Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Blue Wings


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich finde nicht, dass in diesem Threat momentan negative Publicity betrieben wird, außer vieleicht in Deinem Beitrag. Im Gegenteil: Die o.a. Presselinks zeigen doch eher, dass sich da was tut. Und die Aeroflot als Gesellschafter zu haben, wäre bestimmt nicht das Schlechteste für Blue Wings.

 

@grounder

 

Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass sich die negative Publicity auf das DUS- Forum bezog.

Aber kann ja jedem mal passieren ;-)

 

Da im DUS-Forum aber anscheinend einige Beiträge nicht mehr existieren, kann ich auch schlecht zitieren.

Mit Negativspekulationen, das kann ich an der Stelle gern noch verdeutlichen, meinte ich eben auch nicht die Nennung von Fakten (z.B. ausstehende Gehälter) sondern dumme Spekulationen. Sowas habe ich aber in meinem eigenen Beitrag nicht gebraucht.

 

Was Deinen Bezug auf die o.g. Links angeht, so gab es da in der Vergangenheit ja schon ähnliche Links, an denen (bis auf die Tatsache des Groundings) nicht viel dran war. Außerdem sind die Aussagen von Hr. Lebedev doch mehr als vage. Und die Aussage in seinem Interview, dass er Ende Dezember mit einer Konkretisierung oder Regelung in der Sache mit Aeroflot rechnet, könnte unter Umständen bedeuten, dass die Blue Wings Mitarbeiter nicht nur auf 1 Gehalt (vorerst?) verzichten müssten. Daran kann ich nichts gutes finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, mal was positives zur Abwechselung - SKYLINER aktuell:

Airbus A321-231 / CN 4044 / D-ANJA / Bluewings delivery 08dec09 XFW-DUS, all wh, no titl

 

Scheint so, als hätten sie die Kurve in dieser Hinsicht gekriegt - der Flieger ist Teil der großen Order vor 2 Jahren, wurde von Herrn Lebedev dem russischen Partner Redwings zugeordnet...und fliegt jetzt doch mit D-Reg!

Geschrieben

Knuffiger als die gute alte D-ANNE oder ihre Schwester D-ANNI?

 

Eine gleich lautende Registrierung gab es übrigens schon einmal bei Blue Wings, damals allerdings ein 321. Mädels hin oder her, mein alltime favorite ist noch immer die D-BIER von Cirrus.

Geschrieben

Etwas sehr, sehr komisches zu Blue Wings.

 

Auf deren home-page tauchen Ziele mit festem Datum auf- ab HAM auf, Z.B. HAM nach Kiev, Palma, Marrakesch etc.! Nur sind die anscheinend nicht online buchbar...

 

Nun die Antwort von QW: "Ob und wann diese Stecke geflogen wird können wir Ihnen zur Zeit nicht mitteilen"

 

Aber warum sind diese Strecken dann im Flugplan?! :blink:

Geschrieben
So, mal was positives zur Abwechselung - SKYLINER aktuell:

Airbus A321-231 / CN 4044 / D-ANJA / Bluewings delivery 08dec09 XFW-DUS, all wh, no titl

 

Scheint so, als hätten sie die Kurve in dieser Hinsicht gekriegt - der Flieger ist Teil der großen Order vor 2 Jahren, wurde von Herrn Lebedev dem russischen Partner Redwings zugeordnet...und fliegt jetzt doch mit D-Reg!

 

ANJA wurde heute abgenommen, steht jetzt in DUS auf V14. Mal sehen, wie lange...

 

Geschrieben

Wenn ein weiterer Teil der Belegschaft "freiwillig" (weil Schnauze voll) gegangen ist, haben sie ja vielleicht die richtige Größe erreicht. Die Größe vor dem Grounding Anfang des Jahres war wohl für die Leitenden etwas viel. Fragt sich nur, was mit den Fliegern wird.

 

In der Rheinischen Post waren jetzt auch wieder Stellenanzeigen (Flugbegleiter) für 320/321 geschaltet.

Alles sehr merkwürdig.

 

Stellenanzeigen? Neue Flieger? Aber keine Kohle für die Mitarbeiter?

Geschrieben
...

Stellenanzeigen? Neue Flieger? Aber keine Kohle für die Mitarbeiter?

 

Tja, das kann auch Taktik sein um nach Außen zu signalisieren: Alles ist gut.

 

Macht ja auch sonst keinen Sinn, wenn noch offene Gehaltszahlungen sind.

 

Geschrieben
In der Rheinischen Post waren jetzt auch wieder Stellenanzeigen (Flugbegleiter) für 320/321 geschaltet.

Alles sehr merkwürdig.

 

Müsste denn da per Gesetz nicht ein Warnhinweis drunter à la "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit!"? "Diese Airline gefährdet ihren sozialen Status" o.ä.? Oder wie aus der Lebensmittelindustrie "Kann Spuren von Nüssen enthalten" ein "Kann Spuren von undurchsichtigen Geschäftspraktiken enthalten!", gefällt mir fast noch besser. Whatever way: Finger weg, kann man nur jedem raten!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Düsseldorf waren am 13.12. auf jeden Fall noch A320 gestored. Ich glaube sogar, dass auch der A321 dazwischen stand, obwohl ich den am 11.12. noch "aktiv" vor einer Halle gesehen habe (Triebwerkstest?).

Geschrieben
Wo überhaupt hin hat QW A321 Bedarf? Moskau wohl eher weniger...

 

Na ja, nach V14 halt. Sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

 

Wieviele Flieger stehen inzwischen in DUS? 7? 8?

 

Wie soll das funktionieren?

Geschrieben
Das sind bei weitem keine 8 an dem Tag mehr gewesen, "lediglich" 4 standen noch herum. ;)

 

z.Zt fliegen doch max 3 Flieger pro Tag: Die D-ANNC, ANNI und ANNB

 

Gestern sollte ja der neue Moskau-Kurs ex HAM losgehen:

 

QW 1261, 21:45 to SVO

 

Im HAM-Flugplan war aber nix zu sehen; wurde geflogen?

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann sieht die Flotte aktuell so aus:

 

A320

D-ANNB verleast an Safi Airays

D-ANNC fliegt

D-ANND gestored in DUS seit Anfangs November 2009

D-ANNE fliegt

D-ANNF fliegt

D-ANNG gestored in DUS seit Anfangs Januar 2009

D-ANNI fliegt

 

Bereits früher haben die D-ANNA, D-ANNH und D-ANNJ die Flotte verlassen, alle haben noch keinen neuen Operator.

 

A321

D-ANJA gestored in DUS direkt nach Ablieferung

D-xxxx noch nicht abgeliefert

 

Es gibt Infos, dass die beiden A321 allenfalls direkt an Red Wings weitergereicht werden. Auch hab ich mal aufgeschnappt, dass die zweite A321 (c/n 4067) an Olympic Air abgeliefert wird.

Geschrieben

Meine Quelle bezieht sich auf einen Blue Wings Mitarbeiter. Und er meinte, dass für den Sommerflugplan neue Ziele ab HAM geplant sind.

Verständlich ist ja auch das QW die Flüge von Hamburg nach Moskau so Kurzfriestick nicht aufgenommen hat.

 

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...