Shawn-Weeder Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...nzklemme-/20027 Traurig... ... und Herr Lebedew, wer hat diesmal Schuld? Diesmal russische Finanzinvestoren? Ein Trauerspiel... Hoffe alle Mitarbeiter kriegen noch Ihr Geld und das man vielleicht doch noch die Kurve kriegt.
grounder Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Traurig... ... und Herr Lebedew, wer hat diesmal Schuld? Diesmal russische Finanzinvestoren? nein, selbstverständlich die Bundesregierung, die schon wieder die LH protegiert (Ironie) Das ist wirklich ein ganz schlimmes Trauerspiel und schon wieder wird es auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen. Kein Geld für Gehälter, aber neue A321 :angry:
Shawn-Weeder Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 nein, selbstverständlich die Bundesregierung, die schon wieder die LH protegiert (Ironie) Das ist wirklich ein ganz schlimmes Trauerspiel und schon wieder wird es auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen. Kein Geld für Gehälter, aber neue A321 :angry: Wie wahr, wie wahr... Ironie des Schicksals - Anfang Dezember hat man noch FB´s gesucht http://www.bluewings.com/cms/fileadmin/tem...ugbegleiter.pdf Geworben wird mit "guten Verdienstmöglichkeiten" und "angenehmen Arbeitsklima"... Übrigends soll Blue Wings wohl in "Härtefällen" den Mitarbeitern "unbürokratische Hilfe" leisten. Will man sich da als Samariter aufspielen? Man geht als Mitarbieter um sein eigenes Gehalt betteln weil der Vermieter einem im Nacken sitzt und muss dankbar sein, dass das Unternehmen damit "wirbt", "unbürokratische Hilfe" zu leisten...
grounder Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Ironie des Schicksals - Anfang Dezember hat man noch FB´s gesucht http://www.bluewings.com/cms/fileadmin/tem...ugbegleiter.pdf Geworben wird mit "guten Verdienstmöglichkeiten" und "angenehmen Arbeitsklima"... Eine bodenlose Unverschämtheit !!! In ihrer Verzweiflung fliegen die Mitarbeiter momentan für lau, um noch zu retten, was möglicherweise gar nicht mehr zu retten ist. Das ist wirklich ein skandalöses Geschäftsgebaren. Als nächstes dürfte dann wohl wieder das AOC-Problem auftauchen.
kaffeekipper Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Bei denen läuft wohl ziemlich vieles etwas komisch....also ich möchte nicht mit denen fliegen. Man fragt sich z.B.: Wieso wird jemand mit weit unter 30 Jahren und anscheinend null Lebenserfahrung Flugkapitän ? Der Papi wird's schon richten ?
Jörg Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Wieso wird jemand mit weit unter 30 Jahren und anscheinend null Lebenserfahrung Flugkapitän ? Quelle?
ATN340 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Bei denen läuft wohl ziemlich vieles etwas komisch....also ich möchte nicht mit denen fliegen. Man fragt sich z.B.: Wieso wird jemand mit weit unter 30 Jahren und anscheinend null Lebenserfahrung Flugkapitän ? Der Papi wird's schon richten ? Ich glaub du bist dir nicht ganz in Klaren, nach welchen Kriterien F/O upgegraded werden! Also mal für Kaffeveschütter: Zum CPT wird befördert, -->wer eine Mindestanzahl an Flugstunden vorweisen kann (Das geringste mir bekannte Kriterium sind 2500 on Jet, LH macht -oder machte- 5000) -->Das interne Auswahlverfahren geschafft hat (Bewertung der Protokolle von Line-Checks und Simu durch den FBL, evtl. Reports von Kollegen über "unsafe manoevuers" etc.) -->Eine Upgrade-Schulung erfolgreich hinter sich gebracht hat mit Vorträgen zu den Aufgaben einer Führungskraft (Dass ist der CPT im BWL-Sinne) und jeder Menge Fliegen unter Aufsicht im Simu und mit Flugzeug Der geneigte Interessent kann sich auch hier http://kapitaensanwaerter.blogspot.com/ genauer informieren :-) Bei BWG läuft vielleicht vieles nicht so wie es sollte, aber sie haben wie jede andere Airline auch OM-Handbücher, eine CAMO etc. mit LBA-Siegel in denen auch die Requirements für ein Upgrade zertifiziert wurden!
