Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigezeiten

FelixPAD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

plane einen FR Tag mit NRN-SXF-NYO-NRN! In SXF habe ich 50min, in NYO 2 Stunden. Frage, reicht das oder ist die Gefahr zu groß, in SXF oder NYO kleben zu bleiben?

Danke für die Antworten und entschuldigt wenn diese Frage schonmal woanders gestellt wurde!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

da der Titel eher allgemein ist und ich zu Umsteigezeiten in Dublin hier nix gefunden habe, stelle ich meine Frage einmal hier.

Folgendes ist geplant: NRN-DUB mit Ankunft in DUB um 07:45 Uhr und Weiterflug DUB-LBA um 09:25 Uhr.

Ist das möglich, wenn sich auf dem ersten Flug keine erheblichen Verspätungen zeigen?

Cinzano

Geschrieben

... mal so allgemein zu Umsteigezeiten: Sofern man ein Routing durchgehend bucht, also zB AAA - BBB - CCC, ist das Umsteigen zeitlich garantiert möglich (hier in BBB), sonst dürfte das so nicht verkauft werden ... ander ist das natürlich, wenn man unabhängige Flüge kauft.

... mal so als Beispiele aus der Praxis: VIE (25 min) und MUC (30 min) haben sehr kurze sogenannte Minimum-Connecting-Times. Trotzdem haben beide Airports sehr, sehr gute Transfer Records. In beiden Fällen gibt es sogenannte Ramp-Transfer-Units/Quick-Transfer-Units, die mitunter Paxe innerhalb von 10 min von einer Maschine incl aller Checks zur nächsten bringen ... wenn man dann noch durchgecheckt ist, dann klappts auch meistens mit dem Umsteigen :P

Geschrieben

Ich kenn jetzt nicht die offiziellen Minimum Transferzeiten in ZRH, aber im Januar war ich innerhalb von 6-7 Minuten in der anderen Maschine. War spaeter abends und auch nur innereuropaeisch, aber ging wirklich fix.

Geschrieben
... mal so allgemein zu Umsteigezeiten: Sofern man ein Routing durchgehend bucht, also zB AAA - BBB - CCC, ist das Umsteigen zeitlich garantiert möglich (hier in BBB), sonst dürfte das so nicht verkauft werden

Ausnahmen bestätigen die Regel (man beachte die gelb hinterlegte Umsteigeverbindung) :P

h91472.th.png

War aufgrund einer Flugzeitänderung in dieser Form vom 03.07. bis zum Abflugtag bei Pegasus Airlines buchbar. Da mir eine Umsteigezeit von -20 Minuten doch zu heikel war, bin ich stattdessen nonstop mit SunExpress geflogen und warte jetzt auf die Rückerstattung des Flugpreises ;)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Mir geht es aktuell um die Umsteigezeit in PMI. Ankunft aus STN wäre um 15:25 Uhr und der Weiterflug nach NRN um 17:35 Uhr.

Würden 130 Minuten ausreichen, wenn nur mit Handgepäck geflogen wird?

Geschrieben
Mir geht es aktuell um die Umsteigezeit in PMI. Ankunft aus STN wäre um 15:25 Uhr und der Weiterflug nach NRN um 17:35 Uhr.

Würden 130 Minuten ausreichen, wenn nur mit Handgepäck geflogen wird?

Hi,

die 130 Minuten reichen locker! Da man immer im Sicherheitsbereich "ankommt", egal ob der Flieger direkt am Terminal parkt und man per Fluggastbrücke ins Terminal ankommt, oder man mit dem Bus zur Busankunft gefahren wird, kann man im Sicherheitsbereich bleiben und man muss nicht nocheinmal "durchleuchtet" werden.

obatzda

Geschrieben
Hi,

die 130 Minuten reichen locker! Da man immer im Sicherheitsbereich "ankommt", egal ob der Flieger direkt am Terminal parkt und man per Fluggastbrücke ins Terminal ankommt, oder man mit dem Bus zur Busankunft gefahren wird, kann man im Sicherheitsbereich bleiben und man muss nicht nocheinmal "durchleuchtet" werden.

obatzda

Danke Dir für die Antwort. Das hört sich ja gut an.

Ich hätte nun noch eine Frage zu Umsteigezeiten in MAD. Und zwar geht es um die Verbindung PMI-MAD mit Ryanair und Ankunft in MAD um 12:55 Uhr. Danach dann um 14:35 Uhr auch mit Ryanair weiter nach VLC.

Das wird wohl zu knapp sein oder?

