zubringerflüge für die Langstrecken von Air Europa nach Madrid anbietet. Air Europa fliegt übrigens ab Juni auch MAD-JFK täglich.
Pedersoli Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Gibt's auch im Inland ein Codesharing? Da hat UX ja nur wenig (abgesehen von den Inselflügen) und JK im Vergleich zu IB mäßig viel zu bieten.
LH494 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 also die zubringer zu den langstrecken sind ja inlandsflüge, so wie es oben auch steht im ersten posting
Pedersoli Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Geschrieben 24. Februar 2009 Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, ob es zum einen ein reziprokes Codesharing gibt also JK=UX und UX=JK und zum anderen, ob nur interkontinentale Zubringer mit Codeshare versehen werden oder auch Verbindungen innerhalb Spaniens, z.B. LCG-MAD opb UX mit JK-Code, Weiterflug MAD-VLC opb JK mit JK-Code (oder gerne auch umgekehrt, also z.B. LCG-MAD opb UX mit UX-Code, Weiterflug MAD-VLC opb JK mit UX-Code).
YHZ Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Geschrieben 24. Februar 2009 JK will ja auch Langstrecke ab BCN fliegen, was man so hört - da wird es dann wohl auch UX Codes auf den Flügen geben, oder? ... gibts zu diesen Plänen (JK ex BCN) schon konkreteres?
NoCRJ Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 Skyteam-Mitglied kooperiert mit Star Alliance-Mitglied... kommt schon ab und zu vor, ist aber trotzdem ungewöhnlich. Solange da mal jeder schön in seiner Allianz bleibt (rein egoistisch gedacht, ich möchte halt in jedem meiner FFP einen Partner in Spanien haben;-) Wobei UX ja nur mit Schwerzmitteln ertragbar ist)
EDDK Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Geschrieben 2. März 2009 Langstrecke von Spanair: in der Tat melden sich so langsam die neuen Besitzerz Wort in der Presse, wie schön es wäre, wenn die jährlich auf 800.000 geschätzte Passagiere in Richtung Südamerika ab Barcelona nicht mit "fremden" Gesellschaften fliegen müssten, sondern mit Spanair. Dazu hätten sie gleich die Lufthansa gern als Partner. Sie träumen von einem Multihub innerhalb von 3 Jahren. Obwohl, sie geben dann doch zu, Lufthansa wäre im diesem Moment doch mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als ein Langstreckenexperiment ab Barcelona zu unterstützen...
EDDK Geschrieben 16. März 2009 Autor Melden Geschrieben 16. März 2009 Vertrag ist unterschrieben, gültig ab Sommerflugplan, 13 Inlandsstrecken, 10 ab Madrid und 3 ab Barcelona.
debonair Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Vertrag ist unterschrieben, gültig ab Sommerflugplan, 13 Inlandsstrecken, 10 ab Madrid und 3 ab Barcelona. Wird es Auswirkungen auf die Allianzen geben? UX= SkyTeam bzw. JKK= *Alliance?!
YHZ Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 ... ist es denn gesichert, dass JK mit den neuen Eigentümern bei Star bleibt?
EDDK Geschrieben 17. März 2009 Autor Melden Geschrieben 17. März 2009 oder vielleicht wechselt UX zu Star Alliance irgendwann? Dann hätte man einen Ausgangspunkt in Richtung Südamerika...
-Fabiii- Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Ist AF nicht an Air europa beteiligt? dann ist dochd ie warscheinlich ket größer das JK in das Skyteam kommt oder?
TobiBER Geschrieben 17. März 2009 Melden Geschrieben 17. März 2009 Wer sagt denn, daß irgendeiner seine Allianz wechselt??!! Gibt genügend Beispiele auf der Welt, wo Allianz-Konkurenten-Airlines miteinander koorperieren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.