kaffeekipper Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 -->Das interne Auswahlverfahren geschafft hat (Bewertung der Protokolle von Line-Checks und Simu durch den FBL, evtl. Reports von Kollegen über "unsafe manoevuers" etc.) Schön, wenn Papi der FBL ist....und sich Kollegen deshalb auch nicht wagen, Reports zu schreiben....oder findest Du es safe, wenn Papi rechts und Söhnlein links fliegt...beide dasselbe essen (obwohl verboten) und Papi 45 Minuten sein Mahl genüsslich in der Kabine in der Business-Class einnimmt, während Söhnlein alleine vorne sitzt und sich währenddessen Zeitungen bringen lässt?
The man from MUC Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 -->Das interne Auswahlverfahren geschafft hat (Bewertung der Protokolle von Line-Checks und Simu durch den FBL, evtl. Reports von Kollegen über "unsafe manoevuers" etc.) Schön, wenn Papi der FBL ist....und sich Kollegen deshalb auch nicht wagen, Reports zu schreiben....oder findest Du es safe, wenn Papi rechts und Söhnlein links fliegt...beide dasselbe essen (obwohl verboten) und Papi 45 Minuten sein Mahl genüsslich in der Kabine in der Business-Class einnimmt, während Söhnlein alleine vorne sitzt und sich währenddessen Zeitungen bringen lässt? Was so zweifellos ohnehin nicht der Fall ist. Mal ganz abgesehen davon ist es rein von der Qualifikation her überhaupt kein Problem, ausgebildeter Pilot deutlich unter 30 zu sein. Die jüngsten Piloten sind meines Wissens nach noch nicht mal 25 und fliegen z.B. bei BritishAirways - ich sehe darin kein Problem (und auch keine abstrusen und inhaltlich unsinnigen Verschwörungstheorien).
kaffeekipper Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Was so zweifellos ohnehin nicht der Fall ist. Mal ganz abgesehen davon ist es rein von der Qualifikation her überhaupt kein Problem, ausgebildeter Pilot deutlich unter 30 zu sein. Die jüngsten Piloten sind meines Wissens nach noch nicht mal 25 und fliegen z.B. bei BritishAirways - ich sehe darin kein Problem (und auch keine abstrusen und inhaltlich unsinnigen Verschwörungstheorien). Was zweifellos eben doch der Fall war..... F/O mit 25 ist ja auch ok, aber Entscheidungsträger ?
The man from MUC Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Was zweifellos eben doch der Fall war..... Dann belege das bitte eindeutig. F/O mit 25 ist ja auch ok, aber Entscheidungsträger ? Darin besteht mit entsprechender - und zweifelsohne vorhandener - fundierter Ausbildung keinerlei Problem.