Geschrieben

Bemerkenswert fand ich Transfer in HNL (von HA zu HA). On Block 17:47, wir saßen Reihe 20, raus waren wir 17:52 - fünf Gates weiter wurden wir grad aufgerufen und saßen 17:58 im Flieger um 18:05 wieder abzuheben. Und das Gepäck war auch dabei ;)

20 Minuten ist wohl das mindeste dort, aber 10 Minuten mehr sind vermutlich entspannter ;)

Geschrieben
Danke Dir für die Antwort. Das hört sich ja gut an.

Ich hätte nun noch eine Frage zu Umsteigezeiten in MAD. Und zwar geht es um die Verbindung PMI-MAD mit Ryanair und Ankunft in MAD um 12:55 Uhr. Danach dann um 14:35 Uhr auch mit Ryanair weiter nach VLC.

Das wird wohl zu knapp sein oder?

Nein, das dürfte locker reichen (natürlich nur, wenn der aus PMI auch halbwegs pünktlich ist...). In MAD kommt man mit Ryanair eigentlich fast immer an einen Finger, und da ist man dann direkt im Boarding-Bereich. Und wenn du beide Flüge mit FR machst, musst du ja nicht das Terminal wechseln.

Geschrieben
Nein, das dürfte locker reichen (natürlich nur, wenn der aus PMI auch halbwegs pünktlich ist...). In MAD kommt man mit Ryanair eigentlich fast immer an einen Finger, und da ist man dann direkt im Boarding-Bereich. Und wenn du beide Flüge mit FR machst, musst du ja nicht das Terminal wechseln.

OK! Danke für den Hinweis. Dann sollte das ja eigentlich klappten.

Geschrieben

Ich bin es wieder. Diesmal geht es um Umsteigezeiten in KTW. Landung in KTW wäre um 14:30 Uhr und der Weiterflug um 16:25 Uhr. Wie sieht das hier aus? Ich war Anfang 2008 zum letzten Mal in KTW und kann mich nicht daran erinnern, dass da besonders viel los war.

Geschrieben
Ich bin es wieder. Diesmal geht es um Umsteigezeiten in KTW. Landung in KTW wäre um 14:30 Uhr und der Weiterflug um 16:25 Uhr. Wie sieht das hier aus? Ich war Anfang 2008 zum letzten Mal in KTW und kann mich nicht daran erinnern, dass da besonders viel los war.

Hi,

jetzt mal ganz ehrlich, was sollen bei fast 2 Stunden in KTW schief laufen? 115 Minuten Umsteigezeit, da kannst Du in London schon ganze Terminals wechseln!

Wenn der erste Flug pünktlich ist, hast Du überhaupt keine Probleme zu erwarten in KTW!

obatzda

Geschrieben
Wenn der erste Flug pünktlich ist, hast Du überhaupt keine Probleme zu erwarten in KTW!

OK. Danke für die Info.

War schon jemand mal am Flughafen AOI? Ich plane eine Flugkombination mit Ankunft um 11:50 Uhr dort und Weiterflug um 13:30 Uhr.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Müsste möglich sein - siehe folgender TR: http://www.hahn-infos.com/forum/showthread.php?t=10559

Danke für den Hinweis.

Ich hätte nun noch eine Frage bzgl. Umsteigezeit in KLU. Eigentlich sollte ich um 09:25 Uhr in KLU ankommen und um 15:05 Uhr wieder zurückfliegen. Da Air Berlin auf dem Hinflug nun noch TXL ab CGN dazwischengebucht hat, komme ich erst um 13:55 Uhr da an und es geht halt 75 Minuten später mit Germanwings zurück.

Ich war vor 2 Jahren in KLU und da war wenig bis sehr wenig los. Da waren wir in max. 5 Minuten vom Betreten des Gebäudes bis hinter die Sicherheitskontrolle. Wie sieht das aktuell in KLU aus? Was würdet ihr in diesem Fall machen?

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Umstieg in Santander (SDR). Die Ankunft in SDR um 18:55 Uhr mit Ryanair aus REU. Der Weiterflug mit Ryanair nach NRN würde um 20:20 Uhr stattfinden.

War schon jemand am Flughafen Santander? Ist dieser Umstieg möglich? Habe gerade mal gegoogelt und gelesen, dass nur Iberia u. Ryanair dort abfliegen und im letzten Jahr knapp 900.000 Passagiere abgefertigt wurden. Hört sich danach an, dass dort sehr wenig los ist.

Cinzano

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...