ATN340 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Willst du darauf hinaus, dass der nette Herr Wagner seinen Sohn zum CPT gemacht hat? Ich kenne einige Piloten und F/A, die von Wagner kein gutes Bild haben, aber "Family-Business" auf dem Weg nach vorne links ist dann doch ne Nummer zu groß. Würde bedeuten, dass er seinen Filius in der Senioritätskette auf die Überholspur gesetzt hat, die GF, VC etc. alle mitgemacht haben und er im Zweifelsfall seinen eigenen A... riskiert. Wenn deine Beschreibung der fliegerischen Fähigkeiten zutrifft ist es ja nur eine Zeitfrage bis Wagner Junior seinen Airbus in den Acker setzt. Erste Frage des LBA: Wie war der CPT qualifiziert? Käme nicht gut, wenn es der Sohn vom FBL ist! Käme nicht gut wenn andere Piloten ihn als "below average PIC" bewerten (Befragung von Piloten die "kürzlich mit dem betroffenen geflogen" sind gehören zum Standard einer jeden Unfalluntersuchung) Ich kann dir die Nummer nicht auswendig sagen, aber in den EU-Ops ist geregelt, dass Ausbillder keine Checks bei ehem. Flugschülern abnehmen dürfen. Gleiches gilrt für Familienangehörige. Wenn ein TRE einen Piloten trotz Mängel bestehen lässt kann er sich nen Strick nehmen. Dann ist nicht nur die TRI/TRE-Lizenz weg, sondern die ganze ATPL (Lebensgrundlage) futsch. Wer wäre so blöde, nur um dem FBL zu gefallen?
gdspd319 Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Man mag glauben so was gibts in Deutschland nicht, aber BWI sind alle negativen Gerüchte wahr....man befrage mal die glücklichen die da den Absprung geschafft haben.
grounder Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Bei denen läuft wohl ziemlich vieles etwas komisch....also ich möchte nicht mit denen fliegen... Ganz schön scheinheilig, für jemanden der ganz offensichtlich bei Blue Wings in Lohn und Brot steht - (oder stand?)
Gast Badmax Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 ich hatte 2005 das vergnügen den mit damals 23 jahren jüngsten captain europas kennenzulernen (>5000h) was beweißt, alles ist möglich. btw. war er trotz seines jungen alters einer der kompetentesten und besten piloten bei dieser airline auf dem muster.
jc Geschrieben 12. Januar 2010 Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Man mag glauben so was gibts in Deutschland nicht, aber BWI sind alle negativen Gerüchte wahr....man befrage mal die glücklichen die da den Absprung geschafft haben. Und dafür hast du dich jetzt extra angemeldet? Oder ist das auch nur ein Gerücht?
gdspd319 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 ich hatte 2005 das vergnügen den mit damals 23 jahren jüngsten captain europas kennenzulernen (>5000h) was beweißt, alles ist möglich. btw. war er trotz seines jungen alters einer der kompetentesten und besten piloten bei dieser airline auf dem muster. Sehr interessant....der Herr fliegt also seit dem 17. Lebensjahr!? Das muss ne coole Airline sein....sag blos die kommt vom Bodensee? Und dafür hast du dich jetzt extra angemeldet? Oder ist das auch nur ein Gerücht? Das ich mich angemeldet habe ist eine Tatsache, oder wie siehst du das ;) Find ich auch normal sich anzumelden sofern man was zu sagen hat :D
Gast Badmax Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Sehr interessant....der Herr fliegt also seit dem 17. Lebensjahr!? Das muss ne coole Airline sein....sag blos die kommt vom Bodensee? Ich meine sogar noch früher. Und nein, es war eine tiefbayrische Airline. lg
ATN340 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 @Max Hab ja nicht gesagt, dass es keine PIC unter 5000 Stunden gibt. Bei Eurowings sind Leute zu ATR-Zeiten auch mit etwas über 2000 Stunden on Type bereits Kapitän geworden, so sie dem FBL denn nicht negativ aufgefallen waren. Wie dass heute auf der Bae und CRJ ist keine Ahnung. Wie gesagt, ein anderes mir bekanntes Unternehmen schreibt im "OM 2500 Fhrs on Jet or equivalent experience as PIC" was z.B. bedeutet, ein ehem. Augsburg-Pilot mit mit 3500 PIC-Hrs (Also ingesamt über 5000) auf der DH8 könnte dort auch ab initio 4 Streifen haben. Alles eine Sache der vom LBA genehmigten Zahlen im OM und der Personalakte! Was Kaffeeverschütter hier schreibt ist aber nicht damit vergleichbar! Er behauptet, hier werden Upgrades vorbei am OM und den Check-Reports durchgeführt. Wer sich daran beteiligt riskiert seine ATPL, also seine Lebensgrundlage...! Absoluter Müll!
kaffeekipper Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Was Kaffeeverschütter hier schreibt ist aber nicht damit vergleichbar! Er behauptet, hier werden Upgrades vorbei am OM und den Check-Reports durchgeführt. Wer sich daran beteiligt riskiert seine ATPL, also seine Lebensgrundlage...! Absoluter Müll! Ob dies so gelaufen ist, behaupte ich doch gar nicht. Fakt ist aber, dass man auch menschlich zum CPT geeignet sein sollte. Und nicht "den Chef markieren" sollte, überheblich sein etc. Man wird ja sicherlich erfahren können, wer womöglich nach einer Pleite von BW woanders CPT wird, und wer woanders überhaupt angenommen würde...Schaun mer mal... Man mag glauben so was gibts in Deutschland nicht, aber BWI sind alle negativen Gerüchte wahr....man befrage mal die glücklichen die da den Absprung geschafft haben. Wahre Worte....
ChiefT Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Blue Wings steht. Die heutigen Flüge fanden wohl noch nicht statt.
ddner Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Blue Wings steht. Die heutigen Flüge fanden wohl noch nicht statt. Soeben vom Flughafen DUS bestätigt. QW muss am Boden bleiben!
LoaderTXL Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Wie bereits hier ebend schon erwähnt, Bluewings wurde erneut die Fluglizenz entzogen. Es war auch nur noch eine Frage der Zeit wie lange die noch so weitermachen konnten. Da werden sich jetzt Airlines wie Germania und Hamburg International ins fäustchen lachen. Ich denke mal ST wird jetzt viele Strecken von Blue Wings übernhemen, gerade in den Irak usw. Auserderm glaube ich nicht das QW nocheinmal eine Fluglizenz erhalten wird. naja schade nur für die Mitarbeiter die jetzt mit leeren Händen da stehen.
ddner Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Wie bereits hier ebend schon erwähnt, Bluewings wurde erneut die Fluglizenz entzogen. Es war auch nur noch eine Frage der Zeit wie lange die noch so weitermachen konnten. Da werden sich jetzt Airlines wie Germania und Hamburg International ins fäustchen lachen. Ich denke mal ST wird jetzt viele Strecken von Blue Wings übernhemen, gerade in den Irak usw. Auserderm glaube ich nicht das QW nocheinmal eine Fluglizenz erhalten wird. naja schade nur für die Mitarbeiter die jetzt mit leeren Händen da stehen. Besonders ST hat hier gute Karten. 733 und 73G haben die ja zu Genüge unausgelastet am Boden stehen. Mal sehen wann dann die neuen Routen bekanntgegeben werden.
ChiefT Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Rheinische Post: Blue Wings stellt den Flugbetrieb ein Düsseldorf (ots) - Die Düsseldorfer Fluggesellschaft Blue Wings hat am heutigen Mittwoch um 12 Uhr ihren Flugbetrieb endgültig eingestellt. Das bestätigte ein Sprecher der Airline der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post. 200 Passagiere, die heute Blue-Wings-Flüge von Düsseldorf nach Moskau und von Düsseldorf über Berlin nach Beirut gebucht hatten, werden in diesen Stunden entweder umgebucht oder sollen in den kommenden Tagen ihr Geld zurück bekommen, so der Sprecher. Genau so soll auch mit allen anderen Passagieren verfahren werden, die Flüge für die kommenden Tage und Wochen bei Blue Wings gebucht hatten. Wie die Rheinische Post in ihrer Donnerstagsausgabe weiter berichtet, hatte Blue Wings den Antrag auf Einstellung des Flugbetriebs selbst beim Luftfahrtbundesamt eingereicht. Als Grund nannte der Sprecher wirtschaftliche Schwierigkeiten der Airline, die 2008 noch mit über einer Million Passagiere schwarze Zahlen geschrieben hatte